Die nächste Milliarde kommt wohl eher mit Smartphone, gerade in den Emerging Markets. Wobei da ja der PC auch nicht gerade schlecht dasteht. Gerade Billiggeräte und Gebrauchte gibts ja für kleines geld und Internet Cafes machen das auch für größere gruppen billig zugreifbar.
Die Frage ist halt wohin sich das Internet und die Geräte hinentwickeln, aber ich sehe nicht das Windows 8 eine Antwort auf irgendeine Frage dazu ist.
Windows 8 Beta Sammelthread
-
-
Nicht Win8 selber, aber Metro/WinRT halt. Windows Phone 8 wird NT-Kernel haben und ziemlich sicher kompatibel mit Windows 8 Desktop Metro Apps sein.
-
ich glaub nicht, dass sich viele leute smartphones der 3-4"-Liga als hauptrechengeräte wünschen. das ist nett für die hosentasche, aber nicht nett um ernsthaft mal das web zu besurfen.
tablets haben gegenüber notebooks halt dennoch den vorteil, dass sie mobil sind und nicht nur portabel. sicher, sie passen nicht in die hosentasche, aber man kann sie trotzdem fast immer mitnehmen ohne sich groß gedanken um die schlepperei machen zu müssen, man kann sie einfach mal fix im bus rausholen und kurz bisschen daddeln ohne dass es irgendwie unbequem wäre und vor allem kann man einfach so den ganzen tag dran rummachen, ohne sich über den akku gedanken machen zu müssen.
das sind punkte, die können notebooks, insbesondere der gebrauchte billigscheiß, nicht leisten -
Nen Vorteil hat ja Windows 8...
Die Hybrid-Notebooks (Tablet & Notebook in einen) könnten nen 2. Frühling erleben. Damals sind die ja mit Win XP Tablet PC Edition ziemlich gefloppt, also wollte kaum jemand haben. -
Meiner Meinung nach könnte Apple jetzt einen günstigen Schachzug machen, indem sie die MacMini Reihe aktualisiert und der vielleicht ne bessere Grafik spendiert. Das ist der Billigste Apple Rechner und somit vielleicht auch ein Einstieg zu Apple. Wenn einem MS nicht mehr gefällt wechselt man...
-
also ich liebe mein WP7
und win8 bedient man fast gleich und es sieht fast gleich aus
es wird zwar eine umgewöhnung werden aber das ist wie win3.1 auf 95: am anfang wollts keiner, dann kam der hype und jetzt raunzt jeder weil mans ad acta legt. -
Hab da was um Win8 richtig zu bedienen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh Gott, ich seh schon die ganzen Deppen wie wild vor ihrem PC rumfuchteln. Beim PC sieht das dann noch alberner aus, als bei der Wii.
-
Man muss auch bedenken: Bisher hat man einen PC und als zweit oder dritt- Gerät ein Tablet. In Windows 8 gibt es aber die Möglichkeit, ein Tablet als PC und Tablet zu benutzen.
Ist man zuhause, stellt man das Tablet in eine Dockingstation und auf einem externen Monitor startet man die Desktop-App. Auf dem Tablet in der Station bleiben die Kacheln, und man kann beides bequem bedienen.
Ist man unterwegs bedient man das ganze nur noch per Touch. Die Notwendigeit mehrerer Geräte schwindet.
Vorraussetzung dafür, ist das es bald X86 Tablets mit genügend (Akku) Leistung zu einem angemessen Preis gibt.
-
Interessante Theorie.
-
Theorie und Wahnsinn übrigens mal wieder bei MS:
http://winfuture.de/news,69870.htmlFlash mutiert bei Win 8 zu einer Systemkomponente und ist jetzt doch im metro browser verfügbar. Scheinbar wechselt das ding einfach in eine form "nicht plugin", so dass MS weiterbehaupten kann, das der IE 10 Metro Plug In frei sein soll??? Auf jeden fall würde das das updaten einfacher machen. Aber wollten die nicht html5, weil die tablets mit flash nicht viel reißen können? Rudert man schon wieder zurück?
Schneider:
Die Theorie klingt nett. Allerdings werden vermutlich zwei arten von x86er rauskommen. Die Atoms und die ULV Chips. Die ersten sind einfach gnadenlos zu langsam. das hat man schon in den netbooks gemerkt. Die ULVs sind auch nicht die überflieger, kosten aber ne ganze ecke mehr. Ich denke die meisten win 8 tablets werden sich am aktuellen ipad wegen preis orientieren. -
Theorie und Wahnsinn übrigens mal wieder bei MS:
http://winfuture.de/news,69870.htmlFlash mutiert bei Win 8 zu einer Systemkomponente und ist jetzt doch im metro browser verfügbar. Scheinbar wechselt das ding einfach in eine form "nicht plugin", so dass MS weiterbehaupten kann, das der IE 10 Metro Plug In frei sein soll??? Auf jeden fall würde das das updaten einfacher machen. Aber wollten die nicht html5, weil die tablets mit flash nicht viel reißen können? Rudert man schon wieder zurück?
Haben die bei MS irgendwas geraucht?! Entweder sage ich "keine Plugins" oder ich erlaube welche. Aber aus einem Plugin ein Nicht-Plugin zu machne widerspricht doch komplett der Idee des pluginfreien Webs (welche ich ja garnichtmal schlecht finde, gibt schließlich HTML5). Flash ist eh so eine Altlast, die mal langsam abgeschafft gehört. -
Golem vermutet, dass Flash nur bei ausgewählten Seiten verfügbar ist. CNN und so. http://www.golem.de/news/windows-8…1205-92024.html
-
Na da werden sie aber eine lange Whitelist pflegen müssen.
-
Das wars dann endgültig bei mir mit Windows 8, lasse mir doch Adobes Dreck net aufzwingen.
-
Vorallem lasse ich mir von MS nicht vorschreiben, auf welchen Seiten ich meine Plugins nutzen darf.
Wie funzt das dann eigentlich bei Webdesingern, die ihre Seite mit Flash-Elementen im neuen IE testen wollen?
-
installiert opera uind gut
-
jammer jammer jammer
ie nutzen doch eh nur deppen, wird doch bestimmt eh firefox für metro geben
-
Vor allem ist das alles bis jetzt nur Gerücht.
-
50TB Platz und 32GB RAM dazu noch 8 Kerne und die User jammern immernoch wegen einen Browser + Plugin was im Endeffekt nur 20MB Festplattenplatz und wenns nich aktiv is kein RAM verbraucht.
Windows 8 is für Consumer, nich für frickelnerds wie ihr
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!