Der Linux Problem/Fragen-Thread

• Toll -_-"
    Debian, installiert meine DATEN-FESTPLATTE ist weg aber die für Debian angelegte Festplatte ist frei O_o
    Und ich kann die Daten-Festplatte unter Windows garnicht mehr sehen.
    Meine Netzwerkkarte wurde unter Debian nicht erkannt, einige Programme fehlten (WTF?).
    Jetzt will ich den scheiß weghaben, man meine verf****** Daten sind weg.
    FUUUUUUUUUUU!
    Und kommt mir nicht mit Datensicherung an, die Partition wurde vorgestern erstellt.
    kitsune hatte wohl recht :fresse:

• Das ist nicht dein ernst oder?
    Ich hab dich vorher gewarnt Debian ist nicht für nen Desktop zu gebrauchen..
    Und wer keine Backups macht ist selber Schuld
    Und Debian macht das nicht einfach so. Du hast es einfach falsch eingestellt.

Debian ist sehr wohl für den Desktop geeignet, doch einfach mal eben so was machen ist pur blöd - da muss ich dir recht geben.

Fynnk, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich bin der Meinung Debian ist durchaus als Desktop zu gebrauchen, genau wie CentOS oder SL.
    Man muss bei manchen Dingen umdenken, aber die Eignung ist durchaus vorhanden.
    BTW Ich verwende seit über nem Jahr Debian Squeeze als Desktopsystem. (Auf x86 ist Squeeze ganz gut nutzbar)
    Natürlich ist es nicht für jeden geeeignet, sagt ja auch keiner.

@Batch10s Debian bietet keinen Punkt für nen Dualboot an. In der Regel (bei korrekter Partitionierung) übernimmt Grub diesen Part.

Edit: Welche Netzwerkkarte wird denn nicht erkannt? Gib mal bitte Art und Modell raus.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (9. September 2012 um 18:34)

• Wenn ihr auch per Jabber erreichbar wärt, würde ich mich auch noch als helfende Hand anbieten.

Hol dir am besten auch Skype, oder Batch10S auch Jabber (GoogleMail ist auch ne Art Jabber Dienst mit bei, kann man also auch dafür nutzen)

Dann können wir im Team helfen :P

8 Augen sind besser als 4.

• Windows Bootloader wiederherstellen und das Projekt Linux evtl. von vorne angehen.

Windows-CD booten und Systemwiedederherstellung.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• @ Batch10s
    Habe Geduld junger Padawan. Villeicht solltest du es mit Xubuntu oder Linux Mint ausprobieren. Oder wenns unbedingt n Debian sein soll, dann auf ner zusätzlichen Platte.

Warum sollte es überhaupt n Debian sein?

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Ja ach was, thosh :rolleyes:

Das heißt thosch97 du Schwabe. Ich nenn dich auch nicht winfak.
    Und wenn die nicht da ist: Bei Syslinux ist nen kleiner Bootsektor dabei der einfach die erste aktive Partition bootet.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!