Windows 8 Beta Sammelthread

• Soll wohl auch definitiv noch änderungen geben, und definitiv die letzte version vor dem RTM sein.

na zumindest wohl nichts weltbewegendes mehr
    auch wenns einige hoffen, so hat sich am konzept ja seit der developer preview schon nichts grundlegendes mehr geändert

• Wie komm ich bei einer geöffneten Metro-App wieder zur Metro-Startseite? Das von links rüberschieben klappt nicht mehr. Ich benutze Virtualbox.

EDIT: Ah ok, am rechten Rand ging das. Nun bin ich auf dem Desktop und komme nicht mehr zu Metro. Wenn selbst ich damit nicht klar komme, wie soll sowas dann ein Anfänger bedienen?

• Also habe jetzt mal wieder ein wenig rumgespielt, das metro ding wird runder, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen damit warm zu werden. zuviel mausstrecken, zuviele animierter blödsinn, zu sehr beschränkung auf ein Programm. wenn ich an winhistory arbeiten nutze ich schon meine zwei monitore und springe zwischen 2-3 programmen hin und her. Bei Metro scheint mir kein workflow aufzukommen.

auch das mit den ecken ist furchtbar. man hängt da zwar nicht mehr ganz so häufig, aber warum ist beim desktop die ecke nur 6 pixel groß und es gibt keine schaltfläche fürs metro? Warum kommt die programmumschaltung wenn ich in der nähe des systemmenüs (linke ecke zum schließen per doppelklick). Die Programm umschaltung ist auch irgendwie blöde. es gibt deren jetzt 2, für metro und für desktop.

Ich glaube der größte fehler an metro ist das die es nicht durchgezogen haben. dann wäre aber nen desktoprechner aber komplett lahmgelegt. Eigentlich will ja metro auch so eine art chrome os sein. nur das man trotzdem kompatible und trotzdem dateiverwaltung machen wollte.

windows 8 ist einfach weder fisch noch fleisch. auf nen tablet fällt der makel sicher nicht so auf, weil man meistens metro nicht verlässt. aber so ist es nen witz. nen schlechter. Die Mauswege sind einfach zu lang. diese witzlose geste um ein metro programm zu schließen. dieses riesen startmenü mit nur leichter vorsortierung.

btw: hat jemand mal versucht irfanview zu installieren? 4.33 bekomm ich immer nur die thumbnail als verknüpfung und gestartet. nur die exe selbst startet als normalprogramm. aufgeknüpft wieder nur als thumbnailprogramm....

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (1. Juni 2012 um 12:05)

• Meinen die das wirklich Ernst?!

Vielleicht kann mir das
    Windows-
    Nachrichte
    nteam
    ja weiterhelfen. Oder eher Facebook?

Nervige Kleinigkeit: Während der Store eine App installiert, kann man nicht durch die anderen Apps blättern.
    Mal gucken, was mir noch so auffällt.

• Ich hatte meine live id genommen, und war nicht verbunden. nur wenn du wirklich nen dienst benutzt, wie msn messanger oder den anderen stuß. aber ich glaube ich habe jetzt nen xbox account. wegen den musik ding.

Die Apps sind richtig krasse datenschleudern.

• Kann das sein, dass die integrierte Mail-App nur Exchange unterstützt?

Wenn man in der Kontakte-App seinen Google-Account einträgt, kann man seine Mails von Google in der Mail-App nutzen. Eine Möglichkeit, bestimmte IMAP-Server einzutragen, habe ich noch nicht gefunden.

Noch was zum Mailer: Er schreibt endlich RFC-Konform bei Antworten nun Re: statt AW: :b1:

Leider unterstüzt er beim Schreiben von Mails nur HTML, kein Plain-Text. :b2:

• Wie ist das eigentlich bei der Installation.. Habe hier nur IDE-Testplatten aber mein Testboard hat kein nativen IDE-Anschluss. Muss eine alte IDE-Controllerkarte verwenden mit XP/Vista x64-Treiber von 2007. Ging bei Windows 7 ganz gut. Wie verhält sich das bei Windows 8?

• Örg Der Controller sollte gehen. Hab sogar ne alte Webcam zum laufen bekommen. zumindest über twain, das cam app unterstützt twain leider nicht mehr. hatte aber ne sata ohne irgendwas dazwischen genommen.

@fynnk: habs über nacht runtergeladen, soweit ich gesehen hatte war aber meine leitung voll ausgelastet. die letzte ging ja auch schon schnell. bei win 7 war das noch ganz anders...

@mrshadow: Mutig, hab gar nicht erst versucht meine mail da einzurichten.

Die apps sind ja alle noch als preview gekennzeichnet. denke auch dass man deren qualität kaum bewerten braucht. Zu schnelllebig oder zu schnell ersetzt.

• aber ich glaube ich habe jetzt nen xbox account. wegen den musik ding.

Bei mir glaube ich auch. Das hat den einfach angelegt, ohne zu fragen. Wozu brauche ich in einem Musik-Abspielprogramm überhaupt irgendwelche Accounts?

• Metro sieht zwar ganz angenehm aus aber nicht aufm desktop...

Ich behaupte das mit dem Service Pack1 oder spätestens mit Windows9 der Start Button wieder kommt.. :)

• Und wenn ich das garnicht möchte? Der hat den angelegt, OHNE dass ich erst auf synchronisieren oder ähnliches geklickt habe.

• immerhin bootet er standardmäßig auf den desktop :b1:

Edit: wo zum Geier ist denn 'ne Schaltfläche, womit man den Server herunterfahren/neu starten kann o_O

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (1. Juni 2012 um 19:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!