Fritz!Box Fon WLan läßt mich nicht auf Benutzeroberfläche

• Hallo liebes WHF,
    Ich komme seit 2 Tagen mit meiner Obigen Fritz!Box nicht mehr auf die Benutzeroberfläche. Selbst wenn ich mein DSL-Modem vom LAN trenne und nur die Fritz!box am Strom habe (Power-LED leuchtet!) komme ich nicht rein.
    Ich habe bereits folgendes ausprobiert:
    http://fritz.box (ja klar, was sonst O.o)
    192.168.179.1 (geht nicht)
    192.168.182.1 (geht auch nicht)
    Die telefonsteuerung geht auch nicht, da kein Festnetztelefon zur Hand.
    Per LAN wird sie VERBUNDEN!!! angezeigt
    Per WLan kommt trotz richtig eingegebener W-LAN-Schlüssel, dass der Schlüssel falsch sei.
    Wie resettet man eine Fritz!Box auf Werkeinstellungen, wenn man nicht mehr auf die Benutzeroberfläche kommt?:fresse:

lg Dominik und Jens
    Jens wird sich unter meinem Namen (Wenn er darf) auf die noch möglichen Fragen antworten

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (22. März 2012 um 22:48)

• Sicher das die IP net 192.168.178.1 ist?

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Würde auch zuerst einmal die IP-Adresse probieren, die bei deinem Computer laut IP-Konfiguration als Standard-Gateway bzw. primärer DNS-Server eingetragen ist oder per DHCP zugewiesen wird, falls das noch funktioniert.

Ansonsten sollte man jede Fritzbox von außen per Wiederherstellungsprogramm zurücksetzen können, welches nicht nur die Firmware neu schreibt, sondern als Nebeneffekt auch die Konfiguration zurücksetzt. Hier eine analoge Anleitung von AVM für ein neueres Gerät.

• Die IP der Fritzbox ist standardmäßig 192.168.178.1

Geh mal bitte in die cmd und poste hier die Ausgabe von
    ipconfig /all

• Bild 1:
    http://s1.directupload.net/file/d/2838/cnl3z9ii_jpg.htm

Bild 2:
    http://s14.directupload.net/file/d/2838/7itsqvde_jpg.htm

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (23. März 2012 um 12:28)

• Momentan hat der Rechner garkeine IP-Adresse, sondern nur eine APIPA-IP, mit der er nichts machen kann. Stell mal spaßeshalber manuell als IP 192.168.178.120 (oder irgendwas anderes, was in dem Subnetz frei ist) auf deinem Rechner ein und probiere dann, im Browser die Seite 192.168.178.1 aufzurufen. Wenn das klappt, läuft der DHCP-Server der Fritzbox nicht richtig.

• Momentan hat der Rechner garkeine IP-Adresse, sondern nur eine APIPA-IP, mit der er nichts machen kann. Stell mal spaßeshalber manuell als IP 192.168.178.120 (oder irgendwas anderes, was in dem Subnetz frei ist) auf deinem Rechner ein und probiere dann, im Browser die Seite 192.168.178.1 aufzurufen. Wenn das klappt, läuft der DHCP-Server der Fritzbox nicht richtig.

nach dem manuellen ändern der ip kann ich die fritzbox auch nicht erreichen.

• Lan 1 und das Reset Utilty. Das funktioniert auch wenn die fritzbox müll baut und auch keine ip liefert. sehr erstaunlich, aber schon mal gemacht (hat die fritzbox am ende doch nicht gerettet, aber trotzdem nette möglichkeit.)

• Ähhm, das LAN-Kabel ist doch schon die ganze Zeit an der LAN-Buchse 1 angeschlossen.
    Sonst gibt es nur noch diesen USB-Anschluss (funktioniert aber auch net).
    Habe also keine andere Möglichkeit als diese LAN-Buchse zu verwenden. ;)

• Lan 1 und das Reset Utilty. Das funktioniert auch wenn die fritzbox müll baut und auch keine ip liefert. sehr erstaunlich, aber schon mal gemacht (hat die fritzbox am ende doch nicht gerettet, aber trotzdem nette möglichkeit.)

Vermutlich läuft das über die MAC Adresse auf OSI-Schicht 2? Also unabhängig von den übergeordneten IP-Adressen.

@click!84
    mach mal in der Konsole ein arp -a
    bzw. wenn du die MAC Adresse des Routers kennst, dann setz mal die IP in einem Berich, der auch von deinem PC bedient werden kann.
    ein arp -s <ip des Routers> <mac des routers>

Vorgehensweise:
    PC eine Fest IP vergeben
    IP: 192.168.178.10
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway 192.168.178.1

mit arp -a schauen, ob sich der Router evtl. so schon mit seiner MAC-Adresse in die Tabelle eingetragen hat.

dann:
    arp -s 192.168.178.1 xx:xx:xx:xx:xx:xx ( MAC des Routers )

dann mal mit ping 192.168.178.1 versuchen den Router zu erreichen ( falls nicht deaktiviert ) bzw. im Browser 192.168.178.1 eingeben um zu sehen, ob er evtl. jetzt erreichbar ist.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Wo findet man die MAC-Adresse bei der Fritz!Box? Hinten steht sie nicht?
    bei Arp /a wird nur ff-ff-ff-ff-ff-ff gefunden als "MAC"?
    :)

Jetzt geht sie wieder :D

Haben sie nur neu gestartet, das Reset-Tool gestartet und plötzlich gings!

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, dieses Problem erfolgreich zu lösen. :)

Jens

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (25. März 2012 um 14:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!