"Dessen Oberfläche"? Unter Debian gibt es wie auf anderen Distris diverse Oberflächen. Wenn du das dortige Gnome 2 willst, kannst du unter Ubuntu den MATE-Desktop nachinstallieren.
Der Linux Problem/Fragen-Thread
-
-
"Dessen Oberfläche"? Unter Debian gibt es wie auf anderen Distris diverse Oberflächen. Wenn du das dortige Gnome 2 willst, kannst du unter Ubuntu den MATE-Desktop nachinstallieren.Das ist aber nicht gerade Ressourcen schonend ..
Da fährt er mit Debian + lxde / xfce deutlich besser -
"Dessen Oberfläche"? Unter Debian gibt es wie auf anderen Distris diverse Oberflächen. Wenn du das dortige Gnome 2 willst, kannst du unter Ubuntu den MATE-Desktop nachinstallieren.Ja Gnome 2 mein ich.
-
Ja Gnome 2 mein ich.
MATE ist aber nicht Ressourcen schonend
Nimm doch einfach gnome2 -
Nimm doch einfach gnome2Hast du einen Link für Gnome 2 für Ubuntu 12.04 ?
Gibt es das dafür überhaupt? -
Hast du einen Link für Gnome 2 für Ubuntu 12.04 ?
Gibt es das dafür überhaupt?Nein gibt es nicht.. Nimm doch einfach Debian
-
Kennt jemand empfehlenswerte Linux Distros (sollten auf Debian basieren und dessen Oberfläche haben) ?
Sie sollten Ressourcen-schonend sein (vor allem CPU schonend).(Ubuntu / OpenSUSE bitte nicht)
xubuntu is ganz gut fürn linux
-
Nun ich suche immer noch nach ganzen Distros.
-
xubuntu is ganz gut fürn linux
Fürn Linux? Willst du damit sagen das Linux normalerweise schlecht ist?!
Setzen 6!!!
-
Fürn Linux? Willst du damit sagen das Linux normalerweise schlecht ist?!
Setzen 6!!!
jap linux is normalerweise der letzte scheiß
nur ubuntu und xubuntu is einigermaßen brauchbar
-
jap linux is normalerweise der letzte scheißnur ubuntu und xubuntu is einigermaßen brauchbar
-
Nimm doch einfach gnome2
Mate IST Gnome2. Gnome2 wird unter dem Namen Mate weitergeführt, weil Gnome3 grundlegend anders ist. Was nicht Resourcenschonend ist, ist CinnamonHier eine Anleitung, wie man es unter Ubuntu einrichtet: http://mate-desktop.org/install/#ubuntu
-
Hier eine Anleitung, wie man es unter Ubuntu einrichtet: http://mate-desktop.org/install/#ubuntu
Dann werde ich jetzt Ubuntu starten...
-
Dann werde ich jetzt Ubuntu starten...
Linux Mint könnte auch noch ggf. interessant sein, ist soweit ich weiss die Distro der Wahl für Leute die Ubuntu mochten bis es Unity eingeführt hat. -
Linux Mint könnte auch noch ggf. interessant sein, ist soweit ich weiss die Distro der Wahl für Leute die Ubuntu mochten bis es Unity eingeführt hat.… und führt seit etlichen Monaten Distrowatchs Top-Liste an.
-
Na toll, jetzt fehlen mir icons
Gestern waren sie noch da. -
Na toll, jetzt fehlen mir icons
Gestern waren sie noch da.linux halt
-
Seltsam. Starte mal mate-settings-daemon mit ALT+F2.
-
Da kommt was von wegen Anwendung ausführen.
Gebe ich mate-settings-daemon passiert nichts (nix wird gefunden). -
Skuril, hatte ich noch nie. Starte den mate-settings-daemon mal von der Konsole aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!