Hallo.
Da ich etwas Sorgen wegen dem im Gehäuse mitgelieferten Netzteil hab, möcht ich des ersetzen.
System ist folgendes:
Board: ASRock 880GM-LE
Grafik: AMD ATI HD 3450
Prozzi: AMD Phenom II X4 960 T (Läuft derzeit mithilfe dem IES auf 2 Kernen bei 800 MHz)
2 Festplatten
DVD-Rom und DVD-Brenner
3 Lüfter Arctic Cooling, davon 2 am Board und einer über Adapterkabel.
Netzteil ist so n No-Name, des scho im Gehäuse verbaut war. 450 Watt.
Kaufempfehlung Netzteil
-
-
Seasonic NTs sind janz jut... koste zwar etwas, hast aber was von
gugsdu mit kabel mgnt - auch für spätere Aufrüstprojekte geeignet (z.b. ne Graka)
http://www.alternate.de/html/product/Seasonic/M12II-520_520_Watt/143540/?alternativ aber nur marginal günstiger
http://www.alternate.de/html/product/Seasonic/S12II-380GB/132156/? -
Hmm, das Kabel-Management sieht nicht mal so falsch aus.
-
Das Seasonic ist ein bisschen gar oversized (ausser er hat mehrere GraKas vor)
eher das:
http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_L7_300W/137057/?
-
bequiet tuts auch
-
joa sind von topower auf fortron umgestiegen die be quiet Pure Power L7 Serie und die Corsair CX Serie haben ein gutes P/L Verhältnis und gute Hersteller...
-
Also, nur noch nebenbei bemerkt:
Die Grafikkarte bleibt so, wie sie ist. So ne Extrem-Grafikkarte bekomm ich nicht so einfach ins Gehäuse rein. Ist nur n Micro-ATX-Tower. -
Von SeaSonic hatte ich letztens ein Netzteil was sich vor ca 1 Monat durchgebrannt hat.
Ohne das die Sicherung im Netzteil sich durchbrannte, die blieb noch Aktiv, und dann hörte man wie es im Netzteil geknistert hat und dann der dicke Rauch.
Von SeaSonic nehm ich nix mehr, das war der erste und letzte NT von diesem Hersteller.In meiner LAN Kiste habe ich ein NT von LC-Power drinne.
-
würde kein LC-Power benutzen...
-
-
Naja LC Power sind immer extrem hochgelabelt und die Quali ist nicht wirklich gut, die Schutzschaltungen sind auch unzureichend, wenn man sie nicht hoch belastet dann gehts schon...
-
Normalerweise müßen bei SeaSonic die Schutzschaltung raus fliegen bevor das NT durchbrennt.
Stellt euch mal vor Ihr habt ein SeaSonic NT und der schaltet sich nicht ab und brennt durch und Ihr seit in dem augenblick nicht zuhause, mit LC-Power hatte ich noch nie Probleme gehabt. -
Belaste dein LC Power mit der Leistung die draufsteht. Dann hattest du die längste Zeit keine Probleme gehabt...
-
So ne Fehlfunktion kann bei den besten Herstellern mal auftreten... Auch von aussen gefördert: extrem hohe Luftfeuchtigkeit, (Nikotin-)Staub im Netzteilgehäuse...
Hätte dann einfach zu nem anderen Markenhersteller gegriffen (z.B. Crosshair oder notfalls BeQuiet) und nicht zum ersten Billigmüll, der dir über den Weg läuft...
-
Die allerneuesten (ab Sommer 2011) LC-Power Netzteile sind gar nicht mehr so schlecht, mid-range qualität. Letztens noch ein Bericht darüber gelesen. Trotzdem vollbelastung würd ich nicht machen, aber an die 70-80% kann man problemlos gehen.
-
Ich laufe an meinen PCs mit den Netzteilen nie volle Leistung, weil's auf Dauer natürlich ein Unding ist.
-
Naja Volllast mach ich ja eh nicht.
Ist ein 420er
Das ist das NTLäuft in einem AMD-Sempron 2400+ mit 2 x 256MB Speicher & 128er Grafik.
1 x Floppy | 2 x Optische Laufwerke & halt 1 x HDD.Ich denke mal das soon AMD Sempron nicht viel lastet als ein Pentium 4
-
Überlest ihr das "ab Sommer 2011" bewusst ?
-
Ach das ist LC Power
Hab das LC in Power nie richtig "erkannt"^^
so eins hab ich auch noch in meinem Athlon 64 Rechner
-
Zitat von HobbyBastler
Naja Volllast mach ich ja eh nicht.
Ist ein 420er
Das ist das NTLäuft in einem AMD-Sempron 2400+ mit 2 x 256MB Speicher & 128er Grafik.
1 x Floppy | 2 x Optische Laufwerke & halt 1 x HDD.Ich denke mal das soon AMD Sempron nicht viel lastet als ein Pentium 4
Naja dein System wird je nach GraKa (die Speichergröße sagt nichts über die Graka aus) höchstens 100-150W ziehen, da kannst du das LC-Power schon lassen aber 420W darfst du dem Netzteil nicht abfordern. Würde evtl. noch schaun ob die Elkos noch gut sind aber sonst passt das schon...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!