Windows 8 Beta Erfahrungsthread

• Ist euch schon aufgefallen das dass Klassische Design nun KOMPLETT weg ist ?

Mit dem Eckigen Aero kann ich mich auch nicht anfreunden, ich liebe einfach Richtige Rundungen, nicht so was unästhetisch kantiges, nee das ist nix für mich !

Und das mit den "Zugriffsecken" ist auch mal grausam, besonders bei 2 Monitoren ..

Ich vermisse mein gutes altes Startmenu :(

Der Metro Kram ist zwar ganz nett für ein paar Sachen, aber Primär will ich doch den Desktop nehmen ..

• Man kann ernsthaft kein klassisches Design mehr nehmen und muss den bunten Scheiß da benutzen?

Ja muss man !

Und die Farbe des Transparenten kann man auch nicht großartig ändern ..

Potthässlich, man beachte auch die Windows MEssenger APP, da muss man 100000 x Rumklicken bis man nen Nachricht schreiben kann !

Auf Wunsch gibt es Screenshots !

• Ich muss sagen ich find den Metro Startbildschirm jetzt gar nicht mal so schlecht und es macht mir recht wenig dass das Startmenü fehlt. Ich nutze es in letzter Zeit eigentlich eh nicht mehr und meistens geb ich unter Ausführen einfach den Namen des Programms ein anstatt in nem unübersichtlichen Menü etwas rauszusuchen.

Läuft bei mir übrigens unter Virtual PC 4.1.8 total problemlos.

• Transparent ist ja noch schlimmer. Lenkt doch nur ab vom arbeiten :b2:

Also bei mir am ThinkPad habe ich im Moment auch das klassische Design unter 7 eingestellt, aber auf meinem Arbeitsrechner war ich da zu faul und offenbar kann ich damit ganz gut arbeiten.

• Also am Anfang ist Metro ja noch ganz nett.
    Aber auf Dauer kann ich mir das nicht vorstellen.

Dann lieber Gnome 3.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Transparent ist ja noch schlimmer. Lenkt doch nur ab vom arbeiten :b2:

Wie leicht abzulenken bist du eigentlich?
    Mich bringt so was nicht aus der Ruhe.

Wenn Farbe und style so sehr vom Arbeiten ablenken, würden wir keine TV - Sendungen etc. mehr haben. Bei Macs ist zumindest der Wartecursor farbig, wenn man das eingestellt hat, auch die Fenster-Ampeln (Sind sogar 3! verschiedene Farben!!).

• Man kann ernsthaft kein klassisches Design mehr nehmen und muss den bunten Scheiß da benutzen?

Das klassische Design ist 17 Jahre alt. Macht euch mal klar was für eine irre lange Zeitspanne Microsoft das jetzt schon mitschleppt. Das Ding ist älter als KDE/Gnome an sich, nur um einen Vergleich zu schaffen, wie viel Zeit 17 Jahre in der IT-Welt sind. Das noch länger mit rumzuschleppen wäre ja Wahnsinn.

• Das klassische Design ist 17 Jahre alt. Macht euch mal klar was für eine irre lange Zeitspanne Microsoft das jetzt schon mitschleppt. Das Ding ist älter als KDE/Gnome an sich, nur um einen Vergleich zu schaffen, wie viel Zeit 17 Jahre in der IT-Welt sind. Das noch länger mit rumzuschleppen wäre ja Wahnsinn.

Kommt noch dazu.

• Das klassische Design ist 17 Jahre alt. Macht euch mal klar was für eine irre lange Zeitspanne Microsoft das jetzt schon mitschleppt. Das Ding ist älter als KDE/Gnome an sich, nur um einen Vergleich zu schaffen, wie viel Zeit 17 Jahre in der IT-Welt sind. Das noch länger mit rumzuschleppen wäre ja Wahnsinn.

aero fühlt sich aber nur an wie nen billiges aufgesetztes theme wie diese style-programme für xp (windowblinds)

aero bietet keinen vorteil.

• Warum soll man von einem Prinzip weggehen, was sich seit Jahren bewährt hat und mit dem die Menschen super gut klarkommen?

• Bis 2000 war es Standard, also kann man nicht sagen 17 Jahre alt !

Ich kenne genug Schulen und Firmen die noch mit Win 2000 Arbeiten !

Es wurde 1995 eingeführt, also ist es 17 Jahre alt. Wie lange es im Einsatz war ist für das Alter doch total irrelevant.

Warum soll man von einem Prinzip weggehen, was sich seit Jahren bewährt hat und mit dem die Menschen super gut klarkommen?

Nur weil etwas funktioniert, ist es noch lange nicht die ultimative Lösung zu irgendwas.

• Hey, ich glaube 7 wird das letzte Windows bei mir seien, wenn sich das mit dem Startmenue/Design nicht verbessert !

Aber wer verbietet es uns den "alte" Sachen wie XP oder 7 zu nutzen, und Sicherheitstechnisch sehe ich da auch kein Problem (man sollte sich halt nicht allzu dumm anstellen/alles anklicken !)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!