Tipp mal sudo gparted ein und sende mir nen Screenshot, auf dem alle Partitionen darin zu sehen sind.
Der Linux Problem/Fragen-Thread
-
-
Screenshot kann ich zwar machen, nur das Bild nirgends Speichern, nicht mal mein USB Stick findet mtpaint von Live system.
-
Mach nen Foto mitm Handy sonst?
-
-
Troz das ich hier einges an Moderner Teschnik hier liegen habe muss ich es "Russisch" machen. xDWieso ist /dev/sdd deine HDD? Wieviele Platten hast du denn in dem Rechner?
-
Zwei 500er mit "Filmschen" eine 160er, und die System Platte mit 60GB.
Ich habe in meinen Rechnern grundlegend immer Mindestens 2 Platten drinne, ist bei mir so üblich.
Wenn es Geld Technisch gut aus sehen wird auf dauer, werden es 3 werden in jedem Rechner. -
Mach in besagter Zeile von sda1 nen sdd1 und es sollte gehen
-
Zwei 500er mit "Filmschen" eine 160er, und die System Platte mit 60GB.
Ich habe in meinen Rechnern grundlegend immer Mindestens 2 Platten drinne, ist bei mir so üblich.
Wenn es Geld Technisch gut aus sehen wird auf dauer, werden es 3 werden in jedem Rechner.Mich würde hier ein fdisk -l mal interessieren
-
Mich auch. Aber Diamant, sudo davor, sonst ist die Ausgabe leer.
Vorher aber mal mit sdd1 in der fstab checken.
-
Wie könnte ich euch schnell ein Kleines Video was 29MB groß ist, und zeigt was passiert online bringen?
-
Wie könnte ich euch schnell ein Kleines Video was 29MB groß ist, und zeigt was passiert online bringen?Lad' es bspw. auf YAFU hoch.
-
Wie könnte ich euch schnell ein Kleines Video was 29MB groß ist, und zeigt was passiert online bringen?Warum Video? Die Textausgabe brauchen wir.
-
Warum Video? Die Textausgabe brauchen wir.
Von der fidsk, das mache ich gleich nochmal.
Jetzt erst mal der Clip der zeig um was es mir geht.
Halt um es zu verdeutlichen.
-
Du hast bei der sdd1-Zeile in der fstab das "defaults" vergessen vor dem 0 0
Das Hauptproblem scheint aber woanders zu liegen, da er zwar bootet, nicht aber X lädt. Sprich das ist keine Busybox oder so. Hast du irgendwas am Grafiktreiber geändert?
-
Den vorgang habe ich zwei mal gemacht mit defaults 0 0
Du hast bei der sdd1-Zeile in der fstab das "defaults" vergessen vor dem 0 0
Das Hauptproblem scheint aber woanders zu liegen, da er zwar bootet, nicht aber X lädt. Sprich das ist keine Busybox oder so. Hast du irgendwas am Grafiktreiber geändert?
Ne wie gesagt, nur die einhängoption, davon den Hacken bei punkt zwei raus gemacht, und ihm gesagt er soll das laufwerk mit einem anderem Namen anzeigen, und habe einen davon gewählt die vorgegeben wurden, mehr auch nicht.
-
Den vorgang habe ich zwei mal gemacht mit defaults 0 0So nun die fdisk Bilder.
Ne wie gesagt, nur die einhängoption, davon den Hacken bei punkt zwei raus gemacht, und ihm gesagt er soll das laufwerk mit einem anderem Namen anzeigen, und habe einen davon gewählt die vorgegeben wurden, mehr auch nicht.
fdisk -l wie List
-
Das ist ein L und kein I und macht was aus, ob du klein oder groß schreibst ... kleines l
-
Blöde Zeichen Darstellung, aus meiner sicht, daher habe ich den Fehler gemacht. -.-
Ich mache das noch mal. xD -
Kann ich nachvollziehen. Je nach Schriftart sehen beide Zeichen sogar identisch aus teilweise. Aber ja, gemeint ist kleines L wie list.
-
Finde ich echt fies das es soleicht verwechselt werden kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!