Ist auf der LXDE drauf? Dann rein mit, wenn er danach verlangt
Der Linux Problem/Fragen-Thread
-
-
Jetzt beim Tritten mal gehts.
-
TrittenAre you even serious?
-
Are you even serious?
Meinten Sie Titten?
-
Meinten Sie Titten?
-
Den Unterschied sollte man aber echt hinbekommen...
-
Ich erinnere mich noch an das Schild des Heizkellers meiner damaligen Schule: ›Zutritt verboten!‹
Als Grundschüler dachte ich mir: ›Ah, also alleine ist dann erlaubt.‹
-
Ich erinnere mich noch an das Schild des Heizkellers meiner damaligen Schule: ›Zutritt verboten!‹Als Grundschüler dachte ich mir: ›Ah, also alleine ist dann erlaubt.‹
:D:D:D
-
Also die lxde Variante finde ich schon mal ganz gut, ist auch wie gewollt in Deutsch.
-
Habe jetzte mal die Xfce variante drauf gemacht, habe zuerst mal geschaut was man so am Destop Design für auswahl hat.
Irgend wie ist jetzt nach dem Neustart, die Startleiste und so verschwunden, wie bekomme ich das wieder? m(m(m(m(m(
-
Rechtsklick und neue Leiste bauen??
-
Geh mal in die Einstellungen unter Panel
-
Musste es unter "Leiste" Aktivieren.
Als ich es Aktivierte und einen Neustart machte kamen zwei kleine Fenster.
Im ersten wurde ich gefragt ob ist die Aktivierung der Leiste ausführen lassen will "Keine Laufende Instanz von xfce4-panel gefunden".
Beim Zweiten wurde gesagt " Modifizieren der Leiste ist nicht erlaubt". -
Weiß jemand, wie ich mit dd ein ~1,8MB großes Diskettenimage (tomsrootboot) auf eine 1,44MB Diskette schreiben kann?
Der mitgelieferte Installer geht nicht,weil das Diskettenlaufwerk bei /dev/sdd liegt und nicht wie im Skript bei /dev/fd0. Auch wenn ich das Skript anpasse geht es nicht.
-
Das sollte so passen?
-> http://www.ale.org/pipermail/ale/2006-November/091697.html -
Geht nicht, das Gerät /dev/fd0u1722 gibt es ja nicht. Der Installer sieht das USB Floppylaufwerk nicht.
-
Du musst schon ein „richtiges“ Diskettenlaufwerk benutzen. Bei 3,5″-USB-Diskettenlaufwerken ist der Controller in Software implementiert und versteht in der Regel nur DD- und HD-Formatierung.
-
Ich erinnere mich noch an das Schild des Heizkellers meiner damaligen Schule: ›Zutritt verboten!‹Als Grundschüler dachte ich mir: ›Ah, also alleine ist dann erlaubt.‹
ach das ist wie die vorsicht hocjspannung schilder, abschreckung mehr nicht
-
Hat jemand da erfahrung oder so? Ich hab Xubuntu 14.10 am laufen, und das Netzwerk komme alle x-mal nach dem Ruhezustand nicht wieder. Als umgehung reicht es aber kurz in den einfachsten Standby zu gehen. Wenn der da aufwacht klappts dann eigentlich immer.
Ist nen Realtek Chipsatz. Hab von der Lösung gelesen, dass man den Treiber hier eintragen soll:
/etc/pm/config.d/00sleep_module
Die Wiki sagt dazu:
Datei, in die Benutzer Module eintragen sollten, die entladen und geladen werden sollenlike here:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/kein-net…itschaft-suspe/
ich glaube der hat auch den gleichen treiber.Hat das auf jedes Aufwachen also auswirkungen, dauert das länger? Unter Windows hätte ich jetzt einfach im gerätemanager dem system das recht entzogen, das gerät überhaupt schlafen zu legen. Gibts sowas nicht?
-
Hurra wieder Pulse Probleme.
Seit neustem speichert mein Arch-Linux die Sound-Einstellungen nicht mehr. Nach jedem neuen Login steht mein Sound-Interface wieder auf HDMI.
Kann man das Interface irgendwie festnageln?
Installiert ist PA und ALSA.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!