[Bugreports] Willkommen im MyBB

• Soo.. habe das Update auf MyBB 1.6.8 eingespielt, einige haben es ja bemerkt, Neuerungen da gab es keine, reines Bugfixrelease.

Dafür habe ich selber paar Features zu verkünden:

1. Gelöschte Beiträge werden jetzt auch normalen Benutzern angezeigt. Das ganze ist ein experimentelles Feature, eine Löschbegründung oder Löschender wird es nicht geben. Aus Gründen. Falls das Feature zuviel Last erzeugt werde ich es ggf. auch wieder abschalten und wie bisher nur den Mods zur Kontrolle anzeigen.

2. Bin ich heute nun endlich dazu gekommen mal alle MyBB-Plugins die ich geschrieben habe zu veröffentlichen. Das GitHub-Repository befindet sich hier: https://github.com/gandro/whf-mybb-plugins

Nice.

• So, ich habe die :b1: (b1) :b2: (b2) :b3: (b3) Smilies mal "gefixt" - sie sind jetzt kein Smilie mehr (sind also nicht mehr in der Smilie-Liste), sondern als BB-Code implementiert. Aber glaube das ist verkraftbar, weil sie ja eh nur für Leute gedacht sind, die sie kennen. Aber als BB-Code kann ich sie jetzt RegEx erkennen:

bob1 oder #aabb22 oder bild_b1.jpg treffen jetzt nicht mehr zu, nur noch wenn :b1: :b2: oder :b3: alleine stehen, beziehungsweise wenn immer ihr die Smilies verwenden wollt, muss davor ein Leerzeichen stehen (Ausnahme: Anfang des Beitrags bzw. neue Zeile), und danach wieder ein Leerzeichen oder ein Satzzeichen oder der Beitrag/die Zeile muss fertig sein.

Die entsprechende RegEx: (^|\s)b([123])($|\s(?!b[123])|(?=\sb[123])|[.!?])

Einmal editiert, zuletzt von gandro (2. Juli 2012 um 16:37)

• Nach dem alle danach verlangt haben, habe ich es nun doch geschafft ein [noparse]-Plugin zu basteln.

Code
    [noparse][url=http://www.winhistory.de]Winhistory[/url][/noparse]

wird zu

[url=http://www.winhistory.de]Winhistory[/url]

Anders als bisher besprochen ersetzt das Ding intern den [noparse]-Tag durch [code], so dass alle Filter und Sicherheitsabfragen trotzdem ausgeführt werden. Erst am Ende wird das HTML um den [noparse]-Block herum entfernt.

Quellcode des Plugins gibts hier: https://github.com/gandro/whf-myb…/whfnoparse.php

Einmal editiert, zuletzt von gandro (2. Juli 2012 um 21:04)

• Bei der Benutzung von Opera Mini auf Maemo muss man jedes mal von Hand unten auf "Mobile Version" klicken, Forum merkt sich das nicht. Vermutlich muss da ein User-Agent mehr in die LIste, damits richtig erkannt wird?

• Den aktuellen Opera Mini (oder Mobile?). Ich kann es gleich mal booten und den genauen Useragent durchgeben.

Hier mal der Useragent: Opera/9.80 (Linux armv7l; Maemo; Opera Mobi/14; U; de) Presto/2.9.201 Version/11.50

Danke schonmal!

• Opera Mobile sollte das das auf Maemo sein.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Bei der Benutzung von Opera Mini auf Maemo muss man jedes mal von Hand unten auf "Mobile Version" klicken, Forum merkt sich das nicht. Vermutlich muss da ein User-Agent mehr in die LIste, damits richtig erkannt wird?

Wer will die Mobile Version, die normale lässt sich einwandfrei bedienen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Beitrag von حبيبي (26. Juli 2012 um 22:29)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!