Werde wohl demnächst (TM) umziehen, und dann endlich zugang zu kabelfernsehen mit option auf digital erhalten (Bisher Analoges Sat TV auf Kabel Analog umwandlung, ja die abschaltnachrichten werden da immer protziger).
Jetzt ist die große frage: Wie bekomme ich das in meinen fernseher rein. Hab zwar nen LCD, aber der hat nur nen analog tuner, von irgendwelchen CI+ Schätzen ganz zu schweigen.
Man hört aber irgendwie nie von DVB-C Tuner Boxen. Nur immer von DVB-S, und die scheint es ja inzwischen schon als beilage bei der mickey maus zu geben (satellit ist gar kein thema).
Gibts da ordentliche? Und was hab ich da zu erwarten? Kommen die mit HDMI, nutzt mir bei ner HD-Ready Glotze überhaupt Digital viel? Also Analog vs SD-Digital? hat jemand bei HD-Digital auf geringerer auflösung vorteile entdeckt? Die Privaten sind generell verschlüsselt (Kabel Deutschland)?
Lohnt das Unterfangen, oder nervt das mehr durch noch eine fernbedienung. mein DVD-Rekorder ist auch komplett analog. Twintuner? Analogkopie lassen? Oder doch am Ende statt 100€ für nen tuner gleich nen neuen fernseher? Und wer schenkt mir das Geld? Und was ist mit dem alten? Und den Röhren-TV den ich auch noch habe....