Hallo Leute,
das ist mein erster Post hier, aber sicher nicht mein letzter
Ich versuche immer auf meiner alten HW noch flott durchs Leben zu kommen.
Ich sehe einfach nicht ein, warum ein Rechner, der eigentlich nur ein paar Websieten anzeigen soll und ein paar Dateien hin und her schieben darf, langsamer wird, nur weil er älter wird.
Habt ihr schon mal erlebt wie schnell ein XP ohne jegliches SP sein kann ? Und wie grottenlahm das System wird, nachdem es auf SP3 mit allem Pipapo upgedatet wurde?
Von einem Virenscanner mal ganz zu schweigen ...
Aktuell ein Centrino 1,7GHz mit 512MB und 80er Platte in einem Asus Subnotebook unter XP neu installiert. Da ich keine sauberen (trustworthy) Original CD's besitze, ausser XP nackt ohne SP, habe ich erst mal so mit gearbeitet ...
Meine Fresse ... war das Dingen flott unterwegs. Und nachdem alles drauf war an Updates, kriecht die Maschine nur noch vor sich hin ... rödelt für viele einfache Aktionen (einfach nur Explorer öffnen, etc.) auf der Platte rum. Fühlt sich an, als ob das Ding nur 500Mhz mit 256MB hätte.
Spasseshalber noch Die MS Security Essentials drauf ... ohhh mein Gott ... schnarch ... geht gar nix mehr vorran, ausser das sich das System mit sich selbst beschäftigt.
Wo zieht ihr die Linie zwischen Sicherheit und Usability ? (neue HW kaufen scheidet aus, da wir ja sonst hier nich besammen waeren ) Ohne Virusscanner ins Web?
Ciao- JPK