Bluescreen-Bildschirmschoner

• So, ich habe mir aus Langeweile mal nen Bluescreen-Bildschirmschoner gebastelt :)
    Ich weiß, sowas gibts von Microsoft schon, aber der hier hat ne ganz innovative Fehlermeldung :fresse:

Hat Multimonitorsupport (der Monitor ganz links zeigt den Fehler an und die anderen Bildschirme werden schwarz - wie beim echten Bluescreen :D)

Hier downloadbar:
    blueschkreen.scr (28,67 KB)
    Rechtsklick, Ziel speichern unter. Dann kann man auf die Datei nen Rechtsklick machen und Installieren klicken :)

• Bei meiner Karte (ATi) zeigen alle Bildschirme den Bluescreen (im original halt :D)

Da wird nix schwarz :b2:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Bei meiner Karte (ATi) zeigen alle Bildschirme den Bluescreen (im original halt :D)

Da wird nix schwarz :b2:

ack... wo mein rechner in dual screen in einsatz kam, trotz fehlerhafter treiber zeigt BSOD auf 2 Bildschirme. es wird nicht schwarz.

• Zitat von Royale-Design-Freak

Jab, bei mir jetzt genauso, das kommt bestimmt auf LAN-Partys ganz cool!

dito ... und genau der Meinung bin ich auch, hab den extra für ne kleine LAN heute als Bildschirmschoner drin xD

• Beitrag von Alex (13. September 2008 um 12:25)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Konnte man Windows NT x.x nicht immer per Registry + Tastenkombi zum Absturz bringen?

Mal gucken, dann mach ich n Foto

EDIT:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Ja, ich weiss, der Bluescreen kommt immer auf den primären Monitor, das ist bei mir nunmal der linke :D
    Falls ich mal Zeit finde, mache ich auch ein paar Settings zum einstellen des Monitors und auf welchen Bildschirmen das angezeigt werden soll.

• Sorry für den Doppelpost, aber es gibt ein großes Update:
    Version 2 ist draußen, nennt sich jetzt Bluescream, um Namensstreiten wegen der Benutzung des geschützten Namens Bluescreen auszuschließen :D
    Bluescream.scr (57,34 KB)
    Rechtsklick drauf, Installieren auswählen. Die alte Datei hatte nen anderen Namen und sollte evtl. gelöscht werden (ist im Windows-Verzeichnis)
    Die neue Version hat Einstellungen, die den Multimonitor-Support betreffen. (Welcher Monitor oder auf alle Monitore gespiegelt) und funktioniert irgendwie viel schöner, als die andere :)
    Die Settings werden in der Registry gespeichert.
    Bitte fleißig testen und Bugs melden!

• Zitat von huttERic

Bitte fleißig testen und Bugs melden!

Wenn ich den starten will kommt ein Bluescreen :(

• Zitat von huttERic

Mit Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition.
    Man nehme Coding-Skills, eine Idee und das oben genannte.

is son bluescreen schoner nich eher simpel? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!