Also schnödes WPA PSK sollte für wicd kein Problem darstellen. Hast du es testweise mal mit dem network-manager oder mit wpa-supplicant probiert?
Der Linux Problem/Fragen-Thread
-
-
Also schnödes WPA PSK sollte für wicd kein Problem darstellen. Hast du es testweise mal mit dem network-manager oder mit wpa-supplicant probiert?mit dem nm ging es. Den hab ich aber versehentlich in der Firma (da hatte ich über LAN Internet) gelöscht.
ICh bin aber hierauf gestoßen:http://www.elektronenblitz63.de/html/wicd.html
(Es könnte Bei uns doch n gemischtes WLAn sein (WPA1/2). -
Möglich. Schau mal in der Konfiguration deines Accesspoints, was da eingestellt ist.
-
Möglich. Schau mal in der Konfiguration deines Accesspoints, was da eingestellt ist.Laut unserem Router ist die Verschlüsselung ne WPA 1/2. Zur not nehm ich n mix aus nm und Wicd. Muss ich halt dann morgen installieren.
WLAN funzt jetzt. Hatte vergessen den Networkmanager komplett zu deinstallieren. -
Woran kann es liegen das "Lubuntu" trotz ausreichender Hardware extrem langsam ist. Sprich es reagiert in Zeitlupe, das Setup schleicht dahin (1 Std). Und es braucht ne halbe ewigkeit bis sich mal was tut. Hier meine Hardware:
MSI MS 6318 bzw Medion MD 2000
Pentium III Coppermine 667 Mhz
256 MB RAM
Matrox Grafikkarte 8 MB
Seagate Festplatte mit 20 GBLt Wiki solle es auch unter 350 Mhz und 128 MB schnell und stabil laufen. Zum Vergleich Knoppix 6.7.1 läuft viel stabiler und schneller.
-
Woran kann es liegen das "Lubuntu" trotz ausreichender Hardware extrem langsam ist. Sprich es reagiert in Zeitlupe, das Setup schleicht dahin (1 Std). Und es braucht ne halbe ewigkeit bis sich mal was tut. Hier meine Hardware:MSI MS 6318 bzw Medion MD 2000
Pentium III Coppermine 667 Mhz
256 MB RAM
Matrox Grafikkarte 8 MB
Seagate Festplatte mit 20 GBLt Wiki solle es auch unter 350 Mhz und 128 MB schnell und stabil laufen. Zum Vergleich Knoppix 6.7.1 läuft viel stabiler und schneller.
evtl langsame Platte?
kein Grafikkartentreiber? -
evtl langsame Platte?
kein Grafikkartentreiber?Unter Lubuntu kann ich nichts machen da er mir immer verreckt. Im Setup komme ich nicht dazu einen Treiber zu installieren.
Die Festplatte kann ich ausschliessen. Da zuvor Windows 7 darauf lief, und das sehr stabil und schnell (nur zum Experimentieren)
Ich versuchs mal mit Ubuntu 11.10, mal sehen obs schneller oder langsamer ist. -
Hau mal mehr RAM rein. 256 ist schon echt an der Grenze...
-
Hau mal mehr RAM rein. 256 ist schon echt an der Grenze...Warum wohl will ich Lubuntu statt Ubuntu installieren? Weil es lt Internet und Homepage genau für DIESE Hardware mit geringer Ausstattung geeignet ist.
Gerade habe ich Ubuntu installiert und siehe da es läuft sogar schneller als Lubuntu. -
Warum wohl will ich Lubuntu statt Ubuntu installieren? Weil es lt Internet und Homepage genau für DIESE Hardware mit geringer Ausstattung geeignet ist.
Gerade habe ich Ubuntu installiert und siehe da es läuft sogar schneller als Lubuntu.Ganz einfach, weil dort die MINIMALanforderungen stehen.
-
Warum wohl will ich Lubuntu statt Ubuntu installieren? Weil es lt Internet und Homepage genau für DIESE Hardware mit geringer Ausstattung geeignet ist.
Gerade habe ich Ubuntu installiert und siehe da es läuft sogar schneller als Lubuntu.Das wundert mich jetzt.
-
Ganz einfach, weil dort die MINIMALanforderungen stehen.
Wie erklärst du dir dann das Ubuntu schneller läuft als Lubuntu?
-
Hau mal mehr RAM rein. 256 ist schon echt an der Grenze...mit meinen 80mb ram, ja
komme ich ziemlich gut zurecht mit suse linux 6, ja -
Als wenn man SuSE Linux 6 mit Ubuntu 12.04 vergleichen könnte..
-
Wie erklärst du dir dann das Ubuntu schneller läuft als Lubuntu?
Icg muss gestehen, ich finds merkwürdig. Mir kam Unity (damals noch auf Ubuntu 11.04) recht langsam vor. Wobei Ich bei LXDE nicht allzu sicher bin, da Ich Lubuntu nocht nicht getestet habe.
Mein Tipp versuchs vlt mal mit Xubuntu. -
Icg muss gestehen, ich finds merkwürdig. Mir kam Unity (damals noch auf Ubuntu 11.10) recht langsam vor. Wobei Ich bei LXDE nicht allzu sicher bin, da Ich Lubuntu nocht nicht getestet habe.
Mein Tipp versuchs vlt mal mit Xubuntu.Danke ich werds mal versuchen.
Was könnt ihr sonst noch für diese Hardware empfehlen? Suse, DSL und Xubuntu hab ich schon mal ins Auge gefasst -
Ubuntu Alternate Installer und dann IceWM. Schön kleiner und gut konfigurierbarer Windowmanager, der sich auch gut bedienen läßt.
-
Als wenn man SuSE Linux 6 mit Ubuntu 12.04 vergleichen könnte..ja warum wird alles langsamer?
-
Ubuntu 12.04 bietet alleine schonmal deutlich mehr an Funktionsumfang als SuSE Linux 6.0 Nicht, dass man den zwingend nutzt, aber es bietet mehr ;D
-
ja warum wird alles langsamer?
Ist so, als würdest du Windows 7 und Windows 2000 vergleichen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!