Laptop mit Debian Squeeze kein Internet

• Halli hallo Leuts,
    Ich hab von meinem Vater (wie im UIT geschrieben) ein Gericom Laptop bekommen. Da hab Ich jetzt n Debian Squeeze draufgeknallt. Soweit sogut. WLAn erkennt er nach installation der Atheros Firmware auch.
    Mein Problem, wenn ich mich mit dem WLAN verbinden will, dann zeigt der networkmanaget die Grünen Punkte und es geht nicht weiter.
    Als Ich dann meinen PC aus dem WLAn geworfen hab, hat die Verbinfung zwar geklappt, (er war mit dem WLAN verbunden) aber ich hatte keine Verbindung zum Internet.

Was kann ich nun tun?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

LG tk1908

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Was sagt denn ifconfig -a

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von mrshadowtux

Also eine IP hast du von der Fritzbox bekommen.

Was kommt denn bei ping 192.168.178.1?

Ping kommt durch. klappt reibungslos, ist nur etwas langsam,

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• MAl noch ne andere Frage:
    Uch habe grade mit meinem Chef gesprochen. (für die die es nicht wissen, ich mache grade eine Ausbildung zum Informatikkaufmann.) Mein Chef meint, ich soll mal den dns Cache leeren. Ich habe dazu im Internet aber michts brauchbares gefunden.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

lg tk1908

P.S Ich komm wahrscheinlich erst morgen wieder an meinen PC, dann kann ich ergebnisse übermitteln.

• Da du noch nicht einmal einen Ping nach draußen absetzen kannst, wird das wohl eher weniger mit dem Browsercache zusammenhängen. Am Cache würde es liegen, wenn dein Browser Probleme macht, aber Pings nach außen gehen. Ich tippe mal, dass die Route nicht stimmt.

• Wie gesagt, ich werd morgen mal schauen. (heut hab Ich Fahrschule). Ich geb dann bescheid und werde eure Tipps ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!