Windows 8 Beta Sammelthread

• btw, ne öffentliche Beta vom Server gibt natürlich auch:
    http://technet.microsoft.com/en-us/evalcent…id=TEC_108_1_33

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Haben die Metro am Server? Ich find ja schon die normale GUI schlimm genug.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Stell mir grad vor, wie der Admin im RZ vorm Touchscreen rumhampelt, um irgendnen Dienst zu konfigurieren :D

• "Gefällt mir"

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (1. März 2012 um 20:13)

• Das tolle am Server wird sein, das man die GUI abschalten kann. Wobei auch bei Bedarf (de)-installieren.

So in der Art gibts das doch schon bei 2008 mit diesem Server Core oder wie das heißt. Okay nicht gänzlich ohne GUI, aber fast..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Jein. Die GUI ist da. Wird halt nur CMD als Shell eingestellt. Kannst darin explorer eingeben und dann mit der normalen GUI arbeiten :D

• Naja, zum Confign kannst die GUI ja laden aber im Betrieb wird keine Leistung für die GUI verballert, find ich nice die Idee

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• http://www.golem.de/news/test-vide…1203-90225.html

Bei Golem gibts nen erstaunlich gutes testvideo. Da wird auch die Mausbedienung kritisiert, gerade das man häufig die neuen menüs aus versehen aktiviert. die hatten auch mit touch getestet, und erstaunlicherweise ist bei touch auch das dateihandling noch im argen. Das geschieht nämlich komplett über den Explorer, der ist fummelig. vielleicht kommt ja noch ne app. Auf jeden Fall ein Gebiet wo sie bei apple noch keine ideen klauen konnten, weil das feature ja da nicht gibt.

Bei Winfuture haben die ganz schön mängel bei multimonitoring entdeckt... metro ist halt ein 1 bildschirm kind.
    http://winfuture.de/news,68424-7.html

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (3. März 2012 um 12:09)

• Hm...
    Scheint so, als ob ich mich eher getäuscht habe. Die Windows 8 Beta gefällt mir abermals sehr gut, wenn man sie zumindest auf einem Tablet-PC einsetzt.
    Für Maus & Tastatur sollte man wirklich stark an der Bedienung feilen, obwohl ich trotzdem das Konzept mit den Kacheln auch für Desktops bevorzugen würde - zudem finde ich es zwar einerseits sehr gut, dass der alte Desktop, der gewohnte Windows-Explorer etc. noch beibehalten wurde - trotzdem nervt das Hin- und hergeswitche zwischen Metro und Aero Glass schon ein wenig.

Startet zudem recht flott und die Installation lief auch sehr kurz.
    Auf meinem Standrechner (Athlon 2 x2 250 @ 2x 3,0GHz ; 6GB DDR3 RAM ; Windows 7 Home Premium 64 Bit ; AMD Radeon HD5770 ; Crucial M4 64GB SSD) bleibt für's erste Windows 7.
    Auf meinem Asus Eee Slate EP121 Tablet lässt es sich wirklich perfekt nutzen, da bleibt's ;)

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• ja hat was, hier ein lesenswertes editorial der aktuellen ct:
    http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-1464781.html

Ich denke es muss auch gar nicht für alle passen. Windows 7 ist gut genug, um auf den Systemen benutzt zu werden, die nicht als Tablets oder mit Touchscreen kommen. Von dem her ist es eig auch ok, dass ms die Desktop-Ära mit nem System abschließt, das es bei ner ähnlichen Lebensdauer wie XP noch bis 2020 geben wird, und sich dann auf neue Dinge konzentriert.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!