Der Linux Problem/Fragen-Thread

• Ich kann von Wubi nur abraten und rate dir, Linux auf eine seperate Partition zu installieren. Wubi geht sehr gerne mal kaputt.

• Hallo

hat hier jemand eventuell eine Idee wie ich es schaffe, das mein WLAN nach dem Ruhezustand wieder aktiviert wird? Laptop ist ein Samsung 900x3a und OS ist Ubuntu 12.04

Wenn der Laptop aus dem Ruhezustand wieder kommt, hilft nur ein Neustart um das Wlan wieder zu aktivieren. Die Wlan-Taste am Laptop hat auch keine Funktion...

• Zeven OS, dafuq

apt-cache search header linux

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Was ist das denn für eine Kiste? Wenn das auf Debian basiert sollte ja zumindest das laufen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ein P3 Lappi mit 512 Mb Ram - ohne CD. Die Installation von Debian brach immer ab via USB-CDRom und Neptune eben lief durch.

Ja nimm halt PXE oder Floppy.

• Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich dem LDAP-Acount-Manager verklicker, dass er mit samba zusammenarbeiten soll? Der LAM meint immer, dass das Plugin/Schema nicht installiert sei.

OS ist Debian squeeze.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (3. Januar 2013 um 21:21)

• Muss es unbedingt mplayer sein oder ein Frontend, wie hieß das denn, GMPlayer?

• Also bei mir ging es damals out of the Box, wenn ich mich recht entsinne.

Hm also ich hatte den Parameter - nocache noch drangehängt, allerdings kann ich nicht mit der Maus in den DVD-Menüs navigieren. Das Abspielen, spulen usw klappt einwandfrei.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!