So und ich werde dann mal neben dem C6 den XS mit einer YMH744 ausstatten und dann geht die Post ab.
600Mhz P3 mit Voodoo1
Siemens Scenic Pro C6
-
-
So und ich werde dann mal neben dem C6 den XS mit einer YMH744 ausstatten und dann geht die Post ab.
600Mhz P3 mit Voodoo1Der schreit "bitte steck mir doch 2x Voodoo2 rein".
Das mach ich demnächst mit dem ASUS A7N8X-X.
UT2004 Opengl, Operation Flashpoint, Return to Castle Wolfenstein und Doom III sollten damit gut rocken. -
Es passt keine Voodoo2 rein Es sei denn ich komme an eine Canopus...aber das ist aussichtslos.
-
Achso, hast auf Win31.de geschrieben, stimmt.
Ich rätsel noch immer, warum AMD K6-III, AMD K6-2 550 AGR.. auf ASUS P5 A-B so absacken, aber der K6-2 500 ADK so dermassen gut läuft.
Wird Murphy's Gesetz sein.
Ganz logisch ist es halt nicht. -
Hab vorgestern erst gemerkt, dass man ne Voodoo 3 sehr leicht mit Widescreen Auflösungen zuumindest unter Windows betreiben kann. Angenehm.
Doom III mit 600 MHz rocken? Hat schon damals nicht gepasst. Auch Operation Flashpoint war damals bekannt für die schlechte Performance. Und war so hässlich. Das Spiel klang ziehmlich cool, am Ende war ich sehr schnell versackt und wusste nicht so recht was zu tun. und das war nur die demo...
Generell Hut ab, dass du dich durch die Listen kämpst, aber spielst du die wirklich? Die meisten müssten unglaublich schlecht gealtert sein, und viele Spiele waren damals schon nur.... naja...mäh.
-
Doch doch Dirk.
AMD 5x86 mit Voodoo1:
X-Car z.B. kann man mit NFS2SE gut vergleichen. Es macht eben Spass, Dos zu booten, Iso's von USB zu laden und zu sehen, wie flüssig das auf einem AMD 5x86 läuft.
Extreme Assault - super.
VRsoccer 96 bisschen zum drüberstreuen auch gut.
Prost Grand Prix ist bisschen wie Microprose GP2 mit 3dfx Patch.
EF2000 Gfx+, Jetfighter III Platinum = schon brauchbare Flugsims.AMD K6-2 ADK mit Voodoo2 SLI:
Ja ansonsten: Infogrames Die 24 Stunden von Le Mans in 1024x768 ist der Hammer.
Die Unreal 1 Glide Engine Games können sich heute noch sehen lassen.
F22 Air Dominance, Star Wars Rouge Squadron < top.Doom III mit SLI Patch hab ich mit dem gut laufenden K6-2 ADK versucht, scheint SSE2 zu fehlen, mach ich dann mit dem AthlonXP. Hab ich auf in weiser Voraussicht auf externer Festplatte installiert. Braucht man also nur Klick machen.
UT2004 Opengl läuft da erstaunlich gut.Trainsimulator mit Update, sämtlichen Loks, Waggons und Strecken auch der Hit. Hab sogar die Bims und den Silberpfeil der Wiener Linien.
Aus NFS- High Stakes hab ich eine BMW Classic Edition gemacht mit Wagen angefangen von BMW 2002 turbo über Brabham BT52 turbo F1 Weltmeisterauto 83, DRM 3,5 CSL....
Grand Prix 4 = das bessere GP3.
Pygnosis Formula One 3 - klasse.
Airfix Dogfigher, da fliegt man mit Modellflugzeugen durch Wohnzimmer - ein witziges Spiel.
Usw usw..Es gab also viel zu tun.
Ähm jepp, bei DeusEx, Heavy Metal Fakk 2, Operation Flashpoint, Return to Castle Wolfenstein kann eine flottere CPU nicht schaden.
Voodoo3-3000 hab ich auch. Muss mir dazu noch so kleine Kupferkühler für die Rückseite besorgen.
Hab ich auf der FB Voodoo Seite gesehen. Das sieht witzig aus !
