bei upgrade kommt die Info, das 0 Pakte zu aktualisieren / neu zu installieren sind.
Der Linux Problem/Fragen-Thread
-
-
Um eine Version zu springen, musst du ein dist-upgrade machen. Ggf Quellen anpassen.
-
bei upgrade kommt die Info, das 0 Pakte zu aktualisieren / neu zu installieren sind.Was zeigt denn das Kommando lsb_release -a ?
-
Danke für den Hinweis. Es ist schon Version 7.6. Warum auch immer ich die falsche Version genannt bekommen habe.
-
Danke für den Hinweis. Es ist schon Version 7.6. Warum auch immer ich die falsche Version genannt bekommen habe.Wo hat er dir denn die falsche Version genannt?
-
Als ich es bekommen habe, hat er (der Besitzer) gesagt, das er Debian 7.0 installiert hat. Die DVD war sogar noch im Laufwerk. Dann hat es sich aber bei der Installation vermutlich die aktuellen Pakete gezogen. Auch gut, hab ich weniger Arbeit mit.
-
Hallo,
hat jemand ebenfalls mit Ubuntu 04.14 LTS Probleme? Wenn ich meinen Laptop starte bekomme ich etliche Fehlermeldungen, das eine Systemanwendung nicht mehr funktioniert.
Wenn ich auf nicht senden klicke, läuft aber alles weiter.
(Beim nächsten Start werde ich posten was genau an Infos sich unter "Einzelheiten" verstecken.)
Ist ein Thinkpad T510.Kann jemand noch ne andere Distribution empfehlen, für jemanden der apt gern mag und aus diesem Grund auf der Debian-Seite bleiben will? Trotzdem sollte die Distribution aktuell sein, und hünsch anzusehen sein. Grundsätzlich mag ich das Ubuntu, aber es nervt dann doch das scheinbar ständig was abstürzt.
-
Ich nutze Debian testing, mag aber APT nicht.
-
Lohnt es sich eigentlich, OpenSuse mal eine chance zu geben? Ich fand dort alles zu einfach gelöst mit YAST. Ich mag es halt ganz gern, wenn man selber noch ein paar Sachen in entsprechenden Dateien ändert usw.
Auf der Arbeit betreibe ich zB. die internen Webserver (Intranet, Ticketsystem, Wiki, Netzwerküberwachung ...) alle auf Debian, weil ich es wirklich praktisch und schlank finde. -
Das Problem hatte ich unter Ubuntu 14.10 Daily. Was es aber genau war, kp.
-
Ich habe ein paar DVDs für meinen Junior für die lange Autofahrt gerippt. Jetzt ist die Tonspur allerdings zu leise. Wie kann ich die unter Debian schnell und unkompliziert anheben? Es sind Xvid Dateien. Hat jemand einen Tip?
-
Ich habe ein paar DVDs für meinen Junior für die lange Autofahrt gerippt. Jetzt ist die Tonspur allerdings zu leise. Wie kann ich die unter Debian schnell und unkompliziert anheben? Es sind Xvid Dateien. Hat jemand einen Tip?VLC verfügbar?
Falls ja, der bietet beim Abspielen selbst jede Menge Möglichkeiten, Video und Ton zu verändern. Unter anderem könntest du da die maximale Lautstärke in den Einstellungen auf 200% setzen. -
ffmpeg -i dateiname -vol 512 dateiname_fertig
256 bedeutet Normallautstärke, daher ist 512 doppelt so laut wie das Original. Evtl mal mit dem Wert spielen.
-
Hm, Danke. Werde ich ausprobieren.
-
Könnte das auch ein Problem des 5.1-auf-Stereo-Abmischens sein?
-
VLC läuft auf dem alten Android Tablet nicht. Ist so ein Chinateil was ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
-
Mach halt ebend am Rechner mit ffmpeg lauter.
-
Das will ich ja. Von der avi einfach die Lautstärke etwas anheben, das Tablet ist schon von der Lautstärke auf maximum gestellt. Andere Clips, z.B. aus YouTube sind von der Lautstärke wunderbar.
-
Und die Lösung habe ich dir ein paar Beiträge vorher doch gesagt. Scroll mal Stück hoch.
-
Ich weiß, ich habs gelesen und auch geantwortet drauf.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!