Bei der Acer Wiederherstellung wird leider nicht mal der bootloader gescheit geschrieben, Badner.
Aber ist bald so weit (Danke, Acer!)
Der Linux Problem/Fragen-Thread
-
-
Bei der Acer Wiederherstellung wird leider nicht mal der bootloader gescheit geschrieben, Badner.
Aber ist bald so weit (Danke, Acer!)
Wenigstens haste bei Acer überhaupt irgendwas. Mein Asus Netbook kam mit einer Wiederherstellungs DVD
Und genau diese original DVD ist jetzt (wo ich sie mal bräuchte) nach ~2 Jahren absolut nichtmehr lesbar. Laufwerk eiert wie doof für 'ne Minute um dann so zu tun als wär keine disc drin. Tolle Wurst. -
Bei meinem Asus Netbook war garnichts dabei.
Allerdings wurde einem nach dem ersten hochfahren angeboten, einen Stick für die Wiederherstellung zu erstellen. -
Mein Netbook war auch kein 0815 Modell sondern das "Beste" (wenn man das so nennen kann) aus der Serie.
Atom N280, Bluetooth, n-WiFi, 1,3mp Webcam und dem dicksten Akku (5800mAh/63Wh. Offiziell 10 1/2 Stunden und in der Praxis 6-9 je nach Nutzung)
Einzig UMTS war nicht standard, lies sich aber nachrüsten. -
Winfreak hat geholfen alles wieder gut
-
Winfreak hat geholfen alles wieder gutKein Thema
-
Dieses Mal kein konkretes Linuxproblem, aber ne Frage:
Ich habe nen PXE-Server zum laufen bekommen (siehe UIT; Danke shadowtux für die Anleitung.) Jetzt möchte ich aber wissen, ob ich den kpl Inhalt einer Debian DVD (als Beispiel) auf den PXE bekomme. (Also kein Netinst).
Ist das irgendwie machbar?Danke schonmal für die Antwort.
LG tk1908
-
Du kannst auf einem Webserver den CD-Inhalt ablegen und diesen Webserver dann bei der Netinst als Mirror eintragen.
-
Du kannst auf einem Webserver den CD-Inhalt ablegen und diesen Webserver dann bei der Netinst als Mirror eintragen.Danke für die Antwort. Muss ich dann bei Gelegenheit mal testen. Wäre das die einzige Möglichkeit?
-
Zumindest die einfachste
-
Zumindest die einfachsteGut. Dann werde Ich mich da bei Gelegenheit mal dransetzen.
-
die einfachste wäre mittels memdisk die komplette scheibe im ram laden zu lassen, ist aber nicht sehr effektiv
aber bei kleinen ist das ok -
Das geht bei vielen Systemen nicht.
-
Dieses Mal kein konkretes Linuxproblem, aber ne Frage:
Ich habe nen PXE-Server zum laufen bekommen (siehe UIT; Danke shadowtux für die Anleitung.) Jetzt möchte ich aber wissen, ob ich den kpl Inhalt einer Debian DVD (als Beispiel) auf den PXE bekomme. (Also kein Netinst).
Ist das irgendwie machbar?Danke schonmal für die Antwort.
LG tk1908
Naja du könntest dir ein Debian Mirror halt aufsetzen wie shadowtux schon sagte..
Aber das ist wenn ich mich nicht irre (was sein kann) 400gb groß.. -
Würden doch die Pakete reichen, die auf der ersten CD liegen.
-
Das geht bei vielen Systemen nicht.eigentlich schon öö
-
Würden doch die Pakete reichen, die auf der ersten CD liegen.Wie gesagt, werde das bei Gelegenheit mal umsetzen. Evtl auch für andere Distries und Memtest. (Und evtl Windows 7) Wäre ne ungeheuere Erleichterung.
-
Woran kanns liegen dass Kubuntu beim Update wenn alles installiert bei "apt get - common" stehen bleibt und nicht weiter installiert?
-
Woran kanns liegen dass Kubuntu beim Update wenn alles installiert bei "apt get - common" stehen bleibt und nicht weiter installiert?Lade bitte, wenns geht mal nen Screenshot hoch.
-
Lade bitte, wenns geht mal nen Screenshot hoch.
Ich versuch grad ne Neuinstallation vl ist ja was beim Setup daneben gegangen, ansonsten hörst du von mir.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!