[VB.NET] TreeView-Pfad als String?

• Hallo! Ich arbeite mal wieder an einem neuen VB-Projekt.
    Ich habe nun eine TreeView-Control auf meiner Form erstellt und würde gerne wissen, welches Element daraus gerade markiert ist. Falls der Anwender zum Beispiel den Pfad wechselt, soll auch ein anderer Panel auf der Form angezeigt werden. Ich hab von "FullPath" gehört, aber das krieg ich iwie nicht hin.

• Check this out 8)

Galileo Computing: Einstieg in VB.NET – 10.4 Ein Beispiel

Treeview1.SelectedNode.Fullpath müsste dass dann sein was du suchst

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• danke, das wars was ich brauchte xD
    huttERic: Die XP-Startleiste mach ich nicht mehr, ich hab für meinen WindowsME PC Uberskin gefunden. Das skinnt sogar die Startleiste ;) Aber wenn cih mal gelangweilt bin, arbeite ich daran weiter. Der VisPlorer wird derzeit aufgrund Codingproblemen nicht wirklich weiterentwickelt, aber auch der wird aufgehoben!
    Derzeit arbeite ich wieder am DOSBox ConfWriter weiter, den ich vor einem Jahr mal angefangen habe xD

• Gib den Source der Taskbar frei, dann macht das jeder für sich !_! :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• iwer (ich glaub infinix) hatte die idee, die XPTaskBar weiter zu programmieren, um eine VistaTaskBar zu machen.
    da ich grad gelangweilt bin, ahb ich nen vista skin dafür fertiggestellt, ich lad ihn später hoch.

• Und ich hätte die Idee, die Taskbar so zu verändern, dass sie als zweite Taskbar fungiert :D Für den zweiten Monitor oder für die n00bs dies schön finden auch oben ne Taskbar zu haben :D

• Beitrag von PacMani (19. September 2008 um 21:54)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von PacMani (20. September 2008 um 00:54)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • sry für sonen triple post, aber ich hab nochma komplett von vorne mit VISTAskbar angefangen (also nicht auf XPTaskbar aufgebaut), und das hier kam raus:
    VISTAskbar.zip - Windows Live SkyDrive
    Enthält alle Hover-Effekte, sogar eine Searchbar mit änderbaren Text, die aber weder sucht noch ihre Schriftart ändert xD
    Shutdown-Button beendet das Programm xD

• 3 Sachen:

1. Stell den "Transparency Key" auf die Farbe ein von dem rosa Streifen (oben der) der Vista Taskleiste, dann ist der durchsichtig…

2. Es fehlt ein Options Menü

3. Wie wäre es wenn man eigene Programme reinschreiben könnte in das Startmenü? Schau dir mal die .zip Datei an die ich dir geschickt habe! Das Startmenü funktioniert da schon (die Programme haben noch keinen Hover-Effekt). Schau dir für die Funktionsweiße mal dann auch die config.ini an!

• EDIT: neueste Version! Speichert Einstellungen in Sachen Userbild und Username in der Registry und zeigt ein entsprechendes Bild zum ausgewählten Item auf der rechten Seite an (wie in Vista).
    Optionen erreichbar über Klick aufs Userbild. Ein "Benutzerbild ändern"-ähnlicher Dialog erscheint (auch wie in Vista :P), bei dem man Userbild und auch den Usernamen ändern kann: einfach mit der Maus rüberfahren.

InfinX: wennde on bist, schick ich dir den code ma rüber ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!