Lightbox
[Bugreports] Willkommen im MyBB
-
-
dieser lightbox mist is nervig
Aber mal sowas von wahr. Neuer Tab, aber kein neues Fenster. -
Neuer Tab, halte ich für die beste Lösung.
-
Aber mal sowas von wahr. Neuer Tab, aber kein neues Fenster.Jup, neuer Tab wäre optimal. Aber bitte keine Lightbox!
-
Ich Aussenseiter
-
Okay. Neues Tab es ist.
Wie seht ihr es mit der Inline-Funktion; also dass wenn man auf die gelbe Leiste oben klickt dass es das Bild Original-Breit macht. Ist das überhaupt nützlich? Oder wäre die Alternative ggf. anstatt das Bild dann original breit einfach maximal breit (= so breit wies das Layout nicht zerhaut). Oder braucht die Funktion eh keiner?
-
Also mich stört die Funktion eher. Mir wäre am liebsten, wenns beim Klick auf diese Leiste im neuen Tab aufgeht.
-
dieser lightbox mist is nervig!!!!
-
ich mag das inlining eigentlich, aber wenns weg wär würd ich auch nicht weinen
-
Oder wäre die Alternative ggf. anstatt das Bild dann original breit einfach maximal breit (= so breit wies das Layout nicht zerhaut).
Ich wäre ja dafür dass wir das (maximal breit ohne Layout zerstören) standardmäßig machen, und wenn man es in Originalgröße haben will bekommt man es halt im neuen Tab. Ich seh keinen Grund es weiter zu verkleinern als es zum Erhalt des Layouts notwendig ist. -
Ich wäre ja dafür dass wir das (maximal breit ohne Layout zerstören) standardmäßig machen, und wenn man es in Originalgröße haben will bekommt man es halt im neuen Tab. Ich seh keinen Grund es weiter zu verkleinern als es zum Erhalt des Layouts notwendig ist.
Da gewisse leute Probleme mit Scrolling durch Zitathöhen haben muss ich denen in diesem Punkt zustimmen.> Kleinere Bilder sind besser, da weniger Scrollaufwand.
-
MOAR SCROLLING.Bin im Übrigen dafür, den [img]-Tag (evtl. auch [video]) soweit möglich in Zitaten nicht zu parsen bzw. durch ein einfaches [url] zu ersetzen.
-
Bin im Übrigen dafür, den [img]-Tag (evtl. auch [video]) soweit möglich in Zitaten nicht zu parsen bzw. durch ein einfaches [url] zu ersetzen.
Serverseitig ziemlich sicher nicht machbar. MyBB hat zwei Eiterwunden: Ihr Template-System und ihr MyBB-Code-Parser. Aber ja, ggf. könnte ich das zumindest beim Bilder-Resize-Script so einbauen dass er das übergrosse Bilder in Quoates nicht resized, sondern verlinkt. -
Inline-Vergrößerung wäre schon praktisch, Lightbox is für mich das letzte und son bissn aus der Beta-Phase von Web2.0
-
In meinem Testboard habe ich im Moment keine Leiste oben, ich finde das sieht einiges ästhetischer aus.
Was würdet ihr von folgendem Verhalten halten:
- Normaler Linksklick vergrössert das Bild inline auf maximale Breite ohne das Layout zu zerhauen
- Mittelklick öffnet das Bild in neuem Tab (Leute ohne mittlere Maustasten müssten CTRL-Linksklick bzw. Rechtsklick -> Link in neuem Tab machen)Oder sonstige Vorschläge wie man das bisschen hübscher als bisher gestalten kann? Mag die Bar persönlich nicht, und sie ist zusätzlicher Aufwand (Phrase muss ins Übersetzungssystem eingetragen werden und der HTML-Code sauber generiert werden).
-
Extra rumfriemeln fürn neues Tab/Fenster ist mal was garnicht geht.
Welchen Grund gibt es, eine solch einfache Funktion so scheiße zu implementierenm nur weil nen paar Leute lieber komsiche Inlinevergrößerung wollen statt übliches Verhalten?
-
- Normaler Linksklick vergrössert das Bild inline auf maximale Breite ohne das Layout zu zerhauen
- Mittelklick öffnet das Bild in neuem Tab (Leute ohne mittlere Maustasten müssten CTRL-Linksklick bzw. Rechtsklick -> Link in neuem Tab machen)Würde gut und intuitiv finden.
Aber ich dachte eher: Normal auf gegebene Breite oder maximal verfügbaren Platz verkleinert, Inline-Vergrößerung Originalgröße ohne Rücksicht auf das Layout (Nochmal klicken wieder verkleinern) und eine Möglichkeit, es in neuem Tab zu öffnen (Mittelklick zB).Vor allem, wer hat denn heute noch keine mittlere Maustaste? Selbst am Notebook kann man ja erstellt, dass mit zwei Finger tappen Mittelklick ersetzt.
-
1. mittelklick != extra rumfriemeln
2. mittelklick == übliches Verhalten, um etwas in einem separaten Tab zu öffnen
3. finds gut -
1. mittelklick != extra rumfriemeln
Natürlich ist das crap, ich hab weder auf nem Tablet noch unter MacOS X kein Mittelklick der einfach mal funktioniert ohne Warezeit oder extra Tastaturkey.Ich finde die Lösung mit dem Mittelklick absolut unbrauchbar, von mir aus gerne oben so eine Leiste die das in einem neuen Tab/Fenster öffnet, aber Mittelklick ist etwas was garnicht geht, da ich nicht noch extra Tabs durchswitchen will.
-
2. mittelklick == übliches Verhalten, um etwas in einem separaten Tab zu öffnenDAS wusste ich noch nicht
Aber die Idee mit der Vergrößerung, ohne dass das Layout zerstört wird, find ich gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!