Win8 Consumer Preview Installation?

• Hab gerade folgende Einstellungen gefunden, die für manche in VirtualBox geholfen haben:

Ist zwar seltsam, dass man die Beta eines aktuellen Betriebssystem auf einer Legacy-Konfiguration fahren muss, allerdings ist z. B. der virtuelle ICH9-Chipsatz immer noch als experimentell gekennzeichnet.

• Hm, die meisten Einstellungen waren eh standardmäßig so voreingestellt, nur den SATA-Controller habe ich jetzt mal entfernt, hat aber leider nix gebracht --> selbe Fehlermeldung...

Und seltsam ist das tatsächlich, denn die Developer Preview von Windows 8 hat zumindest unter Virtual Box auf Anhieb funktioniert...
    Das erwartet man dann natürlich auch irgendwie von der Public Beta aber war wohl nix...

• Komisch bei mir funktioniert die Preview problemlos mit virtual Box! Hast du denn die aktuellste drauf? In der kann man schon beim erstellen einer virtuellen Maschine Windows 8 auswählen. ;)

• also ich habs mir mal nackig auf nem PC installiert... es lohnt nicht. Das System schließt sich brav an: XP=TOP, Vista=Flop, 7=TOP, 8=..... beantwortet alles ;)

bei mir hatte ich in VirtualBox keine Probleme mit dem Booten, doch bei der Installation bei Punkt 5 "Updates herunterladen und installieren" wollte er dann nicht mehr und blieb einfach stehen

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• ich probiere gerade mal die windows to go funktion auch wenn die nicht aktiv ist ... mit dem WAIK Kit installiere ich es gerade mal auf meinem USB Stick

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow

• ich konnts mal wieder nicht seinlassen und musste Win8 auf nem etwas älteren installieren:
    AMD Sempron 2400+
    1GB DDR400
    nvidia GeForce FX5200
    40GB IDE HDD

Problem: "Dateien werden expandiert" steht seit Stunden auf 50% und macht nicht weiter. Maus kann ich aber noch bewegen und Festplatte rappelt noch.

EDIT: Habs installiert bekommen, aber Microsofts versprechen das Win8 die selben Systemanforderungen hat wie Win7 ist wohl eher Quatsch

Win7 lief auf dem oben genannten PC recht flott und war angenehm.
    Win8 ist katastrophal, ballert die ganze Zeit mit sinnlosem Müll den CPU dicht und bringt im ganzen System ca 5FPS.
    Sobald ich etwas berühre schießt der Desktopfenstermanager in die Höhe und zieht sich gleich mal 80% vom CPU

HP DL-580 G7
    96GB DDR3-1333 RAM
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

Einmal editiert, zuletzt von Magic94 (11. März 2012 um 11:25)

• Hmm, Laut MS soll Win8 mit ner 1,2 GHz Dualcore CPU, 512 MB Ram und 30 GB Platte auskommen. - Ich glaub noch ned dran...

Laufen tut es ja, aber eben nicht gut.
    Ich werds am Thinkpad A22 testen, mal sehen, ob es läuft.
    Der hat:
    Pentium 3 CPU @ 800 MHz
    128 MB RAM
    ATi GraKa mit 4 MB RAM
    von mir bekommt er ne 60 GB Platte

Momentan läuft er mit Windows NT 5.0 und das ist manchmal ziemlich schleppend.

• liegt am RAM, würde den bis zum anschlag aufrüsten sonst läuft windows 8 garnicht und 2000 lahmt...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Pentium 3 CPU @ 800 MHz
    128 MB RAM
    ATi GraKa mit 4 MB RAM
    von mir bekommt er ne 60 GB Platte

Auf meinem:
    Pentium 3 @ 930 MHz
    1024MB RAM
    nVidia GeForce 2 Ultra
    80GB HDD
    ... keine chance.
    ERROR: http://techibee.com/wp-content/upl…tion-failed.png

HP DL-580 G7
    96GB DDR3-1333 RAM
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!