MSI MS-6151 was geht maximal ?

• Nabend Leute,

und zwar hab ein einen Rechner mit dem folgenden Board da (Slot 1 Pentium 2/3)

Was unterstützt dieses Board den so Maximal im Bereich der CPU ?

Aufgerüstet hab ich bisher :

RAM : 320 --> 512 mb
    Grafik : Ati Rage 3D 8mb On Board --> Riva TNT2 32 Mb
    OnBoard Sound --> Soundblaster PCI 128
    HDD : Seagate Medalist 6 GB, WD 6 GB --> WD 6GB, WD 80 GB (über Via PCI IDE Controller)

Der Rechner soll nur zum Abspielen von Musik (mp3) dienen und um ab und zu Fotos anzuschauen !

Leider ist die CPU mit dem 450 Mhz Katmai etwas langsam ..

• unterstützen slot1-boards ned nur die 100 MHz-Prozessoren? hab hier eins da, Slot1/Sockel370, des unterstützt nur Pentium 2/3 Slot mit 100 MHz und Sockel 370 Celeron und Pentium 3, auch nur in der 100 MHz-Variante. Mit den 133ern läufts erst gar ned an.

• naja läuft schon an aber halt auf 100MHz. Maximal sind wohl 1,1GHz Pentium/Celeron möglich

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von Coburg-M

unterstützen slot1-boards ned nur die 100 MHz-Prozessoren?

Wofür sollen denn dann deiner Meinung nach die 133MHz FSB Pentium III-Prozessoren im Slot1-Gehäuse gewesen sein?
    Kommt nur auf den Chipsatz an - und als die 133 MHz FSB-Pentium III aus dem exorbitant teuren Bereich draußen waren, war der Sockel 370 schon so gut wie Standard, daher vielleicht diese Einschätzung ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!