addons und gut? sowas sollte sowiso konfigurierbar sein, seh nicht warum das basisfunktionalität des browsers sein sollte
Firefox 10 Released
-
-
Was mich viel mehr nervt, ist dass sowohl Firefox > 3.6 als auch Google Chrome nicht mehr das verwendete Protokoll vor der URL anzeigen und diese deshalb total kaputt aussieht.
-
sie zeigens an, wenns nicht http ist
macht doch sinn, dass sie das standardprotokoll nicht anzeigen, tut jedes andere programm genauso (z.B. wenn du login-server im Pidgin angibst oder ftp-server im ftp-client) -
Ich fände es zumindest sinnvoll, den Nutzer das entscheiden zu lassen. Wirkt auch grade auf Einsteiger seltsam, wenn die URL im IE und im Firefox verschieden aussieht.
Für mich wirkt eine URL in dieser Form total entstellt. Und wenn ich beispielsweise einen Hostname angeben will, der kein FQDN ist (beispielsweise merlin), wird das dann als Google-Anfrage interpretiert, anstatt http://merlin aufzuzurfen. -
Zitat von mrshadowtux
Ich fände es zumindest sinnvoll, den Nutzer das entscheiden zu lassen. Wirkt auch grade auf Einsteiger seltsam, wenn die URL im IE und im Firefox verschieden aussieht.
gerade ein einsteiger will keine over 9000 optionen für jeden kleinen aspekt des browsers haben, sondern so wenig wie möglich mit dingen, die er nicht versteht, gestört werden
Zitat von mrshadowtux
wenn ich beispielsweise einen Hostname angeben will, der kein FQDN ist (beispielsweise merlin), wird das dann als Google-Anfrage interpretiert, anstatt http://merlin aufzuzurfen.
beim eintippen kannste doch genau wie bisher das protokoll davor schreiben, daran ändert sich doch semantisch nix? wird dann nur wenn die seite einmal angezeigt wird ausgeblendet. wenn du die URL dann guttenbergen willst, wird das protokollpräfix auch wieder angefügt. -
Zitat von mrshadowtux
Und wenn ich beispielsweise einen Hostname angeben will, der kein FQDN ist (beispielsweise merlin), wird das dann als Google-Anfrage interpretiert, anstatt http://merlin aufzuzurfen.
Joa sowas hab ich mit fritz.box auch, das nehm ich aber gerne in Kauf dafür, dass der Bildschirm nicht mit offensichtlichen Informationen zugekleistert wird. -
[RANT]
Zitat von oreissigaddons und gut? sowas sollte sowiso konfigurierbar sein, seh nicht warum das basisfunktionalität des browsers sein sollte
Ja, nicht? Das hätten sie schon viel früher einführen sollen!Zitat von dem kleinen grünen Pfeil rechts von mirWas mich viel mehr nervt, ist dass … Firefox 4+ … nicht mehr das verwendete Protokoll vor der URL anzeigt und deshalb dieses ordnungssüchtige Wesen in mir total kaputt geht.
Schon nervig, wenn selbst die Poweruser und Frickler sich viel zu schade sind, fünf Sekunden nach browser.urlbar.trimURLs zu googeln.[/RANT]
-
kleiner tipp am rande
Zitat von CBForum
Das hatte ich auch! Einfach den FF aus der Taskleiste lösen und dann wieder neu hinzufügen! Problem behoben! -
-
Beitrag von Spit (
2. Februar 2012 um 16:58 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von mrshadowtux (
2. Februar 2012 um 17:09 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von Windows NT
naja, früher konnte man zum beispiel "wkw" oben eingeben und enter drücken und er ging direkt zu wer-kennt-wen.de. seit firefox 4 öffnet die gleiche vorgehensweise nur noch das google-suchergebnis von "wkw".
Früher hat die Adresszeile, wenn unter der Adresse kein Server gefunden wurde, mit Google "Auf gut Glück" gesucht. Das wurde jetzt scheinbar geändert, wird sich sicher aber auch wieder zurücksetzen lassen.
-
10.0.1 ist mal wieder seit dem wochenende draußen. bei einem pc hatte ich sogar noch die 9.0.1 drauf. wenn man den ruhezustand nur nimmt, kommt der nie auf die idee nach ner neuen version zu suchen...
-
Die kleinen Details in Technik und Oberfläche sind es, die eine stetige Entwicklung erstrebenswert erscheinen lassen. Gerade erst gemerkt, dass Firefox 10 eingeführt hat, dass der Vorwärts-Knopf ausgeblendet wird, wenn man bisher noch keinen Schritt zurück getan hat, und ansonsten wie alle sekundären Bedienelemente sanft eingeblendet wird.
-
Zitat von DosAmp
Die kleinen Details in Technik und Oberfläche sind es, die eine stetige Entwicklung erstrebenswert erscheinen lassen. Gerade erst gemerkt, dass Firefox 10 eingeführt hat, dass der Vorwärts-Knopf ausgeblendet wird, wenn man bisher noch keinen Schritt zurück getan hat, und ansonsten wie alle sekundären Bedienelemente sanft eingeblendet wird.
Lol, das hab ich schon seit Monaten so, liegt wohl daran, dass ich Nightly Builds benutze
-
-
Bei mir startet der FF 10.x nicht mal unter Windows 7 O.o
Was ist daran so toll? -
Also ich hatte weder unter win 2000 noch xp noch 7 probleme. entweder haste dir zerschossen oder prüf mal deinen computer....
-
Joa, funzt bei mir auch unter XP, Vista und 7 Ohne Probleme..
-
das lustige ist: JEDER FF läuft auf meinem Lappy AUßER die 10.x O.o
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!