journalctl -f gibt nix interessantes aus, aber dmesg:
Das sollte da eigentlich drin sein, Debian macht wieder komische Scheiße.
journalctl -f gibt nix interessantes aus, aber dmesg:
Jein, aber nur so weit wie das volatile Journal im RAM reicht. Der Rest wird von rsyslog (oder syslog-ng unter Grml) in die traditionellen Logs (/var/log/daemon.log oder /var/log/messages) geschrieben.
Wie kann ich in Lubuntu 15.10 ein startsound einrichten?
Geh mal in die Einstellungen von LXDE, da sollte es irgendwo nen Punkt "Klangeffekte" oder sowas geben.
Falls es das nicht gibt, einfach bei "Startprogramme" nen Befehl mit mplayer oder aplay zum gewünschten Sound einbauen
Beispiel für son Befehl wäre:
mplayer ~/Musik/mein_startsound.mp3
Vorher natürlich einmal das Paket mplayer installieren mittels
apt-get install mplayer
Mit 4.6 geht das Package bei mir bis PC7 runter.
Scheint bei mir endlich auch zu klappen.. mit Kernel 4.7 habe ich oft PC7 im Idle.
also bisher bin ich in sachen akkuleistung enttäuscht von linux.. hab alles nach arch-way getüddelt, x230 hält nich lang durch.. trotz neuem akku. win10 hat etwas mehr geschafft.
also bisher bin ich in sachen akkuleistung enttäuscht von linux.. hab alles nach arch-way getüddelt, x230 hält nich lang durch.. trotz neuem akku. win10 hat etwas mehr geschafft.
Schau mit powertop, was genau Strom zieht?
laut powertop is alles perfekt konfiguriert und die meiste zeit im idle (pc6?)
>.>
laut powertop is alles perfekt konfiguriert und die meiste zeit im idle (pc6?)>.>
Zeig doch mal den kompletten Output..
Mal 'ne Frage: Gibt's auf CLI-Ebene eine Möglichkeit, den Bildschirm zu sperren, ohne sich abmelden zu müssen? Also ähnlich dem Lock-Screen unter X11?
Mal 'ne Frage: Gibt's auf CLI-Ebene eine Möglichkeit, den Bildschirm zu sperren, ohne sich abmelden zu müssen? Also ähnlich dem Lock-Screen unter X11?
geht mittels vlock, dass das Terminal sperrt. Sollte im kbd-Paket enthalten sein.
wie bekommt mans hin, dass man unter elementaryos ins dock eine verknüpfung zur minecraft.jar bekommt mit minecraft icon? beim rechtsklick wird "andocken" nicht angeboten
wie bekommt mans hin, dass man unter elementaryos ins dock eine verknüpfung zur minecraft.jar bekommt mit minecraft icon? beim rechtsklick wird "andocken" nicht angeboten
Musst dir manuell eine .desktop erstellen, Vorlage gibts hier: https://wiki.ubuntuusers.de/.desktop-Datei…arter-erstellen
Als icon einfach minecraft angeben, der nimmt dann das passende aus deinem aktuellen Iconpack.
und wann wird das endlich mal benutzerfreundlich? hatte linus nicht mal den wahn den desktop erobern zu wollen? öö
und wann wird das endlich mal benutzerfreundlich? hatte linus nicht mal den wahn den desktop erobern zu wollen? öö
Sollte Alacarte oder MenuLibre nicht auch eine .desktop-Datei per GUI erzeugen können?
Seit wann will man mit einem Kernel nen Desktop erobern? Macht ja gar keinen Sinn.
Das Year of the Linux Desktop glabere kommt aus der Red Hat / SuSE / Mandrake Ecke AFAIK.
Weiß jemand ob Ubuntu 16.04 LTS noch mit Pentium M Prozessoren läuft ?
Sollte. Spricht nix dagegen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!