IE6 Installation - Windows Update Server wird nicht gefunden

  • Hab ein Problem unter W2k: Ich will den IE6 installieren, aber er brignt dauernd diese Meldung:

    Habs gestern schon versucht, mehrmals wiederholt, abgebrochen, wieder versucht, dann heute wieder, es ist zum heulen :(.

  • So ein Unfug, mit dem IE6 kann heutzutage kaum noch vernünftig surfen.

  • Ja, ist nicht mehr so lustig....
    Vieles geht zwar noch, aber wie....
    Das ist ziemlich lahm, dann werden irgendwelche Skripten geladen wodurch die CPU Last steigt und lauter solcher Mist....

    Und YouTube kann man komplett vergessen, die ganzen Elemente der Seite sind wild verstreut und funktionieren tut natürlich gar nix mehr....

  • Je nach Version (gibt ja auch SPs) sieht auch Acid3 sehe lustig aus.

    PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

  • IE 6 ist sinnlos zum surfen. Ich muss manchmal in der Schule damit surfen, hab mir jetzt aber einen Firefox Portabel gemacht, weil es mir zu blöd wurde. Ich verstehe, wenn heute niemand mehr für IE 6 programmiert ;)

  • Sollte man eh nicht (aber abgesehen davon war ja der IE6 viele Jahre länger aktuell, nicht nur im Jahre/bis 2002).
    Erst Ende 2006 kam der Nachfolger IE7....

    Aber ich sag' ja eh nicht, dass der so toll ist, nur die Seiten sehen heute nicht so Scheiße aus, weil's der IE6 nicht besser kann (mal abgesehen von den Neuerungen die er tatsächlich nicht kann) sondern weil die Seiten im Laufe der Zeit weiterentwickelt wurden und kein Augenmerk mehr darauf gelegt wurde, wie diese Seite nun in IE6 aussieht, weil's eh keinen mehr wirklich interessiert.

  • Zitat von Benjamin92

    Warum sollte man für einen Browser von 2002 noch programmieren?


    Du meinst wohl einen Browser von 2001 :trollface:

  • Zitat von Sje


    Du meinst wohl einen Browser von 2001 :trollface:


    ...der noch von 7,7% (2010: 11,7%) der Leute benutzt wird (Quelle: Internet Explorer 6 Countdown | Death to IE 6 | IE6 Countdown )

    Spoiler anzeigen


    Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

  • Zitat von NoNameNeeded

    Naja, es ist ja nicht so, dass niemand mehr Seiten für IE6 programmiert weil er Scheiße ist, sondern er ist Scheiße weil niemand mehr Seiten für IE6 programmiert....;)


    Du hast nie Webentwicklung gemacht, oder?

    Als Webentwickler unterschreibe ich dir: Der IE6 ist scheisse, dafür will man nicht programmieren.

    Er war damals, 2002, ein echt geiles Stück Software und durchaus mitverantwortlich an den Möglichkeiten des heutigen Webs (er ist der Browser der AJAX erfunden hat). Dann jedoch hat Microsoft die Entwicklung bereits 2001 eingestellt gehabt, und das Web sich selber überlassen. Erst ab 2004 haben sie wieder ernsthaft an ein paar Dingen rumgebastelt.

    Aber er ist ein seit 2004 total veralteter Browser, der einfachste Standards wie PNG oder das CSS-Grössenangaben nicht auf die Reihe kriegt.

    Und alle Menschen, die seit 2004 trotz besseren Wissens den IE6 verwendet haben, sind verantwortlich dafür dass wir Flash und Java noch immer nicht hinter uns gebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von gandro (27. Januar 2012 um 22:44)

  • Ein Problem war sicher die mangelnde unterstüzung des IE7 für ältere Betriebssysteme. Für viele mit Windows 98/NT/ME/2000/XPSP1, war der IE6 die einzige hauseigene Möglichkeit. Natürlich nur wenn man nichts von Firefox und Co wusste.

  • die müssten doch immer noch bugfixes rausbringen, solange xp lebt? Selbst ich habe es aufgegeben auf IE Rücksicht zu nehmen. weiß von einigen Darstellungsfehlern meiner Seite. Wobei weichen auch nie groß drin waren, hab den code erst eingebaut als es irrelevant wurde.

  • Darum ging's mir nicht....
    Ich habe von Webentwicklung keine Ahnung.
    Mir ging's einzig und allein um Benjamin92s Aussage oben, als er gemeint hat, dass es im zu blöd sei damit zu surfen und er deswegen verstehen könne, dass dafür nichts mehr programmiert wird.
    Aber der Grund weswegen IE6 heute alles andere als der Browser der ersten Wahl ist, ist ja nicht der, dass IE6 auch zu "Lebzeiten" kaum zu verwenden war, weil er bspw. alles falsch dargestellt hat oder weil so viele Funktionen nicht implementiert waren, sondern es liegt daran, dass die Internetseiten so wie man sie heute vorfindet nicht mehr für den IE6 geschaffen wurden und "Kram" eingebaut ist, für den IE6 einfach zu alt ist um sie noch brauchbar darstellen zu können.

    P.S. Aber eigentlich kann der IE6 doch pngs darstellen, merk' ich gerade....

    P.P.S. Also es kann durchaus sein, dass der IE6 für Webentwickler echt Scheiße war, das kann ich nicht beurteilen aber ich hab' kein Problem damit dir das zu glauben....;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!