[Bugreports] Willkommen im MyBB

• Wo ist denn ein Mittelklick kompliziert? Da drückt man die mittlere Maustaste (oder bei externen Mäusen das Scrollrad) und gut.

Ich sehs aber nicht ein mir extra nen Programm aufm macbook einzurichten, damit ich mit dem Macbook n mittelklick zu machen.

Linke und rechte gleichzeitig sollte doch tun.

• wie öffnet man am mac denn standardmäßig etwas in einem neuen tab? rechtsklick -> neuer tab oder so?
    wenn ja, dann wirds ja wohl auch rechtsklick -> grafik anzeigen oder so geben, dann haste es ja auch in groß ohne inlining

• Mittelklick is echt nen Krampf der endlich mal aussterben sollte. So eine Leiste wie wir sie jetzt haben fänd ich eigentlich schon gut, ansonsten ist auch Rechtsklick -> neuer Tab eine brauchbare Lösung. Für die, die es unbedingt wollen kann man ja über Mittelklick das Selbe realisieren.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Einmal editiert, zuletzt von Chrisse (30. Juni 2012 um 18:50)

• Mittelklick is echt nen Krampf der endlich mal aussterben sollte. So eine Leiste wie wir sie jetzt haben fänd ich eigentlich schon gut, ansonsten ist auch Rechtsklick -> neuer Tab eine brauchbare Lösung. Für die, die es unbedingt wollen kann man ja über Mittelklick das Selbe realisieren.

Eher sollte man über einen sinnvollen Standard mit mehr Maustasten nachdenken, schließlich ist da noch viel Platz und die Hand hat man eh ständig dran.

• So. Ich hab jetzt mal eine Lösung eingebaut.

Funktioniert auch für QuickReply und sonst überall woran ich gedacht habe. Normaler Klick vergrössert/verkleinert, Mittelklick oder CTRL-Klick öffnet in neuem Fenster/Tab.

Ich weiss dass es irgendwo noch einen Bug hat wo er die falsche Bildgrösse nimmt, arbeite daran noch.

• Bezüglich "überprüfen der Quelle": Falls das übergrosse Bild ein Link ist (was es sinnvollerweise nur selten sein wird), dann gibt es keine Zoom-Funktion, sondern Klick auf das Bild macht direkt den Link.

Nachtrag: Auch ein Feature ist dass Bilder aus Zitaten entfernt werden.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (30. Juni 2012 um 19:22)

• Mausräder drücken für eine Korrekte Bilddarstellung des Browsers (und einfache Überprüfung der Quelle) ist erheblich schwerer als ein Linksklick auszuführen und stellt für mich mit der aktuellen Lösung absolut keine Lösung dar (ctrl extra drücken ebenfalls nich)

Also bei meinem Thinkpad habe ich einen extra Button für Mittelklick :)

• Weitere Rückmeldungen?

TAL ist wie er schon erwähnt hat nicht so glücklich mit der Lösung - wie sehen die anderen es, doch lieber ein Panel oben (wenn ja mit welcher Funktion) oder ein Link unten oder irgendwas im Bild drin (z.B. unten rechts ein Icon)..?

Einmal editiert, zuletzt von gandro (30. Juni 2012 um 20:45)

• Mir wäre es so am liebsten, wie es damals in VBulletin war. Da war über dem Bild eine Leiste. Wenn man drauf klickte, ging das Bild in einem neuen Tab auf.

• Weitere Rückmeldungen?

TAL ist wie er schon erwähnt hat nicht so glücklich mit der Lösung - wie sehen die anderen es, doch lieber ein Panel oben (wenn ja mit welcher Funktion) oder ein Link unten oder irgendwas im Bild drin (z.B. unten rechts ein Icon)..?

Also ich finds so in Ordnung. Leiste kann man machen wenn sie sich visuell integriert (also nicht dieser gelbe Kram den wir vorher hatten), muss aber nicht sein.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Soo.. habe das Update auf MyBB 1.6.8 eingespielt, einige haben es ja bemerkt, Neuerungen da gab es keine, reines Bugfixrelease.

Dafür habe ich selber paar Features zu verkünden:

1. Gelöschte Beiträge werden jetzt auch normalen Benutzern angezeigt. Das ganze ist ein experimentelles Feature, eine Löschbegründung oder Löschender wird es nicht geben. Aus Gründen. Falls das Feature zuviel Last erzeugt werde ich es ggf. auch wieder abschalten und wie bisher nur den Mods zur Kontrolle anzeigen.

2. Bin ich heute nun endlich dazu gekommen mal alle MyBB-Plugins die ich geschrieben habe zu veröffentlichen. Das GitHub-Repository befindet sich hier: https://github.com/gandro/whf-mybb-plugins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!