Hm gabs nicht in der Grub-Shell was, um die Dinger aufzulisten? Also die hd(). Bin gerade einwenig unsicher.
Der Linux Problem/Fragen-Thread
-
-
(hd0,msdos1) ist /dev/sda1 bei MBR. Ansonsten einfach ma "ls" machen.
-
Was soll ich mit ls aufliesten ? /dev ? da stehen keine hd infos drin.
Wenn ich
set isofile="/boot/parted_magic.iso"
loopback loop (hd0,3)$isofilekommt: error: file not found
(hd0,3) sollte doch der 1 Festplatte und der 3ten partition sda3 entsprechen
-
Hi Leute,
mein Mplayer macht Schwierigkeiten. Mittlerweile läuft er zwar, allerdings zeigt er mir immer diese Meldung:
Failed to create secure directory (/run/user/1000/pulse): Permission denied
Hat einer von euch ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Gruß tk1908
-
Startet deine Desktop-Umgebung ordnungsgemäß Pulseaudio? Wenn du stattdessen ALSA verwenden willst, ist "ao=alsa" in deine ~/.mplayer/config eingetragen?
-
Startet deine Desktop-Umgebung ordnungsgemäß Pulseaudio? Wenn du stattdessen ALSA verwenden willst, ist "ao=alsa" in deine ~/.mplayer/config eingetragen?Ja sie startet Pulseaudio und ao=alsa ist eingetragen. Allerdings erscheit die Meldung immernoch.
EDIT: Mit der Anleitung läuft nun alles:
https://answers.launchpad.net/ubuntu/+source…question/206945 -
Hat hier schonmal jemand dern Kernel erfolgreich mit !gcc kompiliert?
-
Hab jetzt doch noch n Problem.
Mein CPU-Lüfter dreht mit 4000RPM recht hoch, allerdings nur unter SUSE, nicht unter Windows. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Lüfter zu drosseln?
-
sensors pack -> fancontrol
-
Hab jetzt doch noch n Problem.Mein CPU-Lüfter dreht mit 4000RPM recht hoch, allerdings nur unter SUSE, nicht unter Windows. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Lüfter zu drosseln?
Mitm fglrx Treiber tut das soweit.
-
Hm der fglrx sollte aber keine Auswirkungen auf den CPU-Lüfter haben. Sicher, dass esw nicht am sensors-Treiber liegt?
-
Hm der fglrx sollte aber keine Auswirkungen auf den CPU-Lüfter haben. Sicher, dass esw nicht am sensors-Treiber liegt?Könnte auch der Grakalüfter gewesen sein. Dieses Phänomen habe Ich nämlich schonmal erlebt.
Wobei der fglrx soweit läuft. Fragt sich nur wie lange.
Btw. Laut Steam spielst du Postal 2?
-
Jo ist ganz lustig. Aber ewig nimmer gespielt, müsst ich mal wieder machen. Damals alle Missionen durchgespielt, als ich noch die gecrackte Version hatte. Der ganze Humor in dem Spiel ist echt klasse
Ich glaube, der besondere Reiz des Spiels ist, dass man es sowohl absolut friedlich, als auch in einem wilden Amoklauf durchspielen kannPS: Läuft auf dem X30
-
Jo ist ganz lustig. Aber ewig nimmer gespielt, müsst ich mal wieder machen. Damals alle Missionen durchgespielt, als ich noch die gecrackte Version hatte. Der ganze Humor in dem Spiel ist echt klasse
Ich glaube, der besondere Reiz des Spiels ist, dass man es sowohl absolut friedlich, als auch in einem wilden Amoklauf durchspielen kannPS: Läuft auf dem X30
Habs gestern gekauft und den 1. Tag durch gemacht. Die Protestanten sind so geil
-
Save a tree, burn a book! :D:D:D:D
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder meinste die gegen Videospiele? Kann mich grad nur an die vor der Bücherei mit obengenanntem Spruch erinnern.
-
Save a tree, burn a book! :D:D:D:DExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder meinste die gegen Videospiele? Kann mich grad nur an die vor der Bücherei mit obengenanntem Spruch erinnern.
Meinte die gegen Videospiele. Derbst lol.
-
Die Bücherei-Protestanten sind fast das geilste am ganzen Spiel. Ich will nicht zu viel spoilern, da kommen noch SO lustige Sachen
Einfach durchspielen! -
Die Bücherei-Protestanten sind fast das geilste am ganzen Spiel. Ich will nicht zu viel spoilern, da kommen noch SO lustige Sachen
Einfach durchspielen!Werde Ich tun, allerdings hoffe Ich, dass 1und1 ihre Störungen wieder in den Griff bekommt, sonst könnte es problematisch werden mit Steam.
-
Nö, Steam hat nen Offlinemodus, der tut bei Singleplayer-Spielen prima.
-
Nö, Steam hat nen Offlinemodus, der tut bei Singleplayer-Spielen prima.Musst du dann nicht erst Online sein?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!