Mein erster PC
-
-
Sowohl Cevi als auch Mutter sollte man besser NICHT aus dem Fenster schmeißen.
-
Mein erster PC war ein Gericom PIII 650 MHZ Notebook, 128 MB RAM, ATI Graka (Speicher ka.), ca. 15 GB HDD; Windows 2000 Professional
Danach kam relativ schnell zu Weihnachten 2006 mein C2D E6400 (Conroe), 1 GB Ram, ATI Radeon X1650 Secondary 256 MB, 300 GB HDD, ASUS P5VD2 MX MoBo; Windows XP Prof., ab März 2007 dann Vista Ultimate -
-
Solangs nur die Mutter ist und nicht der arme Computer...
-
Eben...ich meine wie kann die mein Floppy 1554-II und meinen C64 verschludern?!?!?!
-
1554? Intressante Rarität
Nee, meine Haltung ist da sowieso ziemlich sammlerisch, wer sowas wegwirft gehört in den meisten Fällen geschlagen -
ODer wie auch immer das hiess...ich habe es...mea culpa...vergessen O_o
-
-
Mein erster PC hatte die folgenden Komponenten:
CPU: Intel Celeron 300 MHz
RAM: 32 MB
Grafik: ATI Rage IIC (glaube ich)
HDD: 3 GB
-
-
-
-
Zählt der C64 mit dazu ?
Eig. kann man den C64 mehr als Spielekonsole sehn.Der erste PC den wir damals von meiner Tante geschenkt bekommen haben war ein Amstrad PC.
http://de.wikipedia.org/wiki/PC1512
Mit dem Betriebssystem GEM -
GEM ist kein Betriebssystem, sondern nur eine Grafische Oberfläche.
-
Beitrag von Susanne81 (
30. Dezember 2011 um 02:44 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von HobbyBastler
Zählt der C64 mit dazu ?
Eig. kann man den C64 mehr als Spielekonsole sehn.Nööö. Mit diesem PC haben die allermeisten Jugendlichen in den 80ern ihre ersten Gehversuche mit der Programmierung / Bedienung eines Computers gemacht ( mich eingschlossen ). Nur weil es SEHR VIELE Spiele für dieses System, aber auch für die meisten anderen sog. Homecomputer gab, waren es trotzdem PCs mit denen man fast alles anstellen konnte. Textverarbeitung, Datenbanken, Kalkulation, Steuerung, Musik, Daddeln, etc. etc.
Daddelskonsolen sind in meinen Augen nur Geräte, die keine, oder nur mit größerem Aufwand, Möglichkeiten bieten, selbstgeschriebene Software darauf zu programmieren bzw. laufen zu lassen... sprich alle Geräte ohne Tastatur, Programmiersprache ( welche auch immer ), Speicherung auf ext. Datenträgern, Ausgabe von Daten auf Druckern, etc.Zitat
Der erste PC den wir damals von meiner Tante geschenkt bekommen haben war ein Amstrad PC.
http://de.wikipedia.org/wiki/PC1512
Mit dem Betriebssystem GEMGEM ist nur ein grafischer Aufsatz zu DOS, TOS, Unix und war im Grunde vom damaligen MacOS abgekupfert.
-
Zitat von HobbyBastler
Eig. kann man den C64 mehr als Spielekonsole sehn.
Meinst du diesen Satz ernst?!
-
Jop
Das hat jemand mal bei eBay auch so rein geschrieben, als ich den C64 hatte, hatte ich überwiegend an Spiele wie Giana Sisters oder diese Summer Games oder Winter Games uva...
Ich suche selber noch so Spiele die ich aufm C64 hatte, weiß aber nicht wie die heißen.
Schade das man als Kind sich die Sachen nicht alle geschont hat.
Ich hatte 2 Kästen an Floppys die meine Mutter weg geworfen hat nach dem der C64 kaputt war :( -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!