Der Vergleich hinkt zeitlich Das ist eher wie Windows 7 zu NT 4.0 (oder alternativ auch 95) ;D
Der Linux Problem/Fragen-Thread
-
-
So alt ist Suse 6 schon? Blicke bei Suse-Versionen nie so recht durch.
-
Naja, SuSE Linux 6.0 ist von Dezember 1998 (ergo rund 13,5 Jahre älter als Ubuntu 12.04) - Bei Windows sinds eben NT 4.0 von August 1996 (sprich reichlich 13 Jahre älter als Windows 7). Also die Abstände passen schon halberwegs
-
Der Vergleich hinkt zeitlich Das ist eher wie Windows 7 zu NT 4.0 (oder alternativ auch 95) ;DEher Windows 3.11
-
Es ist von 1999...
-
Gepostet von mein Compaq LTE 5200 mit suse linux -
Windows 3.11? Nä, das ist von 1993 ;D
-
Gepostet von mein Compaq LTE 5200 mit suse linuxInteressant, das Suse Linux ...
-
Ich müsst doch gradma das Suse 9 was hier rumliegt installieren. Hat das schon 2.6, weiß das einer?
-
Ich müsst doch gradma das Suse 9 was hier rumliegt installieren. Hat das schon 2.6, weiß das einer?Meines Wissens hat 9 (wenns 9.0 ist) noch einen 2.4er Kernel.
-
Gepostet von mein Compaq LTE 5200 mit suse linuxLäuft da Ganze eigentlich noch flüssig? Bzw was sind die Mindestanforderungen?
-
Gibts eigentlich ein gutes Buch von Ubuntu, Arch Linux und co? Befehle, Aufbau, usw.
-
http://www.amazon.de/Linux-2012-Ins…38919358&sr=8-1
Die Bücher von Kofler sind immer gut.
-
http://www.amazon.de/Linux-2012-Ins…38919358&sr=8-1Die Bücher von Kofler sind immer gut.
Danke dir. War mir nicht sicher was ich nehmen sollte
-
Ich hab von Kofler auch ein Linux-Buch (heißt schlich "Linux" :D), aber da hab ich ehrlich gesagt noch nie so richtig mich durchgewurstelt :-\ Müsste ich echt mal machen, aber die Zeit... Ich wollte mich ja auch mit VMS noch beschäftigen.. Und anderen tollen, alten Betriebssystemen <.<
-
Ich hab von Kofler auch ein Linux-Buch (heißt schlich "Linux" :D), aber da hab ich ehrlich gesagt noch nie so richtig mich durchgewurstelt :-\ Müsste ich echt mal machen, aber die Zeit... Ich wollte mich ja auch mit VMS noch beschäftigen.. Und anderen tollen, alten Betriebssystemen <.<Also die Kofler Bücher find ich persönlich ganz gut als Nachschlagewerk.
Für Änfänger finde ich den Nickles Linux Report net schlecht.
Auch in Ordnung ist das Galileo Computing Linux-Buch.
(Kofler finde ich aber besser.) -
Woran kann es liegen dass sich Lubuntu (wiedereinmal -.-) und Xubuntu auf meinem Rechner nicht installieren lassen? Hardwareprobleme kann ich ausschliessen, da Ubuntu zur Zeit installiert ist und relativ schnell läuft. Die beiden CDś sind beinhalten jeweils die Desktop Version, hab sich mehrfach neu gebrannt und auf Fehler überprüft immer das gleiche.
Das Setup hängt sich nach "Dateien werden kopiert" auf.
Hier meine Hardware:Pentium III Coppermine 750 Mhz, 512 MB RAM, ASUS TUV4X Motherboard, Western Digital 40 GB HDD, Matrox MGA Millenium 4 MB Grafik, sonstiges: 1x CD Laufwerk, 1x DVD Brenner, USB PCI Karte, Soundkarte, Diskettenlaufwerk, derzeit installiert Ubuntu.
-
Woran kann es liegen dass sich Lubuntu (wiedereinmal -.-) und Xubuntu auf meinem Rechner nicht installieren lassen? Hardwareprobleme kann ich ausschliessen, da Ubuntu zur Zeit installiert ist und relativ schnell läuft. Die beiden CDś sind beinhalten jeweils die Desktop Version, hab sich mehrfach neu gebrannt und auf Fehler überprüft immer das gleiche.Das Setup hängt sich nach "Dateien werden kopiert" auf.
Hier meine Hardware:Pentium III Coppermine 750 Mhz, 512 MB RAM, ASUS TUV4X Motherboard, Western Digital 40 GB HDD, Matrox MGA Millenium 4 MB Grafik, sonstiges: 1x CD Laufwerk, 1x DVD Brenner, USB PCI Karte, Soundkarte, Diskettenlaufwerk, derzeit installiert Ubuntu.
Versuch es mal mit der Server Version von Ubuntu und installier die Desktop Pakete von xubuntu / lubuntu.. Das sollte das Problem lösen
-
Versuch es mal mit der Server Version von Ubuntu und installier die Desktop Pakete von xubuntu / lubuntu.. Das sollte das Problem lösen
Ich werds mal versuchen. Gibts nen Grund warum die beiden nicht laufen? Ich meine der Rechner funktioniert tadelos.
-
Ich werds mal versuchen. Gibts nen Grund warum die beiden nicht laufen? Ich meine der Rechner funktioniert tadelos.
Keine Ahnung CPU zu langsam? Wobei das ja eigentlich nicht sein kann wenn Ubuntu läuft.. KP
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!