[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware

• Zitat von pETe!

Wird das wenigstens gecached und fällt das im Mobile-Mode auch an?

Mobile-Style hat gar keinen Editor schon von Haus aus. Hab auch nicht vor das zu ändern.

Selbstverständlich wird das gecached. Notfalls kann ich da auch noch js-minify drüberhauen.
    Puristen können auch den Editor im Benutzer-CP komplett ausschalten und haben dann ein Textfield ohne jegliche Buttons.

Nachtrag: Quellcode hochladen werd ich schauen was ich darf und was nicht. Viele Plugins die ich editiert habe verbieten explizite Weiterverbreitung, die Top 20 wurde auch nicht from Scatch geschriebe, auch wenn zu 80% eigener Code.

Wenn das ganze fertig ist, werd ich dann aber mal schauen, was alles veröffentlicht werden kann (wird auch 1-2 Patches ans MyBB-Mergesystem selber geben).

• Zitat von gandro

Nachtrag: Quellcode hochladen werd ich schauen was ich darf und was nicht. Viele Plugins die ich editiert habe verbieten explizite Weiterverbreitung, die Top 20 wurde auch nicht from Scatch geschriebe, auch wenn zu 80% eigener Code.

MyBB selber steht doch unter LGPL? Ob die Leute, von denen du die Grundlage hast, dann wohl einfach alles selbst gemacht haben?

• Zitat von gandro

Die Plugins stehen unter separater Lizenz, da das MyBB ein Hook-System hat, braucht es auch keine Zeile MyBB-Code um ein Plugin zu schreiben.

Ja, ich weiß. Die frage ist aber, wieviel man abgeschaut bzw. kopiert hat. Das jedes zweite Scriptkiddie natürlich erstmal scheibt, dass Weiterverbreiten ohne Genehmigung verboten ist und runterladen nur in dem special-1337-Forum, was vlt gar nicht mehr da ist, erlaubt ist, obwohl der Code trivial auf Hallo-Welt-Niveau ist, ist ja ein weit verbreitetes Phänomen. Das heißt aber noch lange nicht, dass man durch das bloße hochladen der Datei plötzlich an allem darin Urheberrechte hat.
    Gerade wenn es nur drei vier Datenbankabfragen sind, ist auch fraglich, ob man dann die nötige Schöpfungshöhe erreicht, ich weiß aber nicht, wie sowas bei Code gehandhabt wird.

Könntest du im Zweifelsfall die 20% Grundlage nicht nachprogrammieren oder zumindest dokumentieren und entfernen?

• sama... die letzen Themen kann man die nach unten setzen?

Edit: gefunden lol

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• BTW: "Alle Foren als gelesen markieren" sollte in den Header meiner Meinung nach.Mann könnte es ja ähnlich wie hier auch mit dropdown machen und die leiste allgemein so ähnlich aufbauen.

Gibt in MyBB ne funktion in der template engine, mit der man direkt sagen kann: für gäste, für mitglieder, ohne groß gecode. Geht sogar Benutzergruppenbasiert.

EDIT:
    Oh, und noch was: Ein Styleswitcher wäre auch noch cool, muss aber nicht sein, wo man eben so aktiv den Stil wechseln kann.

Einmal editiert, zuletzt von winfreak (5. Februar 2012 um 01:04)

• Zitat von xCtrl

sama... die letzen Themen kann man die nach unten setzen?

Edit: gefunden lol

Ich habs auch runter gestellt und denke mal, dass es unten auch am besten aufgehoben ist. Wer benutzt die TOP20 eigentlich noch, außer die ganz Alten (Ü20er)?

• Jetzt gehöre ich vom Alter her schon zu den ganz alten? :D

Also ich persönlich benutze lieber "Neue Beiträge"

• Ist schon irgendwie ungewohnt das whf auf mybb basis... ist halt gewohnheitssache :b2:

Wann stirbt denn die vbulletin version weg?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

Ist schon irgendwie ungewohnt das whf auf mybb basis... ist halt gewohnheitssache :b2:

Wann stirbt denn die vbulletin version weg?

Also im Moment bleibt das hier das Forum.

Die MyBB-Installation oben wird wenn wir soweit sind (aka. alle kritischen Bugs gefixt) geplättet, dieses Forum hier offline genommen, und dann das MyBB nochmals mit aktuellen Daten frisch aufgesetzt.

• Zitat von pETe!

Ich habs auch runter gestellt und denke mal, dass es unten auch am besten aufgehoben ist. Wer benutzt die TOP20 eigentlich noch, außer die ganz Alten (Ü20er)?

im IRC wars mehr oder weniger konsens, dass die anwesenden das forum praktisch ausschließlich über die Top 20 benutzen, und ich finde auch objektiv keinen Grund, warum für regelmäßige benutzung das manuelle Durchgehen der Themen toller sein sollte als einmal nen blick auf die Top20 zu werfen
    Dazu können wir ja gern mal ne Umfrage starten und dann den default-wert ggf. anpassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!