PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
-
-
Sowol mein dad wie auch ich haben OCZ SSDs, er hat eine via PCIE Angebundene seit ca.1 Jahr täglich laufen und ich eine via sata angebundene seit ca. nem halben Jahr. Laufen perfekt.
-
Hätt ich mir wohl auch anstatt der Crucial nehmen sollen...
Haben die Intel 510 Series auch Probleme? Ich dachte nur die 320er. -
Hmm, die OCZ haben aber anscheinend auch Probleme mit der Stabilität...
Hab ich jedenfalls den Alternate Bewertungen entnommen... -
Mein Kumpel hatte eine OCZ für 2 Wochen und sie war gehimmelt. Nein, er war nicht schuld.
-
Zitat von michael
Hätt ich mir wohl auch anstatt der Crucial nehmen sollen...
Haben die Intel 510 Series auch Probleme? Ich dachte nur die 320er.wars wohl auch. Gab auch nen Firmwareupdate. solltest du eh schauen, das du egal bei welcher ssd die firmware evtl. gleich aktualisierst, bevor daten raufkommen.
Ausführlich über SSDs berichtete die c't in der Ausgabe 22/11. Da wird auch erwähnt das die Leistung auch innerhalb von Modellen schon mal deutlich wanken kann, weil chips und controller gerne mal getauscht werden.
ZitatSamsung
stellt mit der neuen SSD 830 die
momentan schnellste, aber eben
auch die IE!istungshungrigste
SSD - fürs Notebook ist sie damit
weniger geeignet. .... Letztlich halten alle Sandforce-
SSDs aber Überraschungen
parat: Was man tatsächlich gekauft
hat, erfährt man erst, wenn
man die SSD das erste Mal angeschlossen
und durchgemessen
hat. -
Zitat von Playitlouder
Okay, also einfach nen günstigen "Alpenföhn" ?Irgendwie sind auch bei MSI alle Boards am 2. PCIE16x Slot nur mit 8x angebunden, will aber schon 2x volle 16x... Ideeen?
Naja, mit nem Groß Clockner oder Triglav hast du sehr viele Reserven und der Lüfter ist dann auch ziehmlich leise...
Nun, die Sache ist die, 16 PCIe Lanes stellt der Prozessor bereit, 8 kann der Chipsatz, mehr sind bei dieser Plattform nicht drin. wenn du wirklich 2x16 Lanes brauchst musst du auf die Sockel 2011 Plattform ausweichen, da gibts afaik mehr. Andererseits braucht afaik keine GraKa mehr als 8 PCIe 2.0 Lanes für die volle Leistungsfähigkeit (müsste man aber nachschaun, weiß es nicht sicher).
-
Ich meine das bei einigen Boards mehr PCI-E lanes per Bridge Chip realisiert werden. Aber SLI/Crossfire ist eigentlich überflüssig. Früher war schon immer eine Single GPU Karte mit besseren Chip 2 Midrange überlegen. Heute muss man erstmal eine normale Grafikkarte auslasten, SLI lohnt dann nur bei extrem hohen Auflösungen >HD. Und selbst dann könnte man überlegen ob es nicht mit einer 2-GPU Karte nicht einfacher wäre.
-
Zitat von mrshadowtux
Wahrscheinlich eher durch den zugeschalteten Kern, als durchs takten
Bis auf den anderen angezeigten Takt wird man keinen großen Unterschied spüren.8(
ALTER ich könnt dich glatt sje oder thosch nennen, es is bewiesen dass man einen unterschied merkt, ich hab jahrelang nen e2140 auf 2,6ghz betrieben, der war damit flotter als ein e6600 und das habe ich auch gemerkt in spielen -
Bei wirklich schnellen i7-CPUs, die man ja mit Originaltakt schon kaum ausgelastet bekommt kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass es was bringt. Klar, bei nem eher langsamen E2140 ists schon eher spürbar..
-
doch - selbst anno 2011 bzw. 2012 ist das betreiben der CPUs ausserhalb ihrer Spezifikation... wat laber ich da
je nach architektur bringt höherer takt = mehr leistung. Die nette bürste zu P4 Zeiten war grauenvoll... seit Conroe gehts wieder berg auf. Die heutigen CPUs zeigen noch viel mehr potenzial, wenn sie mit mehr feuer betrieben werden.
Jeder muss selbst wissen, was man an Leistung braucht.
-
Klar bringt das mehr Leistung, diese ist aber oftmals nur mess- und nicht spürbar.
-
spürbar- gibt mehr als simcity
-
Was haltet ihr vom MSI P67A-C43 (B3) ?
http://www.alternate.de/html/product/MSI/P67A-C43_(B3)/825744/?
Ist von der Austattung einfach besser, als die "kleineren" Gigabyte boards (digital Audio Out z.B. oder mehrkanal Audio)... Ach ja hab auch 2 MSIs im Einsatz und eigentlich keine Probleme...Haben uns ja gegen Crossfire/SLI entschieden, deswegen brauchn wir auch keine 2 PCI-E 16x Slots und kein so starkes Netzteil.
Ach ja bei der SSD bin ich noch am schauen... Jemand noch ne Idee, wie sind die http://www.alternate.de/html/product/Corsair/ForceGT_2,5_SSD_120_GB/889090/? ?
-
Von MSI-Boards kann ich nur abraten.
Hab über die Jahre damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, einzige Ausnahme ist das kleine AM2 Board von MSI im meinem Server. -
Hab jetzt trotz SJEs Post mal was mit MSI gebastelt (hat eigentlich auch keine schlechten Bewertungen...
-
Playitlouder: hab mir auch so nen ähnlichen (sogar ziemlich gleichen) Rechner gebaut, allerdings würd ich dir nen Gigabyte Board raten und nen Cooler Master HAF 922 (das hab ich und es ist größer als deins und es hat mehr Spielraum).
-
Playitlouder schaut ganz stimmig aus das System, zum MSI Bord kann ich nicht viel sagen - habe keine Erfahrungen aber sonst passts imho...
-
Also hab jetzt
das Board:
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-Z68X-UD3H-B3/869504/?
aber kein Großes Netzteil, können den Slot ja auch als 1x nutzen und die anderen Gigabytes hatten kein Mehrkanal Audio und keinen Digitalen Sound Ausgang... (schon mal vorsorgen^^)
Kurze Frage noch, in sachen Monitor, 24 Zoll solls werden, welcher Hersteller ist zu empfehlen?
Hab mal noch 2 rausgepickt, die meines Erachtens gut erscheinen:
http://www.alternate.de/html/product/BenQ/G2420HDBL/142866/?
http://www.alternate.de/html/product/Samsung/S24A300BL/845510/?
-
ich würd auch msi meiden, auch nur schlechte erfahrungen - damals
heut sind die nachweisbar besser aber ich würd auf asrock setzensamsung, pfoten weg von benq
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!