Keine Ahnung CPU zu langsam? Wobei das ja eigentlich nicht sein kann wenn Ubuntu läuft.. KP
Witzigerweise laufen die Live Version (also von CD) ohne Probleme, nur beim Setup hängts. Naja momentan läuft Ubuntu relativ normal.
Keine Ahnung CPU zu langsam? Wobei das ja eigentlich nicht sein kann wenn Ubuntu läuft.. KP
Witzigerweise laufen die Live Version (also von CD) ohne Probleme, nur beim Setup hängts. Naja momentan läuft Ubuntu relativ normal.
Probier sonst mal die Alternate Installer CD, die sollte tun.
Probier sonst mal die Alternate Installer CD, die sollte tun.
Ist das nicht die gleiche wie Server?
Nein. Die Server hat einen ganz anders konfigurierten Kernel (eben einen für Server), während die Alternate den generic-Kernel der LiveCD hat.
Welche Grafikanforderungen stellt Lubuntu an die Hardware?
Keine großen.
Würd mal sagen, wenns net grad ne SIS Onboardkarte ist, müssts eigentlich laufen.
Das sollte so ziemlich überall laufen.
Und wenn Gnome läuft MUSS lxde auch laufen..
Da kann was nicht stimmen
Das sollte so ziemlich überall laufen.
Und wenn Gnome läuft MUSS lxde auch laufen..
Da kann was nicht stimmen
Graka ist jetzt tot
Woran kann es liegen dass Asunder bei einer meiner CD´s hängen bleibt und das Laufwerk sperrt? UND das auswerfen auch nicht mehr funzt. Betrifft meinen 3. Rechner. Bei der CD handelt es sich um "Death by Stereo Into the Valley of Death" wenns weiterhilft. Hab gerade eine andere eingelegt und die kopiert Asunder ohne Probleme
Woran kann es liegen dass Asunder bei einer meiner CD´s hängen bleibt und das Laufwerk sperrt? UND das auswerfen auch nicht mehr funzt. Betrifft meinen 3. Rechner. Bei der CD handelt es sich um "Death by Stereo Into the Valley of Death" wenns weiterhilft. Hab gerade eine andere eingelegt und die kopiert Asunder ohne Probleme
Mal n anderes Laufwerk getestet?
bezüglich Auswurf:
Mal eject /dev/deincdlaufwerk auf der Konsole ausprobiert?
Mal n anderes Laufwerk getestet?
bezüglich Auswurf:
Mal eject /dev/deincdlaufwerk auf der Konsole ausprobiert?
1. Ja hab ich, ich habe zusätzlich ein DVD Laufwerk eingebaut aus optischen Gründen da ich keine Abdeckung mehr gehabt habe.
2. Den Befehl hab ich ausprobiert wieder bei beiden, immer dasselbe.
1. Ja hab ich, ich habe zusätzlich ein DVD Laufwerk eingebaut aus optischen Gründen da ich keine Abdeckung mehr gehabt habe.
2. Den Befehl hab ich ausprobiert wieder bei beiden, immer dasselbe.
Zeig mir mal die Ausgabe des eject befehls. Gibts irgendeine Fehlermeldung?
Zeig mir mal die Ausgabe des eject befehls. Gibts irgendeine Fehlermeldung?
Mach ich. Ich warte gerade noch bis die CD fertig ist die momentan läuft...
Was ich dir aber sagen kann ist: Bei ausführen von Wechseldatenträger auswerfen zeigt er mir: dev/cdda://sr0/ is mounted weiter nichts
[Was ich dir aber sagen kann ist: Bei ausführen von Wechseldatenträger auswerfen zeigt er mir: dev/cdda://sr0/ is mounted weiter nichts
Geb mal im Terminal umount /dev/sr0; eject /dev/sr0 ein.
Geb mal im Terminal umount /dev/sr0; eject /dev/sr0 ein.
unmount not found, auch mit der sudo Kombi zeigt er dasselbe. CD kommt raus, allerdings funzt dann keine CD mehr
unmount not found, auch mit der sudo Kombi zeigt er dasselbe. CD kommt raus, allerdings funzt dann keine CD mehr
umount nicht unmount.[/b]
umount nicht unmount.[/b]
Na also es geht doch. Danke.
Na also es geht doch. Danke.
Null Problemo.
Kennt jemand empfehlenswerte Linux Distros (sollten auf Debian basieren und dessen Oberfläche haben) ?
Sie sollten Ressourcen-schonend sein (vor allem CPU schonend).
(Ubuntu / OpenSUSE bitte nicht)
Kennt jemand empfehlenswerte Linux Distros (sollten auf Debian basieren und dessen Oberfläche haben) ?
Sie sollten Ressourcen-schonend sein (vor allem CPU schonend).(Ubuntu / OpenSUSE bitte nicht)
xubuntu
lubuntu
debian selbst?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!