Der Linux Problem/Fragen-Thread

• «Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Spiele-Performance mit meiner Intel HD4000 ist bei manchen Spielen total unterirdisch.
    Niemand kann mir erklären, dass das Ding zu lahm ist für Postal 2 auf 800x600. Sind die Treiber einfach so mega beschissen oder kann es sein, dass ich was grundlegend falsch mache?

Edit: Fehlende 32bit Grafik-Treiber, die für Steam-Spiele zwingend nötig sind, waren das Problem.

• Wie kann ich eigentlich einen Download von einem meiner PCs an meinen Server übergeben, sodass der Server die Datei runterlädt? Direkt downloaden geht ja mit "wget".

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• Du willst einen Download woanders fortsetzen? Den bisher runtergeladenen Teil auf den Server schubsen und dann dort mit wget -c fortsetzen. Oder was genau meinst du?

• Du willst einen Download woanders fortsetzen? Den bisher runtergeladenen Teil auf den Server schubsen und dann dort mit wget -c fortsetzen. Oder was genau meinst du?

Ich stelle mir dass so vor. Ich kopiere den Downloadlink füge ihn in der Eingabeaufforderung oder im Terminal ein, sende ihn an die IP Adresse von meinem Server und dieser ladet die Datei dann runter.

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10

Einmal editiert, zuletzt von Tarvenik (12. Mai 2013 um 17:06)

• Mit wget -b kannst du Downloads im Hintergrund starten und anschließend die Konsole schließen. wget schreibt seine Ausgabe dann stattdessen in die Datei wget-log, deren Name du mit -o ändern kannst, z. B. wget -b -o download.log <URL>.

• Mit wget -b kannst du Downloads im Hintergrund starten und anschließend die Konsole schließen. wget schreibt seine Ausgabe dann stattdessen in die Datei wget-log, deren Name du mit -o ändern kannst, z. B. wget -b -o download.log <URL>.

Dass klappt nur auf einem Rechner oder? Ich will aber den Download praktisch übergeben. Rechner A > Server

• Ich stelle mir dass so vor. Ich kopiere den Downloadlink füge ihn in der Eingabeaufforderung oder im Terminal ein, sende ihn an die IP Adresse von meinem Server und dieser ladet die Datei dann runter.

Installiere dir am besten Pyload auf dem Server. Dann hast du ein Webinterface, wo du Links reinpasten kannst. Und das geht nicht nur mit normalen Links, sondern auch mit welchen von Sharehostern wie Rapidsahre oder Uploaded.to

• Installiere dir am besten Pyload auf dem Server. Dann hast du ein Webinterface, wo du Links reinpasten kannst. Und das geht nicht nur mit normalen Links, sondern auch mit welchen von Sharehostern wie Rapidsahre oder Uploaded.to

Danke für den Tipp. Werde es gleich mal ausprobieren

• So, da Ich mich allmählich aufrege, frage Ich hier mal konkret nach meinem Problem.

Ich habe gestern meinen Hauptrechner neu aufgesetzt. Im Endeffekt läuft hier jetzt n Wheezy drauf. Läuft auch soweit wunderbar.

Allerdings gibt es kein Compiz in Wheezy. Ok schnell aus Sid die Pakete gezogen. Läuft auch einwandfrei. Allerdings sind die Button für schließen, Maximieren usw. verschoben.

Wie kann Ich das beheben?

Als Treiber kommt der fglrx zum Einsatz.

Xorg.0.log:

Spoiler anzeigen

Ich hoffe, das sind genug Infos.

Anbei noch ein Screenshot, auf dem das Problem verdeutlicht wird. In die obere rechte Ecke schauen.

Gruß tk

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (20. Mai 2013 um 11:56)

• Installiere und starte mal den compiz-config-settings-manager (cssm). Dort kannst du alles (auch die Fensterbuttons, wenn ich mich recht erinnere) konfigurieren was mit Compiz zu tun hat.

• Installiere und starte mal den compiz-config-settings-manager (cssm). Dort kannst du alles (auch die Fensterbuttons, wenn ich mich recht erinnere) konfigurieren was mit Compiz zu tun hat.

Der ccsm ist installiert, allerdings finde Ich dort nix in diese Richtung.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!