Moin!
Samma gibts seitens Android eig beschränkungen des Kernels?
Die aktuellste verfügbare mometan is 2.6.35 fürs GT540, wie siehts eig bei Android allgemein aus?
Moin!
Samma gibts seitens Android eig beschränkungen des Kernels?
Die aktuellste verfügbare mometan is 2.6.35 fürs GT540, wie siehts eig bei Android allgemein aus?
bisher sind die android-spezifischen sachen halt nich im standardkernel, und die hersteller haben ggf. sogar irgendwelche proprietären treiber am start
afaik tun die ganzen custom roms sich einfach irgendwelche kernels der offiziellen ROMs guttenbergen und bauen dann nur noch das userland custom drumherum
also kann ich nich einfach den kernel 3.2 nehmen, sagen puff peng und dat geit
._. son müll
Wozu denn überhaupt?
Vom Kernel kriegt man bei Android eh nichts mit, weil da so gut wie alles auf der JVM läuft.
mit 3.3 soll wohl mal wieder ein Anlauf unternommen werden, den Großteil der android-spezifischen Änderungen in mainline zu integrieren, aber ob das diesmal gelingt....
Zitat von gandroWozu denn überhaupt?
Vom Kernel kriegt man bei Android eh nichts mit, weil da so gut wie alles auf der JVM läuft.
mindestens beim gt540 ist die geschwindigkeit von 2.6.29 -> 2.6.32 -> 2.6.35 mega (also wirklich sehr krass) angestiegen, wegen den ganzen arm optimierungen.
und ich brauch einfach mal wieder ein hobby
wird doch eh nix von mir angenommen
kannste dich noch an meinen cmd646 patch erinnern?
völlig unterbewertet das viech.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!