Windows 8 Beta Erfahrungsthread

• Also nach etwas Recherche nun folgendes:

Alle Pentium-Prozessoren ab Pentium Pro / Pentium II beherrschen die PAE mit Ausnahme der 400 MHz FSB-Versionen des Pentium M. Diese bleiben nun außen vor, da nun PXE-Support zwingend Voraussetzung ist, das NX-Bit ist jedoch wie einige Sites schreiben nicht zwingend erfordelich.

Mein HP compaq nc6000 mit Pentium M 725, 1 GB RAM und Radeon 9600 Mobility mit WDDM 1.0 startet das System nicht,

Auf meinem nc6120 lässt sich W8 installieren - die Taktfrequenz von 1.86GHz suggeriert aber wohl eine FSB533-CPU, die dann wohl PAE kann.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Ich hab es auf einem Asus A7N8X DX 2.0 versucht, aber stürzt das Setup immer wieder mit einer unbrauchbaren Fehlermeldung ab, das lässt sich auch nicht reproduzieren ...

• Das workload scheint sich etwas vergrößert zu haben. Ein erster Test mit 96MB schlug fehl - bei der developers preview hatte das noch gereicht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• Ich habe Win8 auf einer VM getestet und finde, dass es überhaupt nicht für Desktop-PCs und Notebooks geeignet ist. Für Tablets bestimmt, aber nicht dafür! Die Metrooberfläche ist einfach nicht dafür gemacht, auf Desktos eingesetzt zu werden und außer der Metrooberfläche ist es ein fast komplett kopiertes Win7. Also ich werde es icht kaufen, ich bleibe bei 7. :)

• Das workload scheint sich etwas vergrößert zu haben. Ein erster Test mit 96MB schlug fehl - bei der developers preview hatte das noch gereicht.

Mit 128MB gehts weiterhin, die Antwortzeiten machen aber wie erwartet keinen Spaß.

• schmierte die cp bei 96, oder versumpfte einfach? Vielleicht, wenn du ernsthaft quälst, solltest du nen neuen Thread zu dem Thema machen?

Windows-Quälen hat momentan niedrigere Priorität (siehe Tageserkenntnis-Thread), und da mutmaßlich die Werte für die Dev-Preview momentan nicht unterboten werden können, finde ich andere Dinge spannender.

• Juhu, endlich kann ich im Start-"Menü" wieder herunterfahren:
    Zuerst versuchte ich eine Batch, aber die lassen sich nicht direkt anpinnen.
    Also einfach eine Verknüpfung mit dem Befehl
    cmd /C "SHUTDOWN -S -T 0" erstellen, die irgendwo hin verschieben, das Icon ggf. ändern (die Standardicons haben ein Shutdown-Symbol, einfach Pfad im Iconvorschaufenster leeren und Enter drücken, um diese zu sehen), und das Ding dann ans Start-"Menü" anpinnen.

• Man muss sich einen Herunterfahren-Button von Hand bauen und kann nicht einfach auf herunterfahren klicken?!

• Nein, dazu musst du dich erst über's Startmenü abmelden und dann im Login-Bildschirm das Bild hochschieben und dann unten rechts auf Power klicken und dann Herunterfahren auswählen und dann kotzen

So ist das doch schon besser...

• Nein, dazu musst du dich erst über's Startmenü abmelden und dann im Login-Bildschirm das Bild hochschieben und dann unten rechts auf Power klicken und dann Herunterfahren auswählen und dann kotzen

Und das soll einfacher sein als Start->Beenden->Herunterfahren?!

Ist ja fast genauso grausam wie GNOME3, wo man zum runterfahren Shift gedrückt halten muss.

• ich finde pacmans idee echt gut. sollte man im hintergrund behalten, falls sich zur final nichts ändert.

Das mit dem knopf am pc: manche gehäuse haben eine blende vor, außerdem muss man sich ja erst bücken. ich schalte zumindest die pcs so gut wie immer über knöpfen ein und über software aus.

• Ich schalt über Tastatur ein. Bin faul :D
    (Ok, das ist auch eine Medionsche Fehlkonstruktion - der Powertaster ist 2cm über dem Boden)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!