Falls jemand Musse hat, den Bilder-Resizer neu zu programmieren: Nur zu.
Ansonsten werdet ihr warten müssen, bis ich die Zeit hatte das Plugin neu zu programmieren.
Falls jemand Musse hat, den Bilder-Resizer neu zu programmieren: Nur zu.
Ansonsten werdet ihr warten müssen, bis ich die Zeit hatte das Plugin neu zu programmieren.
Btw:
Kann man iwie diese Such-Intervall Sperre von 30 Sekunden runterdrehen oder ausschalten?
Habs auf 10sec runtergesetzt. Ausschalten oder weiter runtersetzen werd ich erstmal nicht, ansonsten öffnen wir Tür und Tor für DoS-Attacken.
Wie wärs mit einem Foren internen GEFÄLLT MIR Knopf?
Kann man das evtl nicht mit einem kleinen SQL für alle auf ein paar Standardnamen setzen wie "Eingang", "Ausgang", "Entwürfe", "Papierkorb"
Da niemand besondere Ordner eingestellt hat, habe ich mal alle Benutzer via SQL-Query auf Standard zurückgestellt.
Wie wärs mit einem Foren internen GEFÄLLT MIR Knopf?
Immer noch dagegen.
Achja, für Mods und Admins: Gibt jetzt ne "Beiträge verschieben"-Funktion und nicht-freigeschaltete Benutzer können im ModCP aktiviert werden.
Zum "Gefällt mir"-Knopf: Da gibt es an sich viele Anfragen, manche möchten ein foreninternes Bedankungs-System (bzw. positive wie negative Beitragsbewertung), andere möchten Twitter oder Facebook-Integration oder Flattr-Buttons.
Im Grunde alles der gleiche Gedanke, wobei die erste Frage nicht ist, wie man das machen will, sondern ob man es machen will: Die letzten paar Male als wir ein Bewertungs- oder Bedankungssystem drin hatten wurde dieses halt auch als Plattform für persönliche Unliebsamkeiten missbraucht. Auch bei einem Bedankungssystem können dann beispielsweise Beleidigungen positiv bewertet werden. Von daher bin ich allen Systemen tendenziell eher abgeneigt.
Nachtrag: Das hier soll nicht als "Nein" verstanden werden, sondern als Anregung mal paar Pro-Argumente zu geben.
Immer noch dagegen.
Als gleichen Gründen, weil WHF kein Warez-Forum ist, wo man zu Gunsten der Konzentration auf das angebotene Gut sozialen Kitt in Threads möglichst minimieren will und durch Bedank-o-mate u. ä. kanalisiert.
Im Übrigen bin ich immer noch skeptisch bezüglich Reputations-/Karmapunkten. Auch wenn bei meinem letzten praktischen Einsatz im Bl4ckb0x-Forum* bei selbigen gar kein so schlechter Saldo herausgekommen war.
*) Damals, als dieses Forum in den Augen vieler zu zerbrechen drohte und es kurzzeitig drei Alternativforen zu diesem hier (das sich in der Zwischenzeit „Die Winhistory-Community“ nannte) gab, wobei Dirk die populärste Alternative auf phpBB-Basis anbot … oh, im Internet fliegt die Zeit subjektiv immer noch einen Hauch schneller als im echten Leben. Nicht zu verwechseln mit heckens WBB-Forum unter wh-forum.de, das mehr oder weniger spektakulär von gandro mittels Sicherheitslücke geowned wurde.
Nicht unbedingt Bug von Software oder Konfiguration, aber das Forum verschickt ähnlich zu chiakis YAFU-Installation derzeit noch Benachrichtungs-Mails mit gandros privater E-Mail-Adresse als Absender. Ein ggf. weitergeleitetes Mailkonto à la admin@… auf dem Foren-Mailserver wäre eventuell schicklicher.
Ist nicht direkt nen Bug sondern eher ne Frage des Komfort, aber könnte man bei der Bilderskalierung aus "Auf das Bild klicken, um es in einem neuen Fenster anzuzeigen" wie der "darufklicken, um es in neuem Tab zu öffenen" machen (wie im alten Forum)?
Ist nicht direkt nen Bug sondern eher ne Frage des Komfort, aber könnte man bei der Bilderskalierung aus "Auf das Bild klicken, um es in einem neuen Fenster anzuzeigen" wie der "darufklicken, um es in neuem Tab zu öffenen" machen (wie im alten Forum)?
gandro ändert am Plugin nichts, da es ja ne alternativfunktion mit dem "aufs Bildklicken" eine ähnliche Funktion bietet. Das hab ich auch schon angemeckert.
Müssen hier mal gandro terroisieren um features zu kriegen.
ja aber das script an der stelle für so ne kleinigkeit aufreißen ist auch so ne sache...
Ich habe noch nen paar elemente gefunden, welche noch brutal bei kleiner auflösung abgeschnitten werden:
Themenübersicht wie diese:
https://www.winhistory-forum.net/forumdisplay.php?fid=24
Der kasten mit aktuellen Themen und dieses Antwortfeld.
Replys mit Bildern oder Video
Aktueller Firefox 10.0.2, Linux Mint 12.
Neuerdings kriege ich öfters vom Firefox 10.0.2 die Nette Meldung: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."
Meist kommt die Meldung wenn ich links aus einer Mail vom Forum nutze oder wenn ich auf einen Thread oder ne PN antworten will.
Könnte das ein Bug vom Forum sein ?
Ich habe den Bug hier im WHF auch und benutze Chrome. Wahrscheinlich spinnt irgendwas am Server.
/confirmed (Chrome)
Jo bei mir kommt das beim IE, beim FFX und beim Chrome mittlerweile schon sehr sehr oft.
Hatte ich auch gestern abend bemerkt. Überlastung?
Ihr braucht das nicht alle zu bestätigen, bin mir dessen schon seit gestern Abend bewusst, hatte bisher nur keine Zeit zu schauen woran es liegt.
Nachtrag: War gestern nicht online, aber Coni hat offenbar PHP 5.4 installiert. Könnte sein dass es damit zu tun hat.
Ob es an PHP 5.4 liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe jetzt 5.3 aktiviert, dann schauen wir mal, ob es daran liegt.
Logtechnisch schmieren die Children einfach ab:
[Sat Mar 03 11:52:21 2012] [notice] child pid 23089 exit signal Segmentation fault (11)
Btw schau mal in den HTTPS-Log, da sind keine Segfaults sondern vhost-Probleme.
Nachtrag: Scheint der Google-Bot zu sein, der alte Domains probiert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!