Ich kann von Wubi nur abraten und rate dir, Linux auf eine seperate Partition zu installieren. Wubi geht sehr gerne mal kaputt.
Der Linux Problem/Fragen-Thread
-
-
Hallo
hat hier jemand eventuell eine Idee wie ich es schaffe, das mein WLAN nach dem Ruhezustand wieder aktiviert wird? Laptop ist ein Samsung 900x3a und OS ist Ubuntu 12.04
Wenn der Laptop aus dem Ruhezustand wieder kommt, hilft nur ein Neustart um das Wlan wieder zu aktivieren. Die Wlan-Taste am Laptop hat auch keine Funktion...
-
Hab jetzt alles neuinstalliert, ohne Wubi, also eine "echte" Installation und die Software habe ich auch wiederhergestellt (hatte ja noch einen Screenshot).
Siehe LinuxMintUsers Forum. -
Wo bekomme ich die Kernel Headers für Zeven OS Neptune (Debian) 3.3.4 her? (uname -r gibt 3.3.4 her)
-
Probier mal
apt-get install linux-headers-$(uname -r) -
Für Paket "linux-headers-3.3.4" existiert kein Installationkandidat.
-
Zeven OS, dafuq
apt-cache search header linux
-
Darin gibt es nur headers bis Kernel 3.2.0.x
Zeven OS ist leider das einzigste was stabil rennt auf der Maschine!
-
Was ist das denn für eine Kiste? Wenn das auf Debian basiert sollte ja zumindest das laufen.
-
Ein P3 Lappi mit 512 Mb Ram - ohne CD. Die Installation von Debian brach immer ab via USB-CDRom und Neptune eben lief durch.
-
Ein P3 Lappi mit 512 Mb Ram - ohne CD. Die Installation von Debian brach immer ab via USB-CDRom und Neptune eben lief durch.Ja nimm halt PXE oder Floppy.
-
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich dem LDAP-Acount-Manager verklicker, dass er mit samba zusammenarbeiten soll? Der LAM meint immer, dass das Plugin/Schema nicht installiert sei.
OS ist Debian squeeze.
-
dann installier das plugin?
-
dann installier das plugin?ist installiert.
-
Ähm evtl blöde Frage, aber wie bekomme ich es hin im MPlayer mit der Maus ein DVD-Menü zu steuern?
-
Muss es unbedingt mplayer sein oder ein Frontend, wie hieß das denn, GMPlayer?
-
Muss es unbedingt mplayer sein oder ein Frontend, wie hieß das denn, GMPlayer?Soll schon MPlayer sein.
-
Wie siehts jetzt eigentlich aus, wie aktiviere ich die Maussteuerung von DVD-Menüs im MPlayer?
-
Also bei mir ging es damals out of the Box, wenn ich mich recht entsinne.
-
Also bei mir ging es damals out of the Box, wenn ich mich recht entsinne.Hm also ich hatte den Parameter - nocache noch drangehängt, allerdings kann ich nicht mit der Maus in den DVD-Menüs navigieren. Das Abspielen, spulen usw klappt einwandfrei.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!