Schwebende Sektoren ??

• full ack - allein durch den Versand kann die Platte Schaden genommen haben - Platten kauf ich immer im Laden neu...

was ich viel heftiger finde, wie man gebrauchte 500gb platten kaufen kann, wenn man für den preis eine NEUE 1tb bekommt.

• was ich viel heftiger finde, wie man gebrauchte 500gb platten kaufen kann, wenn man für den preis eine NEUE 1tb bekommt.

Waren 59 Öcken, ja aber 2,5 Zoll, hab vorher gefragt wo man es billig kriegt !

Versand war in so nen extra Festplattenversandkarton !

Jetzt flamed mal hier nicht so rum und tragt was bei ..

• In Beitrag #19 hab ich schon gepostet was tun kannst ...

• Ich glaub das ist ein Auslesefehler von Crystal das System erkennt die Platte als SCSI wegen dem Controller.

Auslesen funktioniert mit keinem anderen Programm zum Auslesen und dort sind die Werte laut Everest OK !

Reicht ja schon das die Systemplatte 36 defekte Sektoren und 3 UNAustauschbare hat :fresse::depp::aldi:

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (8. April 2012 um 01:52)

• Nein.
    Da steht doch ganz klar.

284 Sektoren könnten defekt sein.

Da steht Wert ist Normal !

Könnten, :fresse: 284 Defekte Sektoren sind schon etwas unrealistisch, ich werde erstmal abwarten.

Laut Seagate Support ist das auch ein Ausgebautes OEM Produkt wo die keine Garantie drauf geben..

• Übrigens werden fast alle SATA Controller als SCSI controller erkannt.
    Ist so und gehört so, bin jetzt zu faul zu googlen warum aber den Grund hatte ich mal hier im WHF gelesen ;)

• Das ein Programm die Platte als okay einstuft heißt nicht das sie okay ist.
    Bei deiner Platte sind 284 Sektoren defekt, die Festplatten-Elektronik wertet defekte Sektoren erst als Schwebende bis die Platte beim Lesen/Schreiben den Sektor als Fehlerhaft einstuft und falls möglich durch einen Reservesektor ersetzt, sind keine Reservesektoren mehr vorhanden werden solche Schwebenden Sektoren als Defekt markiert und der SMART-Status ändert sich zu "Failed."
    Crystal Disk Info liest die Werte richtig aus, aber interpretiert sich anderes.
    Wenn du die Platte überschreibst prüft die Elektronik dabei die Sektoren und geht entsprechend vor.

• Noch sind die nicht defekt, aber könnten. Die Elektronik ist noch am Auswerten.

Die Elektronik wertet die Sektoren erst als endgültig defekt wenn beim Lesen/Schreiben dieser Sektoren Probleme auftreten.
    Wenn schwebende Sektoren gemeldet werden kann davon ausgehen das die gemeldeten Sektoren auch defekt sind, ist jedenfalls meine Erfahrung der letzten Jahre.
    Die Elektronik markiert defekte Sektoren nicht sofort als defekt da ja ev. noch Reservesektoren verfügbar seinen könnten.

• hilft wirklich nur sjes rat, lowlevel per herstellertool. Hatte auch sowas ähnliches. Wurde dann geremapt, bis auf einen, der wsr dann mangels spare sektoren dauerhaft defekt, und die platte quasi kleiner. War nen krampf im laden denen zu verklickern, dass damit die platte defekt ist. Nach hin und her haben sie die zum hersteller geschickt und wochen später hatte ich ersatz bekommen.

• Wollte eine RMA Reklamation machen !

Da kam bei Seagate nur heraus es handle sich an ein OEM Produkt ich solle mich an den PC Hersteller wenden :fresse:

Das fällt also schonmal flach, als Alternative kann ich die Platte ja in eBay knallen mit Everest Screenshot :D

Der Verkäufer wird sich sicher nicht auf eine Rücknahme einlassen ..

• Ach das ist doch ein Scheißdreck !

Nach dem Low Level Format habe ich immernoch 297 Schwebeteilchen..

Ich glaub ich hau die Platte jetzt in eBay rein oder kopiere die Daten wieder rauf und mach zusätzlich nen Backup und Beobachte die SMART Werte.. Neu Platte ist echt nicht drinnen ..

• Du solltest die Platte ja auch überschreiben ...
    Nimm mal WipeDisk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!