hi, vllt hat einer ne Idee, mein 1084S streikt leider...er hat nun schon einige Umzüge hinter sich, nun hab ich ihn nach 2-3 Jahren das erste Mal mal wieder versucht anzuschalten...
Der Zeilentrafo war schon immer sehr laut, was aber nur im kaltem Zustand war, wenn er wärmer wurde hat sich das gelegt.
nun geht er zwar an, es kommt aber kein Bild, habe es zuallererst über den RGB Eingang und meinem A2000 getestet, da ich diesen eit seiner Aufrüstung vor 2 Jahren aus Zeitmangel noch nicht wieder an hatte, dachte ich zuerst es liegt an dem, die Festplatte hat aber wunderbar gerattert und er scheint schön ins Workbench gebootet zu sein. der Bildschirm blieb aber dunkel, bzw erhellte sich nur etwas es kam aber kein vernünftiges Bild ausser ein leichtes Flimmern in rosa und nen kleiner Grafikfehler am unterem Rand. Habe ihn dann via Cinch angeschlossen. genau das gleiche Bild. Habe dann meinen C128 angeschlossen, dieser ist auch hochgefahren, das Bild blieb aber das gleiche, auch nach dem umschalten der Knöpfe hintendran. Ich habe alle Rädchen, alle Ansteckvarianten durchprobiert aber nix hats gebracht, ausser nen bissl Veränderung im piepen des Zeilentrafos...
Hat einer ne Ahnung was es sein kann? als ich ihn das letzte mal benutzt hab ging er einwandfrei, keinerlei mucken gemacht