Scheint auch effektiv zu sein. -
Kein Athlon XP hat SSE2, der Athlon XP hat bloß SSE.
SSE2 gibt es erst ab Pentium 4 oder Athlon 64. -
Naja, oder fehlt dem Doom III etwas anderes..
-
Naja, oder fehlt dem Doom III etwas anderes..
Doom III braucht halt einen Pentium 4 mit 1,5 Ghz oder einen Athlon XP 1500+, 384 MB RAM und ne Geforce 3 oder Radeon 8500 mit 64 MB wobei das nur die Minimalanforderungen sind.
Auf einem K6/2 wird das wohl kaum funktionieren und mit einer Voodoo schon garnicht.
Und der SLI-Patch ist nicht für Voodoo's, sondern eher für Geforce Grafikkarten. -
Theoretisch kann man Doom III auf ner Voodoo laufen lassen, aber ernsthaft spielen will man das so nicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ds es läuft habe ich damals auch mitbekommen, freilich nur unglaublich hässlich und mit stark modifizierten Treibern. Wobei mir das Thema nru bei der 5 begegnet war, die ich ja mal hatte.
Das letzte Mal Unreal spielen war enorm ernüchternt. Was einem so unglaublich groß und lebendig vorkam, war auf einmal so winzig, gescriptet und leer. Hab letztlich auch noch mal Quake 2 gespielt. Trotz echt wirren Leveldesign gings ganz gut. Nur in einem Level bin ich ständig an einem Gang vorbeigelaufen, so dass ich ne Lösung brauchte. Da ist halt kein Gegner 3 mm von seinem Skript abgewichen.
Das letzte mal Deus Ex war auch echt unerträglich. So hüftlahm. Aber wars eigentlich auch schon damals. Viele 3D Spiele altern meiner Erfahrung sehr schlecht. Hab mal noch mal Red Baron probiert. Wie ich mich damals nur auf die paar Pixel konzentrieren konnte.
-
Doom III braucht halt einen Pentium 4 mit 1,5 Ghz oder einen Athlon XP 1500+, 384 MB RAM und ne Geforce 3 oder Radeon 8500 mit 64 MB wobei das nur die Minimalanforderungen sind.
Auf einem K6/2 wird das wohl kaum funktionieren und mit einer Voodoo schon garnicht.
Und der SLI-Patch ist nicht für Voodoo's, sondern eher für Geforce Grafikkarten.
Und der SLI-Patch ist nicht für Voodoo's, sondern eher für Geforce Grafikkarten.
Da liegst du falsch Sje.Bitte sehr:
Doom III Patch für Voodoo2. SLI. Hab ihn selbst installiert. Der konvertiert die Texturen in Voodoo konformes Format.
Die dürfen nur eine gewisse Grösse haben, damit sie noch in die Voodoo Speicher passen.
(32x32, 256x256 od. so ähnlich)
Dauert also ein bisschen bis es fertig ist.Doom III setzt im Original XP voraus.
Mit diesem Patch kann man es auch mit Win98SE und DirectX 9.0c von 2004 ohne inkludiertes Pixelshader ausführen.
http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo2/patches/index.phpJa man wird doch versuchen dürfen. UT2004 hat auch 1 Ghz als Voraussetzung und läuft in Opengl mit K6-2 auf den Voodoo's.
In D3D auch auf der Rage 128GL, wenn auch nicht so toll.
Ich hab mir eh gedacht gehabt, dass Doom III so nicht laufen wird, weil ich diese Angaben kenne.Letztens wollte ich eine Lockheed SR-71 Mach 3 mit Flightsimulator 2004 fliegen sehen. (Ist ein Selfmade Add-On).
Wie soll ich sagen ? Auf einem K6-2 ADK sieht man sie fliegen.Nik: Mit 1ner Voodoo alleine wird man Pech haben.
Das liegt daran, weil erst 2 Karten 8MB Texturspeicher liefern können.Dirk: In meinem Internet Cafe vor Ort spielen sie heute noch CS 1.6
-
Beitrag von MS-DOS Manfred (
16. Januar 2019 um 19:09 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!