100mb/s Netzwerk lahmt WUT, warum ?

• Nabend,

bin gerade dabei meine 200gb Platte auf meine 500er rüberzukopieren, da nur noch der olle P4 S-ATA Datenkabel + Stromstecker freihatte hing ich da die alte Platte rein, so nun dümpelt die Netzwerkauslastung so seit heute Mittag bei 30 % rum ?

Wenn ich von meinem Win7 PC mit nForce Chipsatz auf meinen server kopiere ging das sonst immer auf 99 %

Lustigerweise hängt der Win7 PC an ca. 30m Kabel + 2 Switsches ...

Der andere Rechner steht neben dem Server und ist direkt an der Frittenbox !

Mein Gott ? Warum lahmt das bitte so ?

• Jo
    Server : P3 800mhz/133 CuMine, Intel Pro 100S (S-ATA per PCI)
    Windows 7 : Nvidia NForce430 Networking Controller 2 * 2,4 Ghz (S-ATA OnBoard)
    P4 : 2,8 Ghz S478, Realteak OnBoard Lan (S-ATA OnBoard)

Beides S-ATA 3 GB/s Platten.

MB/S zeigt mir Windoof nicht an.

Reicht das ?

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (12. März 2012 um 22:01)

• Der nForce is schuld, hab den 430 im Server, is einfach elend lahm.
    Ich hab deswegen im Server ne PCI-Karte mit Realtek Chip, die schafft im 100 Mbit Modus 11 MB/s, im Gigabit Modus bis zu 90 MB/s, ja nach HDD.

• Bei uns hat es öfters an den Kabeln gelegen die paar Euro die man gespart hat, die fehlen nachher bei der Dateiübertragung. Also nur noch Markenqualität für den Einkauf definieren dann klappt es auch mit der Hardware ;)

• Kann auch meist an der Netzwerkkarte liegen, die Mutter meiner Freundin hatte das Problem beim Surfen.
    Internet total lahmarschig mit einer OnBoard Karte, dann hab ich Ihr eine Intel Netzwerkkarte eingebaut und das Internet lief wieder so wie mans halt kennt bei einer 16000er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!