Windows 8 Beta Sammelthread

  • Wo ist der Unterschied zwischen HTML5 und nativer Flash-Unterstützung? Andere Browser sind in Metro doch eh net vorgesehn und solangs Flash noch gibt ist das ziemlich sinnvoll, grad bei mir in der Schule ist zB nirgens Flash installiert und man hat keinen Adminzugriff ums nachzurüsten. Mit eine entsprechenden Whitelist sind ja dann auch die meisten Sicherheitsbedenken gelöst.


    flash ist schneller :)


    Die chinesische build 8400 is schon seit 2 Tagen auf The Pirate Bay :P

    http://thepiratebay.se/torrent/730997…ied_Chinese_x64

    Und seit gestern auch eine angeblich "gefixte" Version davon (defekter Bootsektor?)
    http://thepiratebay.se/torrent/731175…ixed_ISO)_64bit

    ich kann von arbeit aus eigentlich immer die aktuellste bekommen.
    ist aber nur scheisse CONFIDENTIAL und daher lass ich meine finger davon :D

    Einmal editiert, zuletzt von chiaki (31. Mai 2012 um 13:33)

  • Ich vermisse auch nach ein paar Wochen Testbetrieb mit Windows 8 CP am Dienst-Notebook das Startmenü auf dem Desktop nicht. Gerade für den Poweranwender von Windows 7 ändert sich doch streng genommen gar nichts: Programme startet man nach wie vor, indem man die Windows-Taste drückt und eingibt, was man starten will, und aufs Dateisystem greift man ohnehin über den Explorer zu.
    Und extreme Vergangenheitsbefürworter können sich nach wie vor tolle Desktop-Verknüpfungen machen.

  • Ich bin sowas gegenüber ja auch recht offen. Leider macht Windows 8 den selben Fehler wie Gnome 3, nämlich eine Tabletoberfläche auf den Desktop zu bringen. Auf einem Tablet könnte ich mir Windows 8 oder Gnome 3 jedoch gut vorstellen, nur halt auf dem Desktop nicht.


  • Ich bin sowas gegenüber ja auch recht offen. Leider macht Windows 8 den selben Fehler wie Gnome 3, nämlich eine Tabletoberfläche auf den Desktop zu bringen. Auf einem Tablet könnte ich mir Windows 8 oder Gnome 3 jedoch gut vorstellen, nur halt auf dem Desktop nicht.

    Gib dem Ganzen doch mal eine echte Chance. Und damit mein ich nicht nur 20 Minuten auf dem Desktop rumklicken, sondern wirklich mal die neuen Bedienkonzepte in deinen Workflow integrieren.
    Ich war ja auch skeptisch, aber Gnome 3 macht ohne "Startmenü" durchaus auch auf dem Desktop Sinn.

  • Ich hab Win8 ausgiebig getestet, die Bedienung ist auf'm Desktop unbrauchbar.


  • Alles drei von dir genannte sind Applikationen, hier gehts aber um den Desktop ;)

    mit dem Desktop (der Teil des UI) ist man nicht produktiv, sondern mit Programmen. aber genau darum gehts: du verbringst nunmal wenn du produktiv bist kaum Zeit auf dem Startbildschirm mit den Kacheln. "Kachelklicken" mit "unproduktivsein" gleichzusetzen ist deswegen komplett verfehlt.
    zu Metro gehört ja mehr als nur Kacheln, und darüber kann man durchaus kontrovers diskutieren, aber dass es gerade an den Kacheln scheitern soll ist doch an den Haaren herbeigezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von oreissig (31. Mai 2012 um 19:23)

  • Ich finde am Metromenü halt so nervig das es jedes mal mitgestartet wird. Wenn der Poweruser das Startmenü nicht braucht, warum braucht er dann ein riesen screen mit Programmverknüpfungen? Bei Mr. Backup ist XP installiert. Das Startmenü also @it's best. Sprich mehr einträge als Bildschirmhöhe. Brauchen tue ich davon vielleicht 10. der rest wird ausgeblendet.

    Bei Metro hätte ich gefühlte 100 verknüpfungen in dem menü, wo ich die meisten überhaupt nicht brauche.

    Bei Vista+ wurde es ja mit dem Suchstartmenü weiter entschärft, da nutzt man ja wirklich meistens nur die 5 meistgeklickten, welche eh angezeigt werden, oder die taskbar angepinten. Aber selten klickt man auf "alle Programme anzeigen". Was soll ich also mit Metro? Da ist 90 % Müll später drin. Gerade wenn die bunte App-Welt funktionieren sollte. Die meisten haben ja keine allzuhohe nutzungsdauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!