Klingt für mich so, dass das Skript zu blöd für IPv6 ist..
Der Linux Problem/Fragen-Thread
-
-
So hab ichs momentan drin, sollte doch eigentlich korrekt sein, tat vorher prima:
-
Die stabile Version von i3pystatus scheint mit der aktuellen Version 0.10.5 von python-netifaces (in Arch zuletzt am 26. August aktualisiert) kaputt zu sein. Versuch mal testweise auf i3pystatus-git zu aktualisieren (hat aktuelle Commits um das Problem zu beheben) bzw. python-netifaces auf die vorherige Version zurückzurollen.
-
Hatte dort nen Issue aufgemacht und bereits 2 Stunden später nen Patch erhalten, richtig gut
-
Mein Toshiba Tecra S1 läuft mit dem Microcode-Update und einem Kernel-Update deutlich besser
-
Logisch, ohne Microcodes kann der Prozessor auch nicht vollumfänglich genutzt werden.
-
Logisch, ohne Microcodes kann der Prozessor auch nicht vollumfänglich genutzt werden.
Mach Sinn, ich gehe mal davon aus das dieses Microcode-Update bei Lubuntu 14.04 LTS nicht vorhanden war, mit Lubuntu 16.04 LTS, dem Microcode-Update und dem Kernel-Update läuft das Tecra S1 wesentlich besser.
Jetzt kann man mit dem Tecra S1 sogar halbwegs vernünftig im Netz surfen. -
Specs der Maschine?
-
Specs der Maschine?
Pentium M 1,6 Ghz Dothan FSB 400, 1 GB DDR1, Radeon 9000 M9, 15" XGA-Display, 60 GB Fujitsu HDD, DVD-Brenner -
Wie Installiere ich FatDog64 und Quirky 7 jeweils auf Festplatte?
So wie bei Puppy Linux 5.7 geht es jedenfals nicht, habe das die Tage versucht. -
Wie Installiere ich FatDog64 und Quirky 7 jeweils auf Festplatte?
So wie bei Puppy Linux 5.7 geht es jedenfals nicht, habe das die Tage versucht.Wenn du von der LiveCD startest, müsstest du doch die Möglichkeit haben, ne HD-Installation zu machen? Mit welchen ISOs arbeitest du denn?
-
Wenn du von der LiveCD startest, müsstest du doch die Möglichkeit haben, ne HD-Installation zu machen? Mit welchen ISOs arbeitest du denn?
Das habe ich ja versucht zu machen, geht nur nicht.
-
Das habe ich ja versucht zu machen, geht nur nicht.
Geht nicht ist n weiter Begriff. Irgendwelche Fehlermeldungen? Zur Not machst du mal n Screenshot.
-
Warum überhauüt so Randgruppendistris, die keine Sau kennt?
-
Also der "installer" kopiert die Datein auf die Platte. Das eine hat zwar einen Grub Installer der geht wohl nicht, und bei anderen fehlt der anscheind.
Und nach dem ausführen des Installers Bootet es nicht von der Platte.
Warum überhauüt so Randgruppendistris, die keine Sau kennt?Weils geil ist?
-
Boote mal eine beliebige Live-CD, zum Beispiel GRML.
Dann mach folgendes:
mkdir /mnt/hdd
mount /dev/sda1 /mnt/hdd (Partitionsnamen bei Bedarf anpassen)
mount proc /mnt/hdd/proc -t proc
mount sysfs /mnt/hdd/sys -t sysfs
mount /dev /mnt/hdd/dev -o bind
mount devpts /mnt/hdd/dev/pts -t devpts
chroot /mnt/hdd /bin/bash
grub-mkconfig -o /boot/grub/grub.cfg
grub-install /dev/sda (Festplatte bei Bedarf anpassen)
exit
poweroffUnd dann erneut probieren
-
Boote mal eine beliebige Live-CD, zum Beispiel GRML.Dann mach folgendes:
mkdir /mnt/hdd
mount /dev/sda1 /mnt/hdd (Partitionsnamen bei Bedarf anpassen)
mount proc /mnt/hdd/proc -t proc
mount sysfs /mnt/hdd/sys -t sysfs
mount /dev /mnt/hdd/dev -o bind
mount devpts /mnt/hdd/dev/pts -t devpts
chroot /mnt/hdd /bin/bash
grub-mkconfig -o /boot/grub/grub.cfg
grub-install /dev/sda (Festplatte bei Bedarf anpassen)
exit
poweroffUnd dann erneut probieren
Danke für dein Tipp, nur wo mache ich das?
-
Na in deiner Live-CD. In dem Beispiel die von http://grml.org/
Die bootest du durch und nutzt dann diese Befehle im Terminal, um deinem Linux von der Festplatte nen GRUB zu spendieren.
-
Na in deiner Live-CD. In dem Beispiel die von http://grml.org/Die bootest du durch und nutzt dann diese Befehle im Terminal, um deinem Linux von der Festplatte nen GRUB zu spendieren.
Kalten die Tipps jetzt für FatDog64 oder Quirky 7?
-
Kalten die Tipps jetzt für FatDog64 oder Quirky 7?
Die Tipps gelten für die Distribution, bei der kein GRUB (Bootloader) mitinstalliert wurde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!