Riesenproblem bei Windows Vista (Neu)Installation

  • Ich wollte heute mal Vista neuinstallieren, weil es ständig abstürzt, und als es schon zu spät war, nämlich als ich die Partition mit Vista gelöscht habe und auf der installieren will, bekommen ich eine Fehlermeldung "Systemvolume entspricht nicht den Installationskriterien", wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee kann mir jemand helfen, denn ich brauche das System dringend.

    Danke im Voraus

  • vielleicht ist quark drauf? Hatte letzlich ne platte mit ner unlesbaren partition aus ner möchtegern nas. Vista wusste nichts mitanzufangen, auch nicht zu löschen. Hab nen festplattenlöscher rangelassen. Darik, überschreiben, und kurz drauf abgebrochen, reicht ja der bootsektor.

  • Ich check' nicht so ganz was du meinst. Außerdem: Wie krieg ich jetzt die Partition zurück? Ist ja gelöscht.

    EDIT: Und was ist mit "Möchtegern-NAS" gemeint? Meiner ist von Proworx, ich weiß aber dummerweise das Modell nicht.

  • Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt einen unpartitionierten Bereich vor dir hast. Lege dort mal eine neue Partition an. Entweder mit der Vista-CD oder mit einem anderen Partitionierer, empfehlenswert ist da GParted Live: GParted -- Download

    Wenn du weitere Fragen dazu hast, helfe ich dir gerne weiter.

  • Sorry, hab' vergessen, dass ich auch schon eine neue Partition gemacht habe. Zuerst auf der alten, aber neu formatierten Partition, danach auf einer neu erstellten, beides mal die selbe Fehlermeldung. Hab's auch schon auf der Partition D: versucht, auf der was drauf ist, ich weiß mir nicht zu helfen.

  • Hast du denn mal eine neue Partitionstabelle angelegt? Mit GParted geht das recht einfach unter Laufwerk -> Partitionstabelle erstellen.

  • Beitrag von Playitlouder (5. Februar 2012 um 20:59)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ein Partitonsprogramm für linux. Du musst einfach die Live CD runterladen, ist das einfachste und dann mit z.B. CDburnerXP oder Nero oder IMGburn auf ne Cd brennen.

    UND IM PROGRAMM JA NICHT DIE FALSCHE PLATTE AUSWÄHLEN, SONST IST DAS GESCHREI GROß!!

  • Also nochmal zusammengefasst: GParted ist ein Partitionierungstool, das ursprünglich für Linux entwickelt wurde. Es gibt eine Live-CD davon, sodass man es ohne Linux oder ähnliches direkt von CD starten kann, um zu Partitionieren.
    Also: ISO brennen, dann wie oben beschrieben die Partitionstabelle erstellen. Dann eine neue Partition anlegen (kannst sie dort direkt mit NTFS formatieren). Nach Belieben noch weitere Partitionen anlegen. Dann die Änderungen schreiben. Jetzt einfach wieder die Windows Vista DVD booten und auf die gerade erstellte Partition installieren.

  • Wenn bei mir das Setup mal wieder rumzickt und ich sowieso die ganze Festplatte neu machen möchte, mache ich immer Shift+F10, diskpart, list disk, select disk x, clean, exit, exit, freuen darüber dass keine sinnfreien 1MB Partitionen mehr automatisch zwischen den gewollten partitionen angelegt werden

  • Beitrag von CDW (6. Februar 2012 um 16:48)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!