Hallo,
eigentlich sollte dies ja kein Problem sein (dachte ich mir). Aber leider will die Soundblaster PCI 128 nicht so recht in meinem PC mit Windows 7
Es ist ein recht neuer Rechner: MSI 990XA-GD55 mit AMD FX8 blabla.
Der PC hat einen PCI Port und dieser ist auch aktiviert. Doch leider hat mein Windows 7 anscheinend diese Karte noch nie gesehen und will sich auch auf keinen Fall erkennen.
Ich brauche sie aber wegen dem Game / MIDI Port

SoundBlaster PCI 128 auf Windows7
-
-
Game/MIDI-Port geht unter Windows ab Vista leider nicht mehr.
-
Game/MIDI-Port geht unter Windows ab Vista leider nicht mehr.Wie konnten die nur
erst ISA, jetzt auch noch MPU-401.. Als nächstes fliegt RS232
-
Gameport nein. Midi tuts!
-
aber warum Windows 7 die Karte dann kein Stück erkennt ist damit immernoch nicht beantwortet
-
Unterstüzt die Karte überhaupt die neueren PCI Spannungen?
-
Gibt keine Windows 7 Treiber für den SB128, es könnte höchstens unter Win7 x86 mit dem XP-Treiber klappen.
-
Meine SB läuft auch nur unter 32Bit Windows 7
-
Wie konnten die nur
erst ISA, jetzt auch noch MPU-401.. Als nächstes fliegt RS232
Bei RS232 glaube ich das nicht. Das brauchen die ganzen Admins, um Switche zu konfigurieren
-
Ich denke als nächstes fliegt LTP. Wird seit jahren eh kaum noch gebaut. Sei es geräte oder als anschluss an pcs.
-
Die Karte geht einwandfrei unter Windows 7 ! (Nutze sie selber ...)
Gameporttreiber kann man auch nachinstallieren, dazu später wenn ich mehr Zeit habe !
-
es geht um x64
-
Unter x64 hast du keine Chance.
Und bei mir bleibt die Lautstärkeregelung unter x32 Win7 wirkungslos.
-
Der Gameportsupport war schon bei der 64bit Version von XP rausgeflogen.
-
hmmmmmmmmmm, gibt es den Treiber nicht auf der Creative Support seite? also für NT 4.0 zu 100% ansonsten mal in einem installierten Windows xp suchen
Ich dachte da mal ein Treiber für Windows 2000 gesehen zu haben?
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
-
Der Gameportsupport war schon bei der 64bit Version von XP rausgeflogen.Es gibt von Creative noch ein Treiber, aber obs nur ein dummy ist? Keine Ahnung.
-
also ich brauche die Karte unter Win7 keineswegs fürs hören.
Ich brauche sie wegen dem MIDI Port um meine MIDI Geräte der älteren Generation von meinem PC aus steuern zu können. Aber auf alte Werte legt MS in der Richtung keinen Wert mehr... die wahren einfach zu faul den Support für x64 was alte Sachen angeht etwas zu verbessern (hab ich so den Eindruck) -
Also ich nehm für sowas nen USB -> Midi Adapter. Geht Super.
-
Also ich nehm für sowas nen USB -> Midi Adapter. Geht Super.den müsste ich aber erstmal wieder kaufen
-
Kosten nix die dinger..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!