Hallo zusammen,
ich war am rumschnüffeln, welche FTP-Verbindung ein steinaltes Spiel aufbaut, welches mittlerweile nicht mehr lauffähig ist.
Erstaunlicherweise scheint der FTP, zu dem das Spiel Verbindung aufnimmt, noch zu existieren.
Mit Wireshark konnte ich Server und Nutzernamen auslesen, doch das Passwort scheint mir nicht ganz ordentlich zu sein (bei mehreren Sniffingversuchen kommt aber immer das gleiche raus, der User ist danach ja auch eingeloggt).
Das hier ist die TCP-Konversation, die sich letztendlich daraus auslesen lässt:
220 Microsoft FTP Service
USER ggerl
331 Password required for ggerl.
PASS uj#e?A7D*yöε@#)(J1d1l1îÖ1i1l1||îΓ╖üí┐l+_8m2#MD
230 User ggerl logged in.
TYPE I
200 Type set to I.
PASV
227 Entering Passive Mode (61,78,35,29,16,123).
Ich habe versucht, manuell eine solche Verbindung aufzubauen, aber das Passwort wird ständig abgelehnt.
Kann es sich dabei um Unicode-Zeugs handeln? Habe versucht, es schon in mehreren Codierungen zu öffnen, kam aber nur ähnlicher langer, chinesischer Ramsch raus, der auch nicht stimmte. An sich ist der ursprüngliche Hersteller dieses alten Spiel aus Südkorea, weswegen ich so etwas nicht ausschließen würde. Binäre Passwörter gibt es ja bei FTPs nicht direkt.
Wisst ihr da eine einfache Möglichkeit der Umcodierung bzw. habe ich etwas falsch gemacht? Im Anhang übrigens alle dazu aufgezeichneten Pakete.
Es soll jetzt übrigens kein Servereinbruch oder sowas werden, falls ihr das denkt Ich frage mich nur, wie so ein merkwürdiges Passwort entstehen kann und selbst durch sauberes Copy&Paste nicht richtig übernommen werden kann.
Gruß,
Pac-Man