is aber garantiert nich so "billig" gewesen wie die workstation hier
Was mit diesem Server machen?
-
-
-
Update:
doof nur, dass mich das BIOS non-ECC RAM nicht mit ECC RAM mischen lässt.
Geht leider auch nicht wenn ich ECC im BIOS ausschalte.is nat. ärgerlich weil ausgerechnet die beiden größten RDRAM Module die ich hab (2x128MB PC800) ECC haben und alle anderen (64MB PC800) eben nicht.
Sonst hätt ich jetzt 512MB RDRAM statt nur 256MB ._.
-
Zitat von HOMEBOY87
Update:
doof nur, dass mich das BIOS non-ECC RAM nicht mit ECC RAM mischen lässt.
Geht leider auch nicht wenn ich ECC im BIOS ausschalte.is nat. ärgerlich weil ausgerechnet die beiden größten RDRAM Module die ich hab (2x128MB PC800) ECC haben und alle anderen (64MB PC800) eben nicht.
Sonst hätt ich jetzt 512MB RDRAM statt nur 256MB ._.
lässt sich mit dem spdtool nicht ecc ausschalten?
-
soweit komm ich ja garnicht ._.
-
brauchen diese Serverboards nicht explizit ECC Ram ?
-
Entweder nur ECC oder nur non-ECC. So scheints zumindest bei dem Ding hier..
-
-
ja... nur das sind 2x128MB Riegel.
der Rechner hat 8 Slots.
und ich hab 0 C-RIMMs (Terminatoren).____.
-
Und bei RD müssen meistens alle Slots irgenwie belegt werden...
-
einen C-rimm kann ich dir geben gegen versandgeld
-
Zitat von Randy
Das sind nicht nur einfache Terminatoren, die Reflexionen am offenen Leitungsende verhindern sondern die CRIMMs gewährleisten eine Durchkontaktierung, ohne die es gar nicht ginge. Das "C" in CRIMM steht für "continuous". -
-
naja hab nur einen rumfliegen
-
Zitat von Randy
Bei dem hier immer 4.
Beispiel:
Slot 1 - 4: 64MB RDRAM -> funzt
Slot 1 - 2: 64MB RDRAM & Slot 2 - 4: C-RIMM -> funztund eben immer 2er päärchen.
anstelle von C-RIMMs (Terminatoren) kann ich bei dem board auch PC600 RAM verwenden. den erkennt das BIOS, deaktiviert ihn aber, da langsamer als der CPU FSB. Damit is der Bus abgeschlossen, aber die beiden PC600er werden nicht genutzt.
Bringt mir nur in dem Fall hier auch nix, da die PC600er auch kein ECC haben... also kann ich die nicht mit den 2x128MB PC800 ECC mischen, weil dann das BIOS wieder streikt
-
gleich mal nen Bug im Forum gemeldet. Layout is bei 8 Slots hinüber (und es werden nur 6 angezeigt)
SysProfile dingens hab ich auch mal erstellt.
is aber noch lange nicht fertig... -
*push*
Bilder im SysProfile hinzugefügt :>
-
hammer geil :>
-
sooo... ich würd mal sagen: die kiste kann im Groben weg
wobei ich eher an Randy als an blue denke, da randy ja mal von Gruni 2 Ultra160 SCSI HDDs gekauft hatte und das board hier nen entsprechenden controller hat (onboard).
-
Ich brauch nur den Ram oeoe
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!