• Hi!

Ich werde mir nächstes Monat ne Logitech G15 zulegen. Ob blau oder Orange weiß ich noch nicht, tendiere aber eher zur alten blauen.

Meine Frage: Was kann ich damit (insb. mit dem LCD-Dpl) alles sonst noch anstellen? Wie stark ist die Beleuchtung? Was hat es mit diesen "G" - Pun.. ääh, Tasten auf sich?

und: Ist die Tasta überhaupt empfehlenswert?

lg

• 1. nimm auf jedenfall die blaue!
    2. Durch die Sondertasten kannste dir massig makros machen (sehr praktisch für z.B. Games, Photoshop oder so)
    3. Auf dem Display kannste viele Sachens ehen (lautstärke, momentan abgespieltes Lied, CPU und RAM auslastung usw). Außerdem kannst dir unter G15-Forum massig applets runterladen (so sachen wie Teamspeak Monitor (siehste wer joint, leaved usw) und ganz viel anders ;)
    4. ja sie ist sehr empfehlenswert. Ich will mittlerweile echt nichmehr ohne !_!

• Zitat von easteregg

ne die bekommste nichmehr neu!

allerhöchstens ist noch bei irgendeinem Händler nen Restbestand verfügbar davon. Ich hab letztens die 1 Version davon noch gesehen.

• Also die Beleuchtung und das Display find ich nützlich, auch hat die Tasta einen ganz angenehmen Anschlag. Naja und die G-Tasten nutz ich nicht wirklich, ab und zu sind solche Makros auch zum Arbeiten ganz nützlich. Konnte mir aber nie merken auf welcher Taste nun was lag :D

• Werd dann also voraussichtlich die rote/orange nehmen. Vor allem wegen dem Grund neu, und der PC-Laden inner nächsten Stadt hat die um 80€. Freu mich schon wenn ich mit der rausgehn kann

• Wozu sone Tastatur kaufen ?
    Tippgefühl ist schwammig und die Zusatzfeatures keine 80€ wert, ne gute Cherry G83 (oder wenn mans edel mag ne G80) tuns auch und auf den lässt sich deutlich besser schreiben.
    Wenn es aufs Design ankommt empfehle ich die Cherry Stream, die ist auch sehr gut.

• Zitat von Sergeij Shnurov

Wozu sone Tastatur kaufen ?
    Tippgefühl ist schwammig und die Zusatzfeatures keine 80€ wert, ne gute Cherry G83 (oder wenn mans edel mag ne G80) tuns auch und auf den lässt sich deutlich besser schreiben.
    Wenn es aufs Design ankommt empfehle ich die Cherry Stream, die ist auch sehr gut.

Und was ist der Unterschied an Soft-Druckpunkt, Klick-Druckpunk und Lineare Betätigung?

Wo kann man die verschiedenen Betätigungsarten mal probetippen?

• Im Laden deines Vertrauens :fresse:?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von ben

Danke!

Gibts halt nur ein problem, die blaue bekommt man ja nimmer neu, oder?

Und die Blaue kann schonmal Gebraucht sehr sehr Teuer sein. Meine war gebraucht und hab dafür 80euro Hingelegt. Von Neuen Garnicht zusprechen

• Zitat von pETe!

Und was ist der Unterschied an Soft-Druckpunkt, Klick-Druckpunk und Lineare Betätigung?

Wo kann man die verschiedenen Betätigungsarten mal probetippen?

Soft-Druckpunkt ist sowas wie bei der G83, also es klickt nicht beim Tippen,
    Klick-Druckpunkt ist so wie ne IBM Model M und Lineare Bestätigung arbeitet auf ne
    andere weise und vereint beides.

• Ahja: Könnt mir jemand nen Gefallen tun und mir die verschiedenen Modis des G15-Displays fotografieren?

Und: Kann man auf den Display eigentlich eigene Texte oder Bilder/Logos darstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!