Beitrag von CDW (5. Februar 2012 um 13:38 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Ich benutze eigentlich nur die "letzte Themen"-Ansicht. Dass die oben ist finde ich super, aber ich hab zwei Wünsche:
1. Kann man vielleicht die Zeilen alle gleich hoch machen? IMHO ist das so recht unübersichtlich wenn ein Thema 3 Zeilen bekommt nur weil es in "Updates, Ankündigungen und Stickies" ist und der Boardname über 3 Zeilen geht.
2. Kann man wieder die OT-Threads einfärben?
Das mit dem Zeilen-Umbruch ist mir auch schon aufgefallen; ist aber recht tricky:
Mit CSS im Moment nicht realisierbar (text-overflow benötigt overflow-Anweisung, die geht bei Tabellen nur mit table-layout:fixed, und die wiederum zerschiesst uns das komplette Layout).
Man muss das Abschnippseln muss man also entweder serverseitig machen, was dann je nach Schrift auf dem Client trotzdem zu einem Umbruch führt, oder man macht es mit JavaScript-Magie, was dann halt aber auch nur ne langsame Frickellösung ist.
Ich werde vermutlich die serverseitige Abschnippsel-Lösung noch einbauen. Haben halt Leute mit sehr kleinen Auflösungen oder exotischen Schriftarten immer noch einen Umbruch, aber da kann man nichts machen.
Nachtrag: Zu den Farben für Off-Topic-Threads. Bin ich persönlich nicht mehr so Fan von, kann ich aber ggf. als Option einbauen.
Super, dankeschön!
Ich finde das mit den OT-Farben auch ziemlich sinnlos aber hab mich halt dran gewöhnt dass z.B. der UIT dunkelgrau ist.
ich find das neue forum voll geil !_!
aber diese baum/listen ansicht lässt sich net umstellen, wills so wie jetzt haben, avatar/nickname links und rechts den beitrag
nich oben allet und darunter den beitrag
"Klassische Ansicht"
EDIT: Benutzer-CP -> Ihr Profil -> Optionen ändern -> Themenansicht -> Beiträge im klassischen Modus anzeigen.
Dann passt das - bei mir zumindest
Zitat von Blue
Baum-Ansicht ist selbst wo sie funktioniert ziemlich kaputt, weil im WHF jeder QuickReply verwendet (so wie dieser Beitrag hier, der sich zwar auf Blues Beitrag bezieht, aber das in der Datenbank nirgendwo vermerkt ist). Ergo Baum-Ansicht einfach ignorieren, ggf. friemel ich den Link noch raus.
fuck yeah über epic funktionen:
- Beiträge die hintereinander gepostet werden, werden automatisch gemerged !____!
- Umfrage: Man kann seine Stimme zurückziehen !____!
Als unregistriert ist das default wert.
muss wohl jeder selbst ändern, oder gibts ne worldwide einstellung?
Der globale Standardwert kann man im ACP einstellen, der ist im Moment klassisch. Problem ist viel mehr, dass ihr alle importiert seid und daher MyBB-Default (nicht-klassich) habt.
Wobei die nicht-klassische Ansicht an sich problemfreier ist, weil die klassische Ansicht bei langen Benutzernamen eh durcheinander gerät, und das nicht-trivial zu fixen ist, siehe Antwort auf heinzes Frage.
Ansonsten, habe die "Neue Beiträge"-Funktion des vBulletins mal per Plugin nachgebaut: Also nur ungelesene Beiträge inkl. Trennlinie seit dem letzten Besuch:
Im Moment noch nirgendwo verlinkt (kommt dann in den Header):
https://whf.bl4ckb0x.de/search.php?action=unread
Bitte testen.
ZitatModeratoren-Nachricht: Es gibt 2 ungelesene gemeldete Beiträge.
Geht nicht weg auch wenn ich mir die Meldungen ansehe. (Im Moment in Apart Bright, aber auch in den anderen Themes die ich durchgeschaut hab).
Zitat von Chrisse
Geht nicht weg auch wenn ich mir die Meldungen ansehe. (Im Moment in Apart Bright, aber auch in den anderen Themes die ich durchgeschaut hab).
Lesen und "als gelesen markieren" sind lustigerweise unterschiedliche Dinge.
Du musst sie als gelesen markieren (Checkbox und dann unten) - wobei die "Gelesen"-Anzeige global für alle Mods zu sein scheint, was ggf. bisschen doof.
Zitat von gandro
Lesen und "als gelesen markieren" sind lustigerweise unterschiedliche Dinge.Du musst sie als gelesen markieren (Checkbox und dann unten) - wobei die "Gelesen"-Anzeige global für alle Mods zu sein scheint, was ggf. bisschen doof.
zu beidem. Kann man da was drehen? Insbesondere letzteres ist nicht nur ggf. sondern tatsächlich doof, da so die gegenseitige Kontrolle von Mods faktisch unmöglich gemacht wird.
Zitat von Chrissezu beidem. Kann man da was drehen? Insbesondere letzteres ist nicht nur ggf. sondern tatsächlich doof, da so die gegenseitige Kontrolle von Mods faktisch unmöglich gemacht wird.
"Als gelesen markieren" ist beim MyBB halt sowas wie "abgearbeitet". Man sollte sich innerhalb des Team soweit vertrauen können, dass Leute die Meldungen auch ernsthaft abarbeiten.
Schließlich gibt es Mods ja nicht aus Statusgründen (auch wenn sich hier und da manchmal der Verdacht aufdrängen könnte), sondern um genau solche Dinge zu bearbeiten?
Falls man sich allerdings durch die Anzeige nachhaltig gestört fühlt und zusätzlich kein Bock hat, die Meldungen abzuarbeiten, sollte man sich vielleicht eher bei dem örtlichen Schützenverein oder so engagieren, statt hier.
Obwohl so ein globales Gelesensein in Art eines Ticket-Systems schon praktisch ist, bei der großen, wenn auch amüsanten Zahl von Meldungen von nicht regelverstoßenden Beiträgen.
Zitat von pETe!"Als gelesen markieren" ist beim MyBB halt sowas wie "abgearbeitet". Man sollte sich innerhalb des Team soweit vertrauen können, dass Leute die Meldungen auch ernsthaft abarbeiten.
Davon würde ich ausgehen, das Problem ist eher dass bei der "Abarbeitung" der selben Beiträge verschiedene Mods oft zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen (was auch gut ist, sonst bräuchten wir nur einen). Wenn jetzt aber also ein Mod on ist und die gemeldeten Beiträge durchgeht, trifft er zu jeder Meldung halt seine Entscheidungen und alle anderen bekommen weder von den Meldungen noch von den ergriffenen Maßnahmen etwas mit (sofern sie nicht zufällig beim Forumlesen drüber stolpern natürlich).
Wenn wir also das System nicht in geigneter Art umstellen können müsste man die Meldungen irgendwie schreibgeschützt machen und man hätte oben ständig diese Benachrichtigen stehen, die sich auch zu Recht optisch vom Rest abhebt.
Ja, bei gemeldeten Beiträge sollte es schon die Möglichkeit geben, darüber kurz diskutieren zu können. Aber Moderations-technisch müssen wir eh noch die ganzen Workflows mal noch überprüfen was es da zu tun gibt (z.B. Verwarnungen).
Aktuelle ToDo-Liste:
Template-Anpassungen
Änderungen durch bzw. an Plugins
Administrations und Moderationsfunktionen
Das dürfte alles sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!