[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?

• Ich kram das hier mal wieder raus...

Hab jetzt den Leuten von Medion Mobile ne Kündigung zukommen lassen und warte noch auf eine Antwort..

Will eigentlich zu Fyve...

Doch mir ist mal wieder die Konkurrenz aufgefallen, Congstar und Bildmobile haben ja relativ ähnliche Tarife wie Fyve...

Prepaid Karte: 9 Cent pro Min/SMS in alle Netze - Neu: SMS- & Surf Flat Option | congstar
    BILDmobil -

Eigentlich sah Fyve bis jetzt gut aus und da meine Family eigentlich alle bei Vodafone sind (Verträge), wollt ich eigentlich zu Vodafone weil sie dann gratis zu mir telefonieren...

Was würdet ihr machen?

• ich empfehl dir prepaid wiki, da hat man schönere übersicht. Congstar ist d1, damit für deine familie teurer, für 10 euro bekommst du nur 200 mb.

Bild ist scheinbar vodafone. Aber etwas unflexibler als fyve. Die bieten nur 500 für 10. Fyve auch 150 paket für 5 und nen teureres gigabyte. Zudem ist bei fyve außerhalb des pakets sense, bild rechnet mb pakete, falls kein paket aktiv ist. Finde ich fyve sicherer,

• Ich habe als Karte fürs Notebook eine Fyve mit 1GB-Surfpaket für 15 Euro im Monat - kann man echt nicht meckern.

• Aktueller stand bei mir...

1und1 sim karte
    Vodafone netz
    250mb hspa, danach gedrosselt
    Kostenlos ins 1und1 handynetz, festnetz und anderes festnetz
    9,9 cent pro min und sms in andere handynetze

Das netz ist btw faktor 3 besser ausgebaut als e+

Summa sumarum 9,99€ monat :b1:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

Aktueller stand bei mir...

1und1 sim karte
    Vodafone netz
    250mb hspa, danach gedrosselt
    Kostenlos ins 1und1 handynetz, festnetz und anderes festnetz
    9,9 cent pro min und sms in andere handynetze

Das netz ist btw faktor 3 besser ausgebaut als e+

Summa sumarum 9,99€ monat :b1:

Wo gibt es diesen Tarif denn? Kann das auf der 1und1 Webseite so nicht finden.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Musste jetzt Medion Mobile noch mal ne Verzichtserklärung schreiben. Obwohl ich bereits gekündigt hatte und angegeben hatte, dass ich die Nummer mitnehmen will. Naja habs jetzt ausgefüllt eingescannt und denen zugemailt. (Ist ja auch ned anders als n Fax) Juchei, noch mal ne Woche mehr mit 1€ Guthaben mehr als die Portierungsgebür rumrennen...

• Zitat von Dirk

Ein Fax kann mit nen qualifizierten Sendebericht gerichtsfest sein, eine Mail dagegen nicht.

Wenn ich das Fax über den email Center von tonline schicke, kostet das mich was und ich weiß auch gar nicht, ob die von meiner Nummer gesendet wird...

• Wiederholung von vorhin. Fax hat gerade bei Firmen doch ne bessere akzeptanz als Email. Da kann man sagen: spam ordner gelandet. Beim Fax muss man sich zumindest trauen nen zettel wegzuwerfen (falls gedruckt wird). Ich mach damit viel, wo ich mir briefe sparen kann. Ist auch der Grund warum mein Core 2 Duo nen 28.8 Bit Modem angeschlossen hat.

An sich müssten auch diese Sendeberichte von Windows qualifiziert sein. Falls nicht digitale Daten ansich angezweifelt werden.

• Weshalb eigentlich? Grade bei Email kann ich doch mit PGP usw beweisen. dass es wirklich vom angegebenen Empfänger stammt und nicht von wem anders. Bei Fax kann jeder die Unterschrift fälschen.

• Also bei Mails die ich täglich in der Firma bekomme (auch von externen Firmen) sind die meisten mit GPG signiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